Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FortyEight eintauschen gegen FatBoy...?

FortyEight eintauschen gegen FatBoy...?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FortyEight eintauschen gegen FatBoy...?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SoggyBottomBoy ist offline SoggyBottomBoy · 57 Posts seit 25.04.2020
aus Usingen
fährt: 2017er Fat Boy Special, 2017er BMW r nine t Urban G/S
SoggyBottomBoy ist offline SoggyBottomBoy
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 25.04.2020 aus Usingen

fährt: 2017er Fat Boy Special, 2017er BMW r nine t Urban G/S
Neuer Beitrag 25.09.2021 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Belehrer und Beleidigte,
ich wollte mit meinem Kommentar lediglich meine Meinung beisteuern. Ich denke das solltet ihr einfach aushalten, auch wenn ihr anderer Meinung seid.
Schaut im Übrigen mal auf die Thunderbike-Website, dort findet ihr folgendes: Uns wird die Sportster fehlen. Über Jahrzehnte hat sie uns begleitet, für viele Generationen galt sie als Einstiegsmodell in die Harley-Welt und wir werden auch weiterhin Exemplare aller Epochen auf unseren Straßen sehen…
Harley hat die Sporty schon immer, auch preislich, als Einstiegsmodell bezeichnet und ab einer Körpergröße von 180 cm findet man einfach keine richtig gute Sitzposition. Ist halt eher für kleinere Männer und Frauen geeignet, wie mir ein Harley-Verkäufer beim Probesitzen gesagt hat.
Was soll daran beleidigend sein?
Ich habe hier niemanden beschimpft und möchte auch nicht beschimpft werden. 

Jetzt legt euch wieder hin…

Cheers,
Soggy

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 25.09.2021 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Leute, muss das jetzt sein???

888Milwaukee8 ist offline 888Milwaukee8 · 17 Posts seit 27.12.2020
fährt: FLFB
888Milwaukee8 ist offline 888Milwaukee8
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 27.12.2020
fährt: FLFB
Neuer Beitrag 15.10.2021 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Hi,

bin vor vier Jahren auch von meiner 48 (Sitz vom Planensattler) auf die 2018 FatBoy M8 114 umgestiegen.
Den Sitz auf der Dicken fand ich auch sehr schlecht, deshalb hab ich ihn gegen den der Breakout getauscht. Jetzt mach ich auch längere Toren mit dem Bike. 2.000km  (600 km am Stück) sind zwar auch nicht ohne, aber kein Vergleich zur 48.
Hab es nicht bereut, aber Mittlerweile gefallen mir die Tourer auch sehr gut  Augenzwinkern

Gruß
Stefan

Unterscheidet der Sitz sich vom Original in Härte, Höhe, mehr zurückverlegt oder warum ist der bequemer? Von den hinteren Fenderschrauben ist es ja gleich, also weiter zurück denke ich nicht?!
danke.


EDIT: falsch formatiertes Zitat korrigiert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 19.10.2021 08:15.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 602 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 19.10.2021 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 888Milwaukee8
Unterscheidet der Sitz sich vom Original in Härte, Höhe, mehr zurückverlegt oder warum ist der bequemer? Von den hinteren Fenderschrauben ist es ja gleich, also weiter zurück denke ich nicht?!
danke.

Wie soll ich das beschreiben, er ist nicht so Bananenförmig, wie der originale der FatBoy. Ausserdem gibt es richtig halt nach hinten. Man (ich) sitzte viel Bequemer.

Gruß
Stefan


EDIT: falsch formatiertes Zitat korrigiert

__________________
Bavaria Stammtisch München

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 19.10.2021 08:16.

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.10.2021 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ........ und ab einer Körpergröße von 180 cm findet man einfach keine richtig gute Sitzposition. Ist halt eher für kleinere Männer und Frauen geeignet, wie mir ein Harley-Verkäufer beim Probesitzen gesagt hat......

Das sehe ich anders. Bin selber 189 cm lang und kam gut klar. Fußrasten nach ganz weit vorne (Burchard), die Sitzbank etwas umarbeiten (sitze so etwas höher und weiter hinten), 'nen anderen Lenker und schon passt die Sache!

Hätte ich es mir leisten können, hätte ich die Sportster nicht verkauft!
Attachment 376100
Attachment 376101

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 19.10.2021 07:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
So ein Bullshit was du da zu Sporty schreibst. Einstigsdingsbums, Mädchenmoped usw. Wie verzweifelt muss man denn sein und mit welchen persönlichen Defiziten muss man denn zu kämpfen haben um so was zu schreiben.

SPORSTER..... laßt Euch den Namen mal durch den Kopf gehen....


1957 wurde ein neuer, moderner und kleinerer Motor mit sportlichem Charakter entwickelt, um britischen Herstellern wie NortonBSA und Triumph Paroli zu bieten: der Sportster-Motor, wiederum als 45°-OHV-V2, jedoch mit vier untenliegenden, über ein Stirnradgetriebe angetriebenen Nockenwellen.

Im Unterschied zum Big Twin sind hier der Kurbeltrieb und das Getriebe im selben Gehäuse untergebracht. Der neue Motor diente als Antrieb der neu vorgestellten Sportster-Baureihe, die für damalige Verhältnisse tatsächlich sehr sportlich ausgelegt war – nicht zuletzt, weil sie mit 218 Kilogramm leichter war als die FL mit 270 Kilogramm und die 355 Kilogramm schwere FLH. Fortan dominierten die Sportster vor allem den amerikanischen Bahnsport (Flattrack, Dirt track).

Vor diesem Hintergrund ist die Auslegung des Ventiltriebs mit vier Nockenwellen zu sehen, die es ermöglicht, die Steuerzeiten jedes einzelnen Ventils ohne großen Aufwand zu variieren.

Die Sportster galt seinerzeit als das erste amerikanische Superbike. Sie war die erste Harley, die pro Kubikzoll Hubraum ein ganzes PS hatte.


Ich würd versuchen die Sporster zu behalten und dazu zusätzlich die FatBoy zu nehmen.


EDIT: falsch formatiertes Zitat und Farbseuche korrigiert

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 19.10.2021 08:28.

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.10.2021 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Tage, da ärgere ich mich, dass ich meine Sporty verkauft habe. Diese Motorcharakteristik erscheint so urwüchsig im Vergleich zu meiner M8 Softtail.
Tröstlich ist nur, dass der Käufer das Moped in Ehren hält und es hütet wie seinen Augapfel.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 454 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 19.10.2021 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine Sporty fahre ich seit '99 und seither habe ich auch ein bißchen mit Lenker, Sitz und Fußrasten experimentiert, um sie für mich maßzuschneidern.
Ich denke, auch mit mit 1,85 kann eine Sporty gut fahrbar sein.

Ja, sie war für mich die Einstiegsdroge, was aber nicht bedeutet, daß sie keine vollwertige und ausgewachsene HD wäre.
Vor zwei Jahren war dann der Plan, die Sporty gegen die RK "einzutauschen", aus ganz verschiedenen Gründen. Hat nicht funktioniert. Überhaupt nicht!
Im Gegenteil, und mittlerweile macht sie noch mehr Spaß als vorher.
Und wenn ich mich von einer trennen müsste, wäre die Entscheidung eindeutig: die Enfield! cool

Wenn Du also eine Möglichkeit siehst, die Sportster zu behalten und die FB dazuzunehmen, würde ICH es tun. Das sind zwei völlig verschiedene Bikes, die sich prima ergänzen können.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 19.10.2021 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rege Beteiligung!

Aber die Würfel sind gefallen...beides geht leider nicht. Für den Luxus eines Beistellbikes ernähre ich mich nicht von Nudeln mit Ketchup.

Die Sporty wurde am vergangenen Sonntag abgeholt und hat, so schätze ich es ein, ein neues gutes Zuhause bekommen.

Und ich freue mich derweil über die Fat Boy und den gewonnenen Zuwachs an Komfort...

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.10.2021 16:49
Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage, wieviel km hat die fatboy runter, sieht noch richtig frisch aus, guter kauf,
mfg

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 20.10.2021 15:37
Zum Anfang der Seite springen

30400...

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 20.10.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Meinen Glückwunsch.
Ich bin ebenfalls von einer Sporty zu einer Fat Boy gekommen und habe den Eintausch nicht bereut.
Ich bin 1,80 m und fühlte mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr so richtig wohl auf der Sporty, ich saß auch immer ein Stück weiter hinten auf der Sitzbank.
Ich hatte später noch eine vorverlegte Fußrasten Anlage angebaut, der Wohlfühleffekt war aber auch nicht viel besser geworden.
Die Fat Boy dagegen war die weitaus bessere Wahl.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
60
30265
06.06.2022 20:24
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Endtöpfe FatBoy 2007
von twin pipes
0
248
30.06.2021 20:32
von twin pipes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: SUCHE Sitzplatte für 93er FatBoy
von Larz
1
456
12.06.2021 06:40
von Larz
Zum letzten Beitrag gehen