Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

« vorherige

XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 06.06.2009 22:57
Zum Anfang der Seite springen

@ XR1200biker ,

kann meinen Vorschreibern nur bestätigen - 6900/7000 - laut Tacho 200 und dann relativ resolut großes Grinsen der Begrenzer Baby

und mußte erfahren , wegen Notbremsung , dass die Verzögerung auch Funktioniert geschockt !
Allerdings bestätigt diese Erfahrung das Gabelproblem , ich kann euch nur raten es mal vorbereitet ausprobiert zu haben , haut mal bei 160++richtig den Anker rein !!! ......

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2009 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Mensch TWG, du alter Heizer fröhlich
Meine hat knapp 14000 auf der Uhr aber schneller wie 140 bin ich noch net gefahren Freude

Mojen Sticki,

seit ich wieder Harley fahre weiss ich nicht mal mehr wie heizen geschrieben wird fröhlich
Wobei, nen fahrender Bremsklotz bin ich auch nicht großes Grinsen

Mal zum Ernst der Sache.
Willst du denn mit 20000 auf der Uhr und ausserhalb der Garantiezeit feststellen das die Kiste vielleicht nur 170 läuft und bergeweise PS fehlen, was ein extremer Mangel ist aber sich keine Sau mehr rum schert?
Daher fahre ich jedes Fahrzeug, so bald es ihm zumutbar ist, an sein maximales Limit und fehlt da was ist der Händler gefordert, was mit wandlungsdrohungen auch meistens funzen wird.
Kann ich nur jedem raten der nicht auf einer mangelhaften Maschine hängen bleiben möchte. Freude

Und machen wir uns nichts vor, mal kurz ne Harley auf Volldampf bringen st doch wirklich ne leichte Übung, Autobahn, festhalten und durch. Freude
Achso, Jethelm bei 200 ist natürlich nicht so Optimal, aber sei froh das du keine Hyabusa fährst fröhlich

Gruss TWG

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 18.06.2009 00:12
Zum Anfang der Seite springen

soooooooo also ich mit meinem smarten Gewicht habe heute mit der XR 194 km/h geschafft.... und nen Strudel hatte ick im Tank lööööl

Avatar (Profilbild) von VenomFan
VenomFan ist offline VenomFan · 102 Posts seit 30.05.2009
aus Efringen-Kirchen
fährt: Harley Davidson XR 1200
VenomFan ist offline VenomFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 30.05.2009
Avatar (Profilbild) von VenomFan
aus Efringen-Kirchen

fährt: Harley Davidson XR 1200
Homepage von VenomFan
Neuer Beitrag 23.06.2009 18:04
Zum Anfang der Seite springen

@ XR1200biker: Also ich hab mit meiner Fast 190km/h geschafft aber dann musste ich vom Gas. Geh mal zu deinem Dealer und lass das checken. Das kann ja nicht sein das man sich ein Bock für 12.000 Nägel kauft und das Teil nicht richtig funktioniert. Da ist was Faul!
cheers Alex

__________________
Rock´n´Roll ain´t Noise pollution!

MDStefan ist offline MDStefan · seit
MDStefan ist offline MDStefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2009 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine läuft knapp 200 ... aber nicht aufrecht dann kommt der Begrenzer gnadenlos zum Einsatz.

Am besten machst Du das in Flat Track Sitzposition ... eine Hand an die Telegabel die andere Hand ans Gas

Gruß Stefan Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2009 20:13
Zum Anfang der Seite springen

So nen komischen Motorlauf mit Klangentwicklung hatte ich auch die letzten Tage.
Der Grund ist die härte und halt typisch harley.
wer mehr wissen will:

schei-dreck, Nightster in Werkstatt

lest Euch mal die 2 Seiten durch Augenzwinkern

Werbung
MDStefan ist offline MDStefan · seit
MDStefan ist offline MDStefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2009 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Na ich weiß nicht ob das typisch ist, bei mir war die Mutter am 1. Zylinder so fest, dass sich der komplette Stehbolzen bei Demontage des Krümmers aus dem Zylinder gedreht hat (Winterfahrt). Hört man das nicht wenn sich der Puffi löst?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2009 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein schleichender Prozess, glaub mir.
Dachte die Remus werden halt immer lauter und freute mich schon auf den TÜV fröhlich

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 07.08.2009 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo XR1200biker,

Fahre doch auf einen Prüfstand und lasse den Ist-Zustand abnehmen.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

starsky ist offline starsky · 28 Posts seit 20.08.2008
fährt: street glide
starsky ist offline starsky
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 20.08.2008
fährt: street glide
Neuer Beitrag 16.08.2009 23:55
Zum Anfang der Seite springen

weng spät aber will da auch mal was schreiben !
ich habe die xr 1200 mit den elektronischen kess - tech ....
also meine rennt mit voller wucht in den begrenzer bei 203km/h ..... egal ob mit geschlossenen oder offenen kess ...... ohne dass irgend etwas geändert wurde , power comander oder so , bei meiner ist alles orginal !!!
ach ja ich wiege 80kg denk aber das reisst das jetzt nicht raus ...
aber bei hohen drehzahlen seh ich vor lauter vibrationen auch nichts mehr im spiegel .....
nur mal so am rande die beiden gaszüge sind die richtig eingestellt ??? hört man ein schönes klack wenn sie entweder auf standgas oder auf vollgas stellung gedreht werden ? (logo bei ausgeschalteten motor
Augenzwinkern bitte nicht steinigen is aber n kumpel von mir scho passiert , da wollt des ding auch nicht so richtig feuer frei geben !!!! danach gings wie die hölle großes Grinsen

__________________
man sollte nur schöne frauen heiraten , sonst hat man keine chance sie wieder los zu werden ! Freude Freude Freude Freude Freude Freude

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2009 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XR1200biker
Hallo Leute,
ich fahre seit April eine 2009er XR1200 !
Alles schön soweit, nur kann man mit dem Teil nicht lange fahren. Vibrationen ohne Ende, man sieht in den Spiegeln nichts vor lauter Vibration und das Teil läuft mit Ach und Krach 170km/h !
Irgendwas läuft doch da falsch oder !? verwirrt verwirrt

Mein Händler meinte, das sei alles normal, schließlich fahre ich nun keinen Japaner mehr !

Hat jemand Erfahrung mit diesem Moped ?? Fährt hier sonst noch jemand die XR1200 ??

hi, ich fahre auch eine xr 1200,vibration sind normal ,ziehen tut das teil wie ein stier großes Grinsen ,gut bin noch in der einfahrphase , doch ich taste nich nach oben!! großes Grinsen

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 05.04.2012 22:12
Zum Anfang der Seite springen

trwo years (2) after...

hi,

ich gehe mit; alles Orginal 193km/h - da geht aber noch was!
K&N ist da, Irdidum Kerzen, das Handbuch ;-) ...
nun muss das nur rein ! Das bringt vielleicht auch noch was.
Bin aber so zufrieden.

Gruss
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von kingkurt
kingkurt ist offline kingkurt · 21 Posts seit 12.04.2010
aus Leibnitz
fährt: XR 1200
kingkurt ist offline kingkurt
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 12.04.2010
Avatar (Profilbild) von kingkurt
aus Leibnitz

fährt: XR 1200
Homepage von kingkurt
Neuer Beitrag 13.04.2012 13:42
Zum Anfang der Seite springen

hi!

also wenn du einen k&n hast - hast du auch einen power commander oder ähnliches?
ich habe den power commander und den pipercross und fahre mit dem dafür vorgesehenen mapping aus dem internet

jetzt hab ich mir auch einen k&n gekauft und suche schon lange ein passendes mapping - jedoch bis dato ohne erfolg - ich weiss nicht ob ich den filter einfach reinbauen soll ohne ein mappig machen zu lassen
was sagt ihr dazu?

lg
kurt

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 14.04.2012 17:17
Zum Anfang der Seite springen

hi Kurt,
nein -habe keinen Powercommander. Habe nur den K&N geholt und Iridium Kerzen.
WOllte den Filter die ganze Zeit schon austauschen, aber mir war es zu kalt zum draussen schrauben.
GIbt aber sicherlich genügend, die einen PowerCommander verbaut haben und dir mit dem Mapping aushelfen können.
Gruss
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

Dominik B. ist offline Dominik B. · 16 Posts seit 02.08.2013
fährt: Harley Davidson XR 1200 X
Dominik B. ist offline Dominik B.
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 02.08.2013
fährt: Harley Davidson XR 1200 X
Neuer Beitrag 16.07.2018 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XR1200biker
Hallo Leute,
ich fahre seit April eine 2009er XR1200 !
Alles schön soweit, nur kann man mit dem Teil nicht lange fahren. Vibrationen ohne Ende, man sieht in den Spiegeln nichts vor lauter Vibration und das Teil läuft mit Ach und Krach 170km/h !
Irgendwas läuft doch da falsch oder !? verwirrt verwirrt

Mein Händler meinte, das sei alles normal, schließlich fahre ich nun keinen Japaner mehr !

Hat jemand Erfahrung mit diesem Moped ?? Fährt hier sonst noch jemand die XR1200 ??

Hallo Biker.

Ich habe im Netz gesucht und bin auf deine Frage gestoßen.
Seit einiger Zeit habe ich ein ähnliches Problem. Die Maschine läuft zu Anfang noch gut und dann mit steigender Temperatur verliert sie deutlich an Leistung. Wenn sie dann am nächsten Tag abgekühlt ist, läuft sie wieder anfangs problemlos.
Die 170 km/h schaffe ich momentan gar nicht mehr. Früher lief sie schneller. Laut Motogadget Höchstgeschwindigkeit 209 km/h.

Was war bei dir das Problem? Konntest du es lösen?
Ich weis dein Post ist schon einige Jahre alt aber vlt kannst du mir oder irgendwer helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Dominik

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639966
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342100
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58103
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen