Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Flathead: WL 1952 / Motornummer

Flathead: WL 1952 / Motornummer

DiggyDoc ist offline DiggyDoc · seit
DiggyDoc ist offline DiggyDoc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Möchte mir gerne eine Harley-Davidson WL 1952 von Privat kaufen.Leider passt die Nummer nicht, die auf dem Motor steht. Das denke ich zumindest. „5 stellig und nur Zahlen“Leider sind auch keine Original Papiere vorhanden, weil die Maschine aus Indonesien kommt und angeblich die Papiere nicht ausgeführt werden durften. Ich habe aber eine Kopie von dem Brief wo eine für mich Original Motornummer aufgeführt ist und die „5 stellige mit nur Zahlen“ die auch auf dem Motor steht. Kann mir jemand helfen, ob dieses passt, ob man irgendwie die Möglichkeit hat neue Papiere zu bekommen, ob diese 5 stellige Nummer evtl. die Nummer von einem Austauschmotor ist etc. etc.Oder lieber die Finger davon lassen?Danke + Gruß Henrik

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2021 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Bist Du Dir sicher, dass es nicht eine Rikuo ist?

Evtl. hilft Dir das oder das weiter.

DiggyDoc ist offline DiggyDoc · seit
DiggyDoc ist offline DiggyDoc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2021 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Bist Du Dir sicher, dass es nicht eine Rikuo ist?

Evtl. hilft Dir das oder das weiter.

Eigentlich bin ich mir sicher, das eine Harley ist, da sonst alle anderen Sachen passen. Vom Jahr her nicht ganz genau. Das habe ich halt aus der Kopie der alten Papiere genommen.
Und die Seiten helfen mir leider nicht weiter, da habe ich selber auch überall schon nachgeguckt!
Ich kann auch gerne Bilder zusenden! Wenn mir denn jemand helfen kann!

Gruß

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2021 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Bilder waeren bestimmt hilfreich, es gibt hier schon ein paar Leute, die WL haben, bzw. sich damit auskennen.

DiggyDoc ist offline DiggyDoc · seit
DiggyDoc ist offline DiggyDoc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2021 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi. So ein paar Fotos. Das eine ist die Kopie der indonesischen Papiere
Attachment 372758
Attachment 372759
Attachment 372760
Attachment 372761
Attachment 372762
Attachment 372763

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch was eventuell kennst das noch nicht.

Werbung
DiggyDoc ist offline DiggyDoc · seit
DiggyDoc ist offline DiggyDoc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Ich hab da noch was eventuell kennst das noch nicht.

Tja. Aber was heißt das genau?

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2021 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Thema Flathead nicht so drin, kann mir aber nur eines zusammenreimen:
Der Motor hat u.U. ein neues Gehaeuse bekommen oder bei den WL ohne A(rmy) wurde nur mit Baujahr und laufender Nummer gestempelt.
Das Mopped selbst sieht autark aus, wenn der Kurs stimmt und alle Zulassungshuerden vorab geklaert sind -> zuschlagen.

Im Zweifel kannst noch auf die Experten hier im Forum warten, die sind evtl. noch in Urlaub.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 01.09.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Original sollte schon der Motortype zuerst eingeschlagen sein . Kenne es zumindest nur so . Könnten also Tauschgehäuse sein . Ich habe aber auch keine Nummerngleiche Hälften und die Motornummer habe ich selber eingeschlagen 😉
Hat die keinen Batteriekasten ? Sehe den am Foto nicht .
Der Flathead wurde bis 51 in Motorrädern verbaut , BJ könnte also stimmen . Auf Fotos kann man halt nicht viel sagen !

Inge ist offline Inge · 5 Posts seit 07.04.2021
fährt: WL
Inge ist offline Inge
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.04.2021
fährt: WL
Neuer Beitrag 08.09.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier ein NOS (Tausch)gehäuse liegen. Bei einem Tauschgehäuse ist nichts eingeschlagen. Von da her kann das schon in Ordung sein.