Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ne Reise mit der 48

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Ne Reise mit der 48

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 31.08.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Nach etwa drei bis vier Stunden Fahrt durch die Kälte und Nacht, habe ich meinen Ausflug als eine ziemliche schnapsidee empfunden. Das änderte sich, als hinter Lyon ich ein Auto überholt habe in dem junge Mädels saßen. Ich habe diesen Mädels zugewunken und diese haben allesamt Küsschen zurückgeworfen.

Das hat meine Stimmung deutlich verbessert, und plötzlich wurde auch das Wetter so warm, dass ich meinen Regenzeug ablegen konnte.

Jedenfalls bin ich nach 13 Stunden am Zielort angekommen.


Die 48 hat etwas zu viel Benzin verbraucht unterwegs, so habe ich mit dem fuelpak die AFR Tabelle etwas angepasst..
Attachment 372730
Attachment 372731
Attachment 372732

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2021 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl - mach weiter so. Freude
Ich verschieb das dann zu den Tourberichten...

Weiterhin gute Fahrt!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 31.08.2021 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Mein Motorrad wird gerade im Hafen von St Tropez minütlich fotografiert
Attachment 372745

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 01.09.2021 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich donnere gerade durch die mediterranen Alpen. Kurve an Kurve so weit geschwungen, teilweise erreiche ich 120 kmh. Hin und wieder schleift die Harley auch mit irgendwas auf dem Boden.
Attachment 372768

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 01.09.2021 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön.

Berichte bitte weiter und auch Deine Fotos gefallen.

Gute, sichere Fahrt, viel Sonne 🌞 und Spaß.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 01.09.2021 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679

...Hin und wieder schleift die Harley auch mit irgendwas auf dem Boden.

Moin,

da die Rasten Deiner 48 keine Schleifstifte mehr tragen (zumindest, wie es das Avatarbild hergibt), dürfte das der ESD vom hinteren Zylinder sein Augenzwinkern

Weiterhin genussvolles donnern Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2021 10:02
Zum Anfang der Seite springen

die calimoto app leitet mich durch die kleinsten straßen, jagt mich die pässe hinauf. ich nutze das kleine beeline navi, damit die optik des bikes nicht gestört wird.
heißt - calimoto app erstellt die route, dann gpx datei exportieren, die beeline app öffnen und in beeline die gps datei importieren.




erster stopp auf dem heimweg war briancon. ein bergstädchen mit einer alten historischen burganlage


dort auf dem campingplatz ist mir aufgefallen, daß ich in st.tropez meinen eurostecker für den camping strom hatte an der steckdose stecken lassen. also kein aufladen.
aber am nächsten morgen, hat mein nachbar, ein 71 jähriger biker mein handy an seinen strom angehängt....so war die navigation nach norden vorerst gesichert.

auf dem weg nach albertville wurde auf der westlichen route das wetter schlechter, so habe ich einfach das tal  über den col du gabilier (2600m) nach osten hin gewechselt und konnte weiterhin bei strahlendem sonnenschein fahren.
dazu bin ich einen winzigen pass (col de chaussy bis auf 1500m hochgefahren, der zur überraschung eine lauschige hütte auf dem pass hat, wo ich eine kleine stärkung zu mir nahm.
über den col de madleine ging es richtung albertville.

von dort aus wurden die cols kleiner....endstation für den tag war genf.
dort bin ich auf einem campinplatz der von zigeunern und wanderarbeitern bewohnt wird, gelandet. schon eine interessante kultur die zigeuner. luxuriöse zugfahrzeuge und ebenso die caravans.
ich war das einzige zelt am platz....und wieder kein strom, weil kein kasten vorhanden war, denn sonst wäre ich kurz los und hätte mir einen neuen stecker gekauft.

aber die herrin über den campingplatz hat mein handy über nacht geladen.

am nächsten morgen kündigte sich nieselregen an. mein zelt habe ich nass zusammengelegt.
und ab geht die post in die vogesen mit regenausrüstung und bubblevisier zum anclipsen.

in den vogesen besserte sich das wetter. ich wurde von einem einheimisch biker an einer baustelle überholt, wo sich ein kleiner stau bildete....an den habe ich angehängt und in sehr flottem tempo ging es durch hügel und schluchten.
die reservelampe der 48 meldete "ich habe durst" und schon tauchte die nächste tankstelle auf.
auch mein führungsbiker steuerte diese tankstelle an. in bestem deutsch sprach er mich an und meinte....er hätte nie gedacht, daß ein US eisenhaufen so schnell fahren kann.
ich meinte dazu: naja, ich habe grenzen, weil es in den kurven schleift, deshalb muß ich hang off anwenden, damit die maschine möglichst aufrecht bleibt.
er daraufhin mit einem grinsen: das hat er im spiegel gesehen, daß ich turnübungen mache.

da ich abends noch bandprobe hatte, wollte ich etwas schneller nach hause....fuhr ich autobahn.....genug der pässe.

2500km, viel spaß, viele eindrücke
verluste: ein eurostecker kabel
Attachment 372896
Attachment 372897
Attachment 372898
Attachment 372899
Attachment 372900
Attachment 372901
Attachment 372902
Attachment 372904

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DarkStar679 am 04.09.2021 10:39.

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 04.09.2021 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, danke! Klingt nach ner schönen Reise, bist ja quasi die Tour de France nachgefahren smile

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Tolle Bilder, danke! Klingt nach ner schönen Reise, bist ja quasi die Tour de France nachgefahren smile

bedankt:
in der tat hatten ein paar der pässe bodenmalereien gehabt, die auf radrennen hindeuten.

übrigens, habe ich kaum biker oder autos gesehen....ich war meist alleine unterwegs.

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 04.09.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679


übrigens, habe ich kaum biker oder autos gesehen....ich war meist alleine unterwegs.

Das ist doch ein Traum!

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2021 10:33
Zum Anfang der Seite springen

kann man so sagen.
den biker, den ich in briancon getroffen habe, der hat eine tour rund um die iberische halbinsel gemacht und sagt er kann vor lauter campern, wohnmobilen, bikern kaum richtig fahren.
und ich habe hingegen fast niemand gesehen....ich konnte immer fliegen lassen.
1x ist mir eine franz. motorradstreife entgegengekommen ( sehr schicke uniformen in leuchtendem blau). hab sie freundlich gegrüßt, und bin freundlich zurückgegrüßt worden.

jedenfalls fuhr niemand eine sportster, von denen die auf tour sind....big twins sieht man gelegentlich.

Stefanfxfbs ist offline Stefanfxfbs · 10 Posts seit 08.08.2021
aus Glückstadt
fährt: Fxfbs
Stefanfxfbs ist offline Stefanfxfbs
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.08.2021 aus Glückstadt

fährt: Fxfbs
Neuer Beitrag 04.09.2021 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich richtig gut an, die Gegend ist zum moped fahren einfach nur chick.tausend Möglichkeiten zum abbiegen landschaftlich sensationell und gutes Wetter garantie 
Weiterhin viel spaß und gute Fahrt

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.09.2021 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

8) 8) :]

BlackStar

__________________
alles Werbung

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2021 21:35
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein kleines video gemacht.....der o-ton war nur rauschen, deshalb habe ich eine beliebige musik hinterlegt.


DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2021 23:02
Zum Anfang der Seite springen

und eine kleine passfahrt mit o-ton dieses mal:

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
21
11784
20.05.2010 16:32
von George
Zum letzten Beitrag gehen