Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Memphis Shades Road Warrior Fairing

FXDWG Wide Glide: Memphis Shades Road Warrior Fairing TC103

nächste »

FXDWG Wide Glide: Memphis Shades Road Warrior Fairing TC103

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 27.08.2021 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meine 2013er Wide Glide die Memphis Shades Road Warrior Fairing MEM 7371 verbauen.

Leider bekomme ich für die Road Warrior kein ABE/TÜV-Gutachten, es gibt nur für die etwas breitere Batwing MEM 7081 eine ABE.

Aber dafür müsste ich meine Blinker unter den Lenkerarmaturen wieder wegbauen, was bei der Road Warrior eben nicht der Fall wäre.

Gibt es eventuell doch irgendwelche Papiere dafür, damit ich sie nicht nur mit einer wahrscheinlich teuren Einzelabnahme eingetragen bekomme.

Ja ich weiß, man kann sie alle 2 Jahre für den TÜV durch den Schnellverschluß abnehmen, aber darum geht es mir nicht.

Mir geht es lediglich darum, daß ich einfach keine Lust habe, jedesmal mit der Rennleitung zu diskutieren, warum ich für das Teil nichts vorzeigen kann.

Hat die Road Warrior schon jemand verbaut und auch eingetragen bekommen?

Gruß Patrick
Attachment 372487
Attachment 372488

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.08.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Die gleichen Gedanken habe ich auch... Hätte auch gern die Road Warrior plus T-Bar.

Aber mal unter uns: Ich bin 2 Jahre mit ner Verkleidung von Motea auf meiner Sporty gefahren (MG4, nicht gerade klein) - das hat keine Sau gejuckt.
Wie von dir geschrieben, hab ich sie beim TÜV abgenommen. Gut war.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 27.08.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

@MarkusLesApaches 

Da hast du die ganze Zeit Glück gehabt.

Aber es kommt der Tag, da rollst du in eine Kontrolle rein, in der der Herr Rennleiter unbedingt sein ganzes Fachwissen preisgeben möchte.

Dann stehst du doof da ohne Papiere und das möchte ich einfach vermeiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wide Glider am 27.08.2021 11:50.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.08.2021 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hast natürlich recht!
Will ich prinzipiell auch - wusste bis vor Kurzem sogar nicht, dass man eine ABE braucht (oder eintragen muss?).

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 143 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 17.01.2022 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich interessiere mich ebenfalls für diese Verkleidung (für Sport Glide). Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dafür nichts braucht,
da nicht fest mit dem Motorrad verbunden, sondern über Schnellverschlüsse.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.01.2022 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Moin zusammen, ich interessiere mich ebenfalls für diese Verkleidung (für Sport Glide). Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dafür nichts braucht,
da nicht fest mit dem Motorrad verbunden, sondern über Schnellverschlüsse.

das ist der empfohlene Befestigungssatz für die FLSB…
Attachment 380101

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 17.01.2022 16:06
Zum Anfang der Seite springen

 @Cave Hog 

Also ich habe mich letztendlich für die Batwing Fairing entschieden, da es dafür eine ABE gibt, ich sie eintragen konnte und sie meiner Meinung nach doch einfach schöner ist.

Aber so wie ich im Fatbook gesehen habe, gibt es für deine Sport Glide FLSB für beide Fairings keine ABE.

Fatbook - Nummern: Road Warrior 2330-0203 + Trigger Lock Mount Kit: 2320-0217 polished, 2320-0218 black

Aber "joe.sixpack" hat Recht, du brauchst die Fairing und den Trigger Lock Mount Kit und ein Windschild in deiner gewünschten Größe.

Road Warrior Fairing:  Memphis Shades Road Warrior Fairing - ME...e | Dennis Kirk

Trigger Lock Mount Kit:  Memphis Shades Polished Trigger Lock Mou...ennis Kirk   

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.01.2022 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch eine neuwertige Memphis Shades Road Warrior rumliegen. Inklusive Windschild und Schnellverschlüssen für Dynas / M8 Softails.

Bei Interesse ruhig ne PM schreiben. Abholung im Raum Stuttgart / Heilbronn möglich.

Gruß
Joe

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.01.2022 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Moin zusammen, ich interessiere mich ebenfalls für diese Verkleidung (für Sport Glide). Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dafür nichts braucht,
da nicht fest mit dem Motorrad verbunden, sondern über Schnellverschlüsse.

Meine Bat Wing ist auch mit Schnellverschlüssen montiert und ich habe trotzdem eine ABE. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass man dafür keine Papiere braucht. Das ist wohl nicht so wie bei den Koffern.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

MRabbit ist offline MRabbit · 45 Posts seit 10.03.2021
fährt: Sport Glide BJ 2021
MRabbit ist offline MRabbit
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 10.03.2021
fährt: Sport Glide BJ 2021
Neuer Beitrag 17.01.2022 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass Anbauteile mit Schnellverschlüssen keine ABE oä brauchen, da sie eben sofort abnehmbar sind. Beispiele zB Sissybars mit Schnellverschluss, Windschilder, Ledertaschen von zB rarebag und und und… bitte helft mir, wenn ich falsch liege smile  
PS ich habe an meiner Sport Glide den Road Warrior Windschild von Memphis Shades.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.01.2022 23:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MRabbit
Anbauteile mit Schnellverschlüssen keine ABE oä brauchen

Bei Anbauteilen die laut StVZO in einer geprüften Bauart vorliegen müssen, wie zu Beispiel (Verkleidungs)Scheiben, Scheinwerfer, Bremsscheiben, Endschalldämpfer, Lenker usw., ist es völlig egal wie sie befestigt sind. Jedenfalls wenn sie offensichtlich in einem betriebsbereiten Zustand montiert sind.
Wenn so ein Teil mit Spannband auf den Gepäckträger geschnallt ist natürlich nicht.
Der einzige Vorteil von Schnellverschlüssen ist das man eventuell nach einer Kontrolle weiterfahren darf wenn man die Verkleidung verkehrssicher auf dem Gepäckträger transportieren kann.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 17.01.2022 23:34
Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand irgendwelche Schnellverschlüsse für eine Scheibe/Windschield für 57er Standrohre?

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 17.01.2022 23:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MRabbit
Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass Anbauteile mit Schnellverschlüssen keine ABE oä brauchen, da sie eben sofort abnehmbar sind. Beispiele zB Sissybars mit Schnellverschluss, Windschilder, Ledertaschen von zB rarebag und und und… bitte helft mir, wenn ich falsch liege smile  
PS ich habe an meiner Sport Glide den Road Warrior Windschild von Memphis Shades.

Sissybars und Taschen benötigen doch keine ABE oder Eintragung…

Herby61 ist offline Herby61 · 52 Posts seit 14.08.2014
fährt: Low Rider S
Herby61 ist offline Herby61
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 14.08.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 03.03.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
könnte jemand so gut sein mir mal eine ABE Memphis Warrior zukommen lassen!
Besten Dank und Grüße Herbert

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 03.03.2022 22:17
Zum Anfang der Seite springen

 @Herby61 

Für die Memphis Shades Road Warrior gibt es kein TÜV-Gutachten/ABE.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
104503
18.03.2024 13:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3757
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2867
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen