Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Grüße aus Rastatt (BW, nähe Karlsruhe)

Grüße aus Rastatt (BW, nähe Karlsruhe)

Grüße aus Rastatt (BW, nähe Karlsruhe)

T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 26.08.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 25 Jahre jung, komme aus Rastatt (BW, nähe von Baden-Baden/Karlsruhe) und mit dem Moped im Schwarzwald unterwegs. 

Mein Traum war es seit meinem 18. Lebensjahr eine Harley Davidson zu fahren. Dies war ursprünglich auch der Anreiz für mich, den Führerschein zu machen. 
Ein Fan von Supersportlern war ich noch nie, da meine Fahrweise schon immer eher entspannt und gemütlich war.
Statt Knie schleifen oder rasante Überholvorgänge im Adrenalinrausch zu absolvieren halte ich mich (fast immer :rolleyessmile an die StVO und genießen jeden Augenblick / jede Aussicht auf dem Moped. 
Sehr gerne fahre ich auch Touren bspw. mal spontan zum Bodensee, ein Städtetrip oder in die Schweiz, Österreich, Italien usw. 

Da mein Budget zu damaligen Zeitpunkt nicht so hoch war, habe ich mich auf einen Kompromiss geeinigt und war auf der Suche nach einem Naked-Bike.
Es ist die Honda CB65F RC97 geworden, welche ich mit der Zeit etwas umbaute und einen höheren /breiteren Lenker verbaut habe.  
Mit dem Motorrad bin ich bis dato super zufrieden und wurde nie enttäuscht. Jedoch ist jetzt der Zeitpunkt da, meinen Traum zu verwirklichen und das gesparte Budget auszunutzen. 

Die Honda ist bereits inseriert (evtl. gibt es hier jemanden der jemanden kennt...) und die Suche nach einer HD hat begonnen. 

Grundsätzlich bin ich ein Fan von großen Fahrzeugen, egal ob PKWs oder Motorräder - Hauptsache ein Flaggschiff cool
Dementsprechend war für mich immer klar, dass es eine Tourer werden soll - verliebt habe ich mich von Anfang an in die Road Glide oder Street Glide. 

Nachdem ich beide Probe gefahren bin fiel die Wahl auf die Street Glide, wobei ich mittlerweile wieder am schwanken bin und nach beiden Modellen suche.

Die weitere Vorgehensweise wird sein:  Ausschau halten auf dem Gebrauchtmarkt und sobald eine kommt, welche mir zu 100 % zusagt - zuschlagen. 

Ein paar Gebrauchte habe ich bereits in der Kaufberatung verlinkt und ausgiebige Unterstützung von der Community erhalten! Respekt für die aktiven Teilnehmer und danke für die Hilfe!
Dadurch erfährt man selber viel Wissen. Bevor ich hier registriert war wusste ich den Unterschied zwischen 5HD und 1HD z. B. nicht und war kurz davor mir ein Moped mit Totalschaden in den Staaten zu kaufen.  

In diesem Sinne freue ich mich Mitglied in diesem Forum zu sein und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Euch allen stets eine Gute Fahrt! 

Gruß

Thomas

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 26.08.2021 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Eine wirklich interessante und ausführliche Vorstellung hast du hier abgegeben. Wie es so schön heisst, hast du nun die Qual der Wahl. Ich hoffe, dass du bald deine Traum-Harley findest, und Willkommen im Forum

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.08.2021 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns im Forum FreudeThomas . Eine sehr schöne Vorstellung. Wenn Du Zugeschlagen hast dann setze mal Bilder von der Neuerwerbung rein.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Ven-om ist offline Ven-om · 355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.08.2021 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Howdy T_Mitchell

__________________
Nobody said it would be easy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.08.2021 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, herzlich Willkommen...

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.08.2021 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas, das nenne ich mal eine Vorstellung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Suche. Und natürlich viel Erfolg.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Werbung
WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 27.08.2021 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 27.08.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen !

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Gnadle ist online Gnadle · 856 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
856 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 27.08.2021 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Thomas,
und viel Glück bei der SucheFreude

__________________
Gruß Werner

greenjacket ist offline greenjacket · 5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 27.08.2021 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus der Vorderpfalz nach Baden.
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

christianwarth78 ist offline christianwarth78 · 49 Posts seit 29.06.2021
aus Ötigheim
fährt: Harley Softail Custom
christianwarth78 ist offline christianwarth78
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 29.06.2021 aus Ötigheim

fährt: Harley Softail Custom
Neuer Beitrag 27.08.2021 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum und Gruß aus Ötigheim. Wenn Du mal ne kleine Tour fahren möchtest, meld dich. 
Gruß Christian

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 2657 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2657 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 28.08.2021 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 14829 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
14829 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 03.09.2021 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.