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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Totalausfall Elektrik 2011er Wide Glide

FXDWG Wide Glide: Totalausfall Elektrik 2011er Wide Glide TC96

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FXDWG Wide Glide: Totalausfall Elektrik 2011er Wide Glide TC96

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dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 11.09.2021 09:18
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Am Mittwoch habe ich nochmal das schöne Wetter genutzt und habe eine Tour durch den Harz gemacht. Ca. 1km vor Erreichen des Heimatbahnhofs ging die Karre ohne irgendeine Ankündigungn (also kein Ruckeln, kein garnichts) auf einmal aus. Jetzt ist die Elektrik komplett tot, es brennt nicht eine Kontrollleuchte (auch die von der Alarmanlage nicht), nicht einmal die Alarmanlage funktioniert (sie gibt keinen Ton von sich)! Was komisch war ist, als ich die Wide Glide auf den Seitenständer abgestellt habe, blinkten nochmal die Öldruck- und die Neutralleuchte kurz auf (tun sie jetzt aber auch nicht mehr)!

Gestern habe ich dann mal die üblichen Verdächtigen durchgetestet. Batterie hat 12,9 V (hab sie sicherheitshalber aber auch nochmal ans Ladegerät angeschlossen), Masse- und Pluskabel haben Durchgang, am Zündschloss kommt nichts an, zweiter FOB bringt auch keine Reaktion!

Hab ein paar Threads mit Elektrikproblemen gefunden aber "Komplett-Tot" war nicht dabei (vielleicht habe ich es auch übersehen).

Hat einer 'ne Idee?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 11.09.2021 11:49.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
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fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
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fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 11.09.2021 09:35
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Sicherung in Ordnung?

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Grüße aus der Pfalz

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.09.2021 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Gestern habe ich dann mal die üblichen Verdächtigen durchgetestet. Batterie hat 12,9 V (hab sie sicherheitshalber aber auch nochmal ans Ladegerät angeschlossen), Masse- und Pluskabel haben Durchgang, am Zündschloss kommt nichts an, zweiter FOB bringt auch keine Reaktion!

Moinsen @dackelpack ,

Wenn schon am Zündschloss keine Spannung mehr zu messen ist, hat´s die 40A Hauptsicherung gehimmelt,
aber DAS geschieht NICHT OHNE GRUND. Wurde irgendetwas am Moped in letzter Zeit verändert ? ? ?

Überprüfe mal entweder die Hauptsicherung optisch, oder aber - wenn Du im Besitz eines Multimeters bist -
miss mal an den BEIDEN markierten Punkten an der Hauptsicherung (Bild) die Spannung.

GReetz  Jo
Attachment 373412

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.09.2021 11:38.

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 11.09.2021 11:48
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Das einzige was sich geändert hat, war der Tacho ( hab jetzt den Harley-Tacho m. Drehzahlmesser) und das Mapping. Gestern hab ich nochmal den originalen Tacho angeklemmt, hat aber auch nichts gebracht!

Hatte ich vorhin vergessen mit aufzuführen, die Sicherungen sind alle i.O., hab sie auf Durchgang getestet!

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Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.09.2021 11:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Hatte ich vorhin vergessen mit aufzuführen, die Sicherungen sind alle i.O., hab sie auf Durchgang getestet!

Und Du bist Dir GANZ SICHER, dass am Zündschloss KEINE Spannung ankommt ? ? ? Gemessen ? ? ?

Haste denn an der Hauptsicherung Spannung drauf ? ? ?

Was ist mit den dicken Batteriekabeln (PLUS und MASSE) ? ? ? Sind die noch alle fest und haben guten Kontakt ? ? ?
(ruhig mal etwas fester daran ziehen / wackeln)

Greetz  Jo

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dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 11.09.2021 12:03
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Jupp, gemessen => 0 Volt!
Kabel habe ich durchgemessen, haben alle Durchgang (hab auch dran rumgezogen)! Mist, Spannung an der Hauptsicherung habe ich vergessen!

Bin mit meinem Latein am Ende, hab gerade mit meiner freien Harley-Schrauberbude telefoniert, sie kommen gleich und holen die Wide Glide ab! Mal gucken, was sie rausfinden!

Trotzdem Danke für Eure Tips! Ich wünsche allen ein schönes WE. Hier schifft es aus Eimern, hätte eh nicht fahren können bzw. wollen!

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Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.09.2021 14:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Kabel habe ich durchgemessen, haben alle Durchgang (hab auch dran rumgezogen)! Mist, Spannung an der Hauptsicherung habe ich vergessen!

@dackelpack 
Kann ja eigentlich nicht sein.... Wenn die Batterie Spannung hat und die Kabelwege i.O. sind, MUSS an der Hauptsicherung
auch Spannung ankommen. Wenn an beiden "Polen" der Hauptsicherung Spannung anliegt, die Kabelwege und die Kontakte
im Sicherungspanel i.O. sind, MUSS auch am Zündschloss Spannung zu messen sein.

ALLES unter der Voraussetzung, dass auch die Masseverbindung der Batterie zum Rahmen auch i.O. ist.....

Mehr ist da nicht, was als Fehlerquelle in Frage kommen könnte.....verwirrt

GReetz  Jo

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dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 12.09.2021 17:10
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Wie geschrieben, der Eimer ist gestern abgeholt worden!

Ich höre schon das Gelächter wenn ich sie abhole! Wahrscheinlich habe ich mal wieder irgendetwas ganz offensichtliches übersehen und die "Reparatur" war nach 2 Minuten erledigt !

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Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
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Neuer Beitrag 12.09.2021 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Wie geschrieben, der Eimer ist gestern abgeholt worden!

Ich höre schon das Gelächter wenn ich sie abhole! Wahrscheinlich habe ich mal wieder irgendetwas ganz offensichtliches übersehen und die "Reparatur" war nach 2 Minuten erledigt !

Sowas kenn ich auch...obs am zunehmendem Alter liegt?

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 12.09.2021 20:20
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Ich befürchte es!

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.09.2021 21:58
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Hattest du nur den Zündschlüssel beim Fahren im Zündschloss oder einen ganzen Schlüsselbund? Bei mir war das Zündschloss im Eimer, manchmal nur Tachoausfall, zum Ende hin ging der Motor einfach aus.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 12.09.2021 22:24
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Die Wideglide hat doch serienmäßig das Zündschloss auf dem Dash.

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 13.09.2021 08:42
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So ist es! Schlüssel und FOB habe ich immer in der Hosentasche!

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Neuer Beitrag 15.09.2021 13:15
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Wie oben bereits geschrieben, es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett!

Ich habe am Zündschloss nur gemessen, ob Spannung anliegt, den Durchgang habe ich, warum auch immer, nicht gemessen! Und siehe da, es war das Kabel zum Zündschloss!

Wenn Dummheit quietschen würde, müsste ich wohl immer 'ne kanne Öl mit mir rumschleppen!

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Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2021 13:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Ich habe am Zündschloss nur gemessen, ob Spannung anliegt, den Durchgang habe ich, warum auch immer, nicht gemessen! Und siehe da, es war das Kabel zum Zündschloss!

Wenn Dummheit quietschen würde, müsste ich wohl immer 'ne kanne Öl mit mir rumschleppen!

Moinsen,

Na Ja... Dummheit würde ICH es jetzt nicht nennen. Du hast halt die Fehlersuche nicht konsequent bis zum Ende
durchgeführt und voreilig "die Flinte in´s Korn" geworfen, zumal vor nicht allzu langer Zeit ein anderes Forumsmitglied
genau das gleiche Problem mit seinem Hobel hatte....Augenzwinkern

Sei´s drum... Hauptsache ist, die Kiste lebt wieder. smile

GReetz  Jo

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