ja, der hatte die Teile, die getauscht worden sind aufgehoben und mir das gezeigt.
Ich habe u.a. dieses Lager gesehen und auch ein zweites. Bei einem merkst du sogar als Laie, dass das so nicht gut sein konnte. Das andere war etwas weniger beschädigt und man sah, wie es hätte sein sollen.
Dann wurden ja noch andere Teile getauscht. Rückwirkend hätten diese womöglich ohne das kaputte Lager nicht zu den Symptomen geführt, sie waren aber definitiv etwas angeschlagen / abgenutzt. Wie schlimm kann ich nicht beurteilen.
Er hat mir auch sauber im Katalog aufgezeigt, was er jetzt gekauft hatte etc.
Ich muss sagen diesbezüglich hat er es gut gemacht.
Die lange Wartezeit, die schlechte Kommunikation und die etwas zu lockere Haltung diesbezüglich hatten mich doch sehr genervt. Die "Dokumentation" im Anschluss war aber gut.
Fährt sich auch gut. Schaltet besser/etwas weniger "schmerzhaft" als davor, das fiel mir definitiv auf.
Daneben wars ja noch die Wasserpumpe die getauscht wurde. Die ging mir im Frühjahr kaputt und wurde gegen die neue Version getauscht, welche 3 Wochen hielt. Nun nach 1.5 Monaten Wartezeit wurde erneut eine eingebaut.
Nach ca. 1. Stunde fahrt kamen dann aber die beiden Lampen wieder (kühlwasser und check engine). War etwas verduzt, aber gar nicht mal so erstaunt. Als ich anhalten wollte, um das zu Fotografieren, wars aber schon wieder weg. Ist dann in ner weiteren Stunde fahrt noch 2 mal so gewesen.
Kann ein Wackel sein, kann aber auch sein, dass das Wasser durch die kalte Luft (waren unter 10 Grad gestern) immer so um den Punkt um ist, wo die Lampe angeht oder eben nicht und deshalb ists mal so mal so.
Ich werd morgen ne richtige Tour fahren und dann sehen wir weiter.
Sollte sich herausstellen, dass das immer noch nicht in Ordnung ist, wirds ziemlich interessant werden