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Ticken in der Rockerbox 94er Evo Heritage

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Ticken in der Rockerbox 94er Evo Heritage

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Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 31.08.2021 09:42
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Ich würde mal die Kipphebelgehäusedeckel abnehmen und nach dem Axialspiel der Kipphebel auf ihren Achsen schauen.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
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196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 01.09.2021 20:40
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Wenn man dabei ist, die Achsen selbst können auch seitliches Spiel haben und dadurch klickern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.09.2021 20:51
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Rocker Lockers einbauen, dann sind die Achsen stabilisiert (ruhig gestellt).

https://www.zodiac.nl hat die auch im Programm.cool

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.09.2021 21:24
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@ EVO-Sb

Hallo , so ein Geräusch hatte ich bei meiner Sportster auch zeitweise.
Kommt von den Krümmerblenden. Mal bei laufenden Motor mit einem
Baumwolllappen abtasten.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Evo-SB ist offline Evo-SB · 11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Evo-SB ist offline Evo-SB
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11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Neuer Beitrag 03.09.2021 00:28
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Hallo an alle die sich mit meinem Geräusch im vorderen Zylinder auseinander gesetzt haben.
 Heute habe ich mal angefangen das Teil auseinander zu bauen und kurz nach dem ich den Luftfilter unten hatte vermerkte ich am vorderen Zylinder ein lose Schraube der Kopfentlüftung.
Hmmm dachte ich mir..war als mögliche Ursache auch aufgerufen worden🧐.
Also noch Vergaser runter und geschaut ob ich noch woanders was sehe -> nichts, alles fest.
Die Entlüfterschraube sollte solch ein Geräusch machen?
Auf Verdacht und möglichen Ausschlusses wieder alles zusammen gebaut -> den Bock gestartet..

Unfassbar 😅 kein klackern und ticken mehr !!!
werde heute Mittag ein Video einstellen.

Trotzdem werde ich beim nächsten schlechtem Wetter das Ina-Lager tauschen und die Evo 27 einbauen.
In diesem Zuge fange ich vom Kopf nach unten an und Wechsel dabei noch die hintere Fussdichtung.
Dabei Messe ich alle Spiele und Buchsen Zylinder und Wellen. 

Noch ein großes Lob hier ins Forum 👌🏻und Euch die mich möglichen Ursachen unterstützt haben !!!

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.09.2021 00:45
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Schön das es so eine simple Sache war und kein großer Schaden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Evo-SB ist offline Evo-SB · 11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Evo-SB ist offline Evo-SB
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11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Neuer Beitrag 03.09.2021 00:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Ich höre ein Quietschen oder Pfeifen raus, das beim Gasgeben verschwindet.

Das könnte eine nicht funktionierende Kurbelhausentlüftung (dann Ölaustritt am Ventildeckel) oder einfach nur ein scheuerndes Bauteil sein.
Evtl. auch ne Undichtigkeit am Manifold.
Bin mal gespannt, was es am Ende ist ...

Hallo Kurt,
kurzes Feedback: Du hast mit Deiner Annahme der Entlüftung recht gehabt 🙈.
Niemals hätte ich dieses echt heftige ticken und klackern bei der Entlüftungschraube vermutet. Sie war tatsächlich lose..unfassbar welche kleine Ursache solch ein Geräusch , das sich nach echtem Schaden angehört hat, verursachen kann🧐.
danke für diesen tip 👌🏻

Evo-SB ist offline Evo-SB · 11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Evo-SB ist offline Evo-SB
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fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Neuer Beitrag 03.09.2021 00:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Schön das es so eine simple Sache war und kein großer Schaden.

Moin 😃,
es hat sich wirklich heftig angehört, live noch schlimmer als im Video.
Bin echt froh vlt noch ein paar Touren fahren zu können solange es noch Sonne gibt.
Der Sommer hier war mehr als bescheiden 🙈.

Evo-SB ist offline Evo-SB · 11 Posts seit 29.08.2021
fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Evo-SB ist offline Evo-SB
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fährt: 1994 Heritage (FLSTN), 1979 FLH 1200, KTM RC8R
Neuer Beitrag 03.09.2021 01:31
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Hier Video nach Behebung des Problems 😉👌🏻


https://www.dropbox.com/s/ub3qcppvrlmrsk9/IMG_0395.MOV?dl=0

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 03.09.2021 05:49
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Sehr gut gemacht und es freut mich auch!

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
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1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 03.09.2021 06:32
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Da hast du wohl ne echte Pfeife am Motor gehabt.


Mach die vordere Fußdichtung auch gleich mit. Wenn soweit alles zerlegt ist, ärgert es dich nur, wenn die in ein oder zwei Jahren anfängt zu siffen. Alt genug sind dafür ja alle Dichtungen. 
Auch die VSD würde ich dir empfehlen zu tauschen. Ist alles kein Hexenwerk.

__________________
Greetz
Franky

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