Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

nächste »

XR 1200: Motor hat wenig Leistung & läuft unruhig

XR1200biker ist offline XR1200biker · 4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
XR1200biker ist offline XR1200biker
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 31.05.2009 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich fahre seit April eine 2009er XR1200 !
Alles schön soweit, nur kann man mit dem Teil nicht lange fahren. Vibrationen ohne Ende, man sieht in den Spiegeln nichts vor lauter Vibration und das Teil läuft mit Ach und Krach 170km/h !
Irgendwas läuft doch da falsch oder !? verwirrt verwirrt

Mein Händler meinte, das sei alles normal, schließlich fahre ich nun keinen Japaner mehr !

Hat jemand Erfahrung mit diesem Moped ?? Fährt hier sonst noch jemand die XR1200 ??

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.05.2009 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann deine Probleme nicht bestätigen ,Vibrationen sind vorhanden aber nicht störend,Spiegel
sind in allen Geschwindigkeiten zu gebrauchen .Habe jetzt 8500 KM gefahren ohne Probleme .


Gruß Frank

XR1200biker ist offline XR1200biker · 4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
XR1200biker ist offline XR1200biker
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 31.05.2009 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xr1200
Hallo

Ich kann deine Probleme nicht bestätigen ,Vibrationen sind vorhanden aber nicht störend,Spiegel
sind in allen Geschwindigkeiten zu gebrauchen .Habe jetzt 8500 KM gefahren ohne Probleme .


Gruß Frank

Hi Frank,

schön das zu hören. Ich frage mich nur, was bei meiner dann nicht stimmt ! Was für eine Vmax erreichst Du mit Deiner XR1200 ? Ich wiege ca. 115kg aber die in den Papieren eingetragenen 200 km/h oder mehr läuft sie nicht annähernd !

Beste Grüße
Frank

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 31.05.2009 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hast Du die XR1200 gebraucht gekauft? Oder neu? Wenn gebraucht, wurden Dir irgendwelche Umbauten mitgeteilt? Ich meine in Richtung anderer Auspuff, Luftfilter, PowerCommander oder so. Schau mal unter Deinen Sitz. Wenn da so ein Zigarettenschachtel großes Platikgehäuse mit der Beschriftung PowerCommander drinsteckt, hast Du vielleicht nicht das richtige Mapping drauf. Ansonsten würde ich mir mal die Zündkerzen anschauen (Kerzenbild) und ob sie richtig festgezogen waren. Vibrationen können vom falschen Luftdruck in den Reifen kommen. Ne normale Sportster hat vorne 2.00 und hinten 2.2 bei normaler Beladung.

LG

Desmond

XR1200biker ist offline XR1200biker · 4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
XR1200biker ist offline XR1200biker
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 31.05.2009 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Desmond,
die XR1200 habe ich NEU gekauft ! Sie hat jetzt knapp 1700 km runter und die erste Inspektion ist auch gemacht ! Ich habe seit der 1. Inspektion eine KessTech Anlage (Serien Luftfilter etc.), aber am Fahrverhalten hat sich nicht geändert ! Was ich halt extrem merkwürdig finde ist, das dass Teil mit viel würgen und Anlauf 170 km/h läuft ! Für 91 PS nicht gerade prickelnd ! Baby ! Zudem sind die Vibrntionen so stark, das mir nach kurzer Zeit die Hände & Arme weh tun ! Als ich eine XR1200 probe gefahren bin, war das alles nicht !

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 31.05.2009 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Morgen genau schauen was sie fährt ,schneller wie 170 war es sicher.

Ist bei 170 Ende durch Begrenzer oder einfach keine Leistung mehr da ?.Ich weiß noch das meine max Geschw nur durch den Begrenzer geregelt wurde .

Frank

Werbung
XR1200biker ist offline XR1200biker · 4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
XR1200biker ist offline XR1200biker
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.05.2009
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 31.05.2009 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Das ist nett von Dir !
Werde morgen natürlich auch wieder unterwegs sein und weiter testen !
170 km/h und der Motor pfiff aus dem letzten Loch ! Da kam nix mehr & das auf gerader Strecke ! rotes Gesicht von einem Begrenzer weiss ich nix ! Eigentlich gehe ich davon aus, das meine XR offen ist ! Also 91 PS hat !
Frank

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 31.05.2009 21:14
Zum Anfang der Seite springen

also ich fahre locker die 180 km/h .... und vibrieren tut das ding bei mir auch... aber ich denke mal das kommt vom offenen Remus... da tanzt mein nummernschild schon im standgas

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2009 21:14
Zum Anfang der Seite springen

170 ist doch ein schlechter Witz und der Händler der sagt das wäre OK ist ein Volltrottel oder einfach nur ein fauler Sack der keinen Bock auf Garantieleistungen hat.

Wie lief die mit orignal Auspuff und wer hat den KessTech montiert?

Meine alte Nightser hatte sicher 10PS weniger und lief aus dem Stand bis auf 200 ohne sich dahinzuquälen. Selbst meine jetzige lahmeenten Nightster rappelt sich noch bis zu 185 auf.

170 geht nicht und da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Auch Vibrationen halten sich in Grenzen durch die Gummilagerung, auch ein Zeichen das da was im Busch ist.

Gruss TWG

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 01.06.2009 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei welcher Drehzahl liegen die 170 km-h bei Dir an?
Hab auch die Kess Tech montiert, hab aber kein Problem mit der Leistung.
Bin allerdings noch nicht über 180 mit der neuen Auspuffanlage gefahren.
Dies aber mit Sozia.
Bei der max. Geschwindigkeit müssten etwa 6900 bis 7000 Umdrehungen
anliegen.
Gruß
Ritschie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritschie am 01.06.2009 08:41.

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.06.2009 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin

So ich war nun auf der Bahn und kann sagen das meine 19x läuft ,diese in einem Durchzug erreicht und nur durch den Drehzahlbegrenzer der Vortrieb gestoppt wird .

Da wirst wohl nochmal ein wenig auf die Theke hauen müssen bei deinem freundlichen ,bei meiner ist alles Serie bis auf einen kleinen Stecker der verhindert das die Klappe vom Luftfilter auf und zu geht .

Gruß Frank

PS
Ich bringe so 99 Kg auf Waage

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xr1200 am 01.06.2009 11:49.

Avatar (Profilbild) von Templer
Templer ist offline Templer · 374 Posts seit 02.09.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide Ultra Classic
Templer ist offline Templer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 02.09.2008
Avatar (Profilbild) von Templer
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 01.06.2009 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Also Freunde der XR 1200
was es auch ist , das ist nicht normal
die XR geht 200km/h laut Tacho und zwar genau bis 7000 Touren, dann setzt der Begrenzer ein.
Die Vibrationen belaufen sich auf ein V2 typisches Minimum.
Die Kesstech könnte ein Grund sein wenn das Mapping für die Einspritzanlage nicht passt.
Wenn natürlich die Luftklappe nicht voll öffnet kriegst du keine Leistung.
Auf jeden Fall den Händler in Arsch treten.

Ansonsten möchte ich mal auf die neue Dreambike hinweisen motortuning von G&R

http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

18 PS und ein deutlicher Zugewinn an Drehmoment ohne Hubraumvergrößerung
für cirka 2500 € ob dazu noch eine Auspuffanlage notwendig ist muß ich erst noch nachfragen.
wenn sich jemand dafür interessiert wäre es vielleicht möglich einen günstigeren Preis zu bekommen wenn wir mehrere XRs anmelden.

__________________
fuhr mal Garelli Mockik, GT550, CX500, KS100, VF750S, XL125, RD350, XRV750, XL600V, GS750F, GS750, FZR1000, ZRX1100, XR1200, fährt jetzt E-Glide Ultra Classic

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 01.06.2009 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Hab Morgen das "Einlauföl" raus , dann werd ich sie auch mal in den Begrenzer bringen Freude Freude
Geb dann Bescheid , habe aber schon das Gefühl das da 200 drin sein sollten !
Brauch auch noch etwas , bis ich mich an das Dickschiff gewöhne Augenzwinkern

By the way , hat hier jemand den Remus Topf dran und kann mir den Abstand von Topf zur Schwinge mailen !? Meiner ist schon sehr sehr nahe dran (2-3 mm) und ich bin am Überlegen , ob ich wegen der Gummiaufhängung eine oder zwei Beilegescheiben an der Befestigung zwischenschiebe - jemand da schon Erfahrungen ?

Im Dreambike sind schon schicke umbauten drin ! LSL hat auch was !
Motor - Feinheiten denke ich mal ,wird mit Power C. und ändern des Luftfilters , bzw. Kat raus , was machbar sein !

Das Fahrwerk macht mir da momentan mehr Sorgen unglücklich unglücklich
Da langen mir die 1500 km schon um zu wissen , das das die erste Baustelle wird Freude Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2009 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
170 ist doch ein schlechter Witz und der Händler der sagt das wäre OK ist ein Volltrottel oder einfach nur ein fauler Sack der keinen Bock auf Garantieleistungen hat.

Wie lief die mit orignal Auspuff und wer hat den KessTech montiert?

Meine alte Nightser hatte sicher 10PS weniger und lief aus dem Stand bis auf 200 ohne sich dahinzuquälen. Selbst meine jetzige lahmeenten Nightster rappelt sich noch bis zu 185 auf.

170 geht nicht und da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Auch Vibrationen halten sich in Grenzen durch die Gummilagerung, auch ein Zeichen das da was im Busch ist.

Gruss TWG

Mensch TWG, du alter Heizer fröhlich
Meine hat knapp 14000 auf der Uhr aber schneller wie 140 bin ich noch net gefahren Freude

Ist auch gut so Augenzwinkern

Eingetragen ist die xl1200 ja mit 190 verwirrt Das soll die echt schaffen verwirrt

Nochmal zur XR1200

Ich hab mal ne Buell XB12 getestet, die schafft mit mir kaum 180 Freude

vinnie.jack ist offline vinnie.jack · 14 Posts seit 14.05.2009
fährt: shovel 79
vinnie.jack ist offline vinnie.jack
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.05.2009
fährt: shovel 79
Neuer Beitrag 06.06.2009 21:10
Zum Anfang der Seite springen

kess-tech, anderer luftfilter... da du ein power-commander haben musst, vielleicht falsches mapping, wie "desmond" schon geschrieben hat.. doch zu niedriger reifen-luftdruck verursacht schwammiges fahrverhalten, zu hoher reifen-luftdruck fährt sich das mopped fühlbar hart!! aber zuviel vibrationen??? bei welcher geschwindigkeit, welche drehzahl??? ehrlich gesagt, im 5ten gang bei 5500u/min, beschwerst du dich über vibrationen??? das ist im preiss mit drin!!!
mein gott.. die amis schütteln halt ein wenig mehr.. an deiner sporty is doch der motor gummigelagert!!! mach dir da mal keen kopp!!!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330408
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175048
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
475
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen