Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley auf Importrahmen aufbauen

Harley auf Importrahmen aufbauen

NorriMichlson ist offline NorriMichlson · 16 Posts seit 21.12.2020
fährt: FLH-80
NorriMichlson ist offline NorriMichlson
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.12.2020
fährt: FLH-80
Neuer Beitrag 28.08.2021 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich würd mir gern eine möp auf einen importrahmen aufbauen. Kauf das ganze von einem händler, zum rahmen dazu gibts zollpapiere, title fehlt ist aber alles in den zollpapieren vermerkt, meine zulassung sagt auch, das für sie nur zollpapiere wichtig sind, fehlende fahrzeugpapiere machen die über versicherung an eidesstatt und gut ist. Mein Prüfer ist auch eingeweiht, jetzt meinte aber jemand ich solle ja nie sagen, dass ich mir nur einen rahmen mit papieren gekauft habe, da sowas zuzulassen gar nicht legal wäre. Aber das stimmt doch nicht oder? Der Rahmen ist doch das teil was dem motorrad die identität gibt, wenn ich jetzt einen rahmen und zollpapiere dazu habe in dem steht , dass es vom händler als ''kraftrad'' importiert worden ist und das auch so im kaufvertrag steht ist das doch egal oder nicht? Also TÜVer störts nicht und der zulassung habe ich auch genau erzählt, dass ich mir nur den rahmen kauf, von denen ist auch kein veto gekommen. Falls irgendwer was zu dem thema weis teilt euer wissen gern mit mir.#

gruß

Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 28.08.2021 02:49
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

interessant ist was in den Zollpapieren steht wenn du sonst nichts hast. Technische Daten etc meine ich. Was soll der TÜV abnehmen wenn du nix hast? Oder läuft das dann unter Paragraph 21 Einzelabnahme und der TÜV stellt die technischen Daten fest?

Grüße Tom

__________________
Grüße Tom 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.08.2021 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Gesagt wird vieles, nachher erinnert sich der ein oder andere nicht mehr daran, wenn es „ernst“ wird.
Ich kenne mich mit der Thematik nicht genauer aus, kann nur auf das „gelesene“ zurück greifen.
Das Bj. des Rahmens gibt die Abgasvorschriften, welche der Motor erfüllen muss, vor.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 28.08.2021 13:01
Zum Anfang der Seite springen

hast du denn schon nen Motor zum Rahmen?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

NorriMichlson ist offline NorriMichlson · 16 Posts seit 21.12.2020
fährt: FLH-80
NorriMichlson ist offline NorriMichlson
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.12.2020
fährt: FLH-80
Neuer Beitrag 28.08.2021 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Der tüv nimmt erst mal das datum der erstzulassung hin und muss dann die technsichen daten natürlich selber festlegen. Er wird dir nicht pauschal irgendwelche PS reinschreiben, das wird er alles am prüfstand messen bzw. anders festlegen, wenn er faul ist versucht er halt ein datenblatt zu bekommen.


Ich habe vor meine shovel in den rahmen einzubauen, quasi ein rahmentausch...nur hald mit papieren, ich will ja was davon haben

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.08.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
hast du denn schon nen Motor zum Rahmen?

Würde mich auch interessieren. Wenn es ein Motor ist, der zum Rahmen/Baujahr passt, wäre das als Austauschmotor ja i.O.. Wenn du aber was ganz anderes einbaust, was z.B. höhere Leistung oder Abgaswerte nach sich zieht, musst du mit dem TÜV sprechen und du musst schauen, ob du zu dem ATM irgendwie Daten erhältst.

Von welchem Baujahr/Rahmenart/Motorgeneration sprechen wir hier?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Tomsen96 ist offline Tomsen96 · 34 Posts seit 11.11.2019
aus Ilsede
fährt: Eigenbau Santee/S&S
Tomsen96 ist offline Tomsen96
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.11.2019 aus Ilsede

fährt: Eigenbau Santee/S&S
Neuer Beitrag 28.08.2021 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Steht denn in den Zollpapieren drin dass es ein original HD Rahmen ist, was ich bezweifel.... welches Bj ist denn der Rahmen, oder ist das noch nicht klar? 
Es ist auf jeden Fall nicht mehr wie früher, dass der Tüv blauäugig alles hinnimmt was alt ist und HD drauf steht.

__________________
Grüße Tom 

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 28.08.2021 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei sowas war der Franz (REMCM) sehr informativ. Wo ist der denn abgeblieben?

Sorry for Offtopic

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.08.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich Abgemeldet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 29.08.2021 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Jou, "Väterchen Franz" vermisse ich auch..Gibt´s da überhauptst keinen Kontakt mehr? (Gerne PN)

Bezüglich der "Papiere" ist es von Wichtigkeit, daß diese eine nachvollziehbare VIN haben.
Bei meiner von xx.xx1973 war diese vom Staat Florida, Rahmen war noch nicht gestempelt,
hatte eine Plakette aufgenietet, die mit FLA (Florida) begann und die Co. hat nie eine so markiert.
Harley-Gottseidank hatte ich den "Florida-Title", welcher zumindest die Existenz der Maschine bewies.
Jetzt hab ich eine FLA in der Flotte: "Ohne Typenbezeichnung/ohne Leistungsbeschränkung"

Was "täte" jetzt der "Franz" antworten...

Viel Erfolg bei Deinem Projekt
Gruß

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61854
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58131
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen