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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Bremse hinten fest

Alle Sportster: Bremse hinten fest

Alle Sportster: Bremse hinten fest

Dina1012 ist offline Dina1012 · 9 Posts seit 12.06.2021
fährt: Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 10.09.2021 09:18
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Moin, nach dem Wechsel bei einer 2017er Sporty von vorverlegten oem auf mid controls oem ist nach einer Woche die hintere Bremse fest nach einer gewissen Strecke, nach ein paar Minuten abkühlen ist sie wieder frei! Nach dem Einbau hat das Pedal 3-4mm spiel gehabt, darauf wurde geachtet. Was könnte das jetzt sein?

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Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 10.09.2021 14:10
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Was ist mit den Bremskolben?! Sind die Leichtgängig. Sieht für mich danach aus das die Beläge sich nicht zurückstellen!

Dina1012 ist offline Dina1012 · 9 Posts seit 12.06.2021
fährt: Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 10.09.2021 14:18
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Ja denke ich auch, muss dann nochmal schauen, die Bremse war beim Umbau leichtgängig und hat auch spiel gehabt!

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Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.09.2021 18:57
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Das liegt eher am Bremskolben vorne. Der ist vermutlich schwergängig und gibt die Entlastungsbohrung nicht mehr frei. Wenn sich jetzt das System erwärmt, dehnt sich die BF aus, kann aber nicht in den BF-Behälter zurück strömen und drückt somit die Kolben im Sattel raus.

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Moos

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BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 11.09.2021 08:06
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Moin, 

es ist aber schon sehr merkwürdig, dass eine unauffällig funktionierende Hinterradbremse nach dem Umbau von Mid auf Extended Controls nun plötzlich eine derartige Störung aufweist verwirrt

Zwischen Bremszylinder und Bremspedal werden ja (eigentlich) nur die Bauteile 22 (Pin) und 21 (Gestänge) angefasst bzw ausgetauscht Freude

BlackStar

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Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 11.09.2021 10:20
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Durch das warm, bzw. heiß werden der hinteren Bremsscheibe wird die sich verzogen haben und hat ständigen Kontakt zu den Belägen. Nach kurzer Fahrt und bremsen hinten erhitzen sich ( Beläge und Scheibe ) so, das sie im Prinzip keinen Spalt, bzw. Luft haben, sich voneinander zu lösen. Dadurch wirst du wie an einem Gummiband zurück gehalten. Fährst du nun weiter, wirst du irgendwann stehen , weil alles hinten fest geht. Nach abkühlen nach ca. 10 Min. kannst du zwar weiter, aber es wiederholt sich ,sobald du hinten auch nur einmal bremst ! Deine Scheibe hat wahrscheinlich einen Schlag weg und sich verzogen und ist im Ars......Hier hilft nur austauschen. Beläge direkt mit, weil verglast !

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chess am 11.09.2021 11:30.

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Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.09.2021 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Zwischen Bremszylinder und Bremspedal werden ja (eigentlich) nur die Bauteile 22 (Pin) und 21 (Gestänge) angefasst bzw ausgetauscht

Könnte natürlich auch sein dass das Gestänge etwas zu lang ist und den Bremskolben nicht ganz zurück laufen läßt, was wiederum verhindert das die Entlastungsbohrung frei wird. Wurde zwischen Bremspumpe und Pedal was am Abstand verändert oder ist das immer noch eine Baugruppe?

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Moos

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 11.09.2021 20:12.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 489 Posts seit 25.08.2019
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Neuer Beitrag 11.09.2021 20:39
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wurde der bremssattel ausgebaut?
beim einbau kann sich der sattel verkanten und klemmt dann.
falls er nicht ausgebaut wurde, liegt es an der betätigung oder der hydraulik im geber

Dina1012 ist offline Dina1012 · 9 Posts seit 12.06.2021
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Dina1012 ist offline Dina1012
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.09.2021 08:56
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Ja es wird das Gestänge sein, das kann man ja in dem Gummi an der kleinen Mutter einstellen oder? Hat da jemand Infos wie man den Hauptbremszylinder mit der Mutter entlastet?

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