Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eintragungspflichtige Teile

Eintragungspflichtige Teile

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Eintragungspflichtige Teile

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Thomas1960
Thomas1960 ist offline Thomas1960 · 189 Posts seit 22.05.2009
fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Thomas1960 ist offline Thomas1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 22.05.2009
Avatar (Profilbild) von Thomas1960

fährt: Heritage Softail Evo, Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 04.06.2009 01:35
Zum Anfang der Seite springen

[Abschweifmodus an]
Vor allen Dingen ist dieser Thread Eintragungspflichtig großes Grinsen
[Abschweifmodus aus]

__________________
MfG Thomas

FLSTC Heritage Softail EZ 11.06.1999 seit 26.05.09

Das Bike meiner Frau...

Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2009 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fred
Wow, nicht schlecht ! Was ist denn mit dem Motor, falls es ein AT ist ? Muß der eingetragen sein ?

Gruß vom Fred.

gegenfrage, findest du eine motornummer in deinem Fzg-Brief?

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 26.02.2019 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Lightbar eintragungspflichtig? ...also wenn die Scheinwerfer der Lightbar auch nur getrennt mit einem separaten Schalter ein oder ausgeschaltet werden? ...oder gilt das dann wie ein "Arbeitsscheinwerfer" am Geländewagen?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.02.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Auch recht interessant habe ich auch nicht gewusst, dass wenn man die Hebelage ändert die keine gültige ABE besitzt, eine Weiterfahrt nicht möglich ist. Baby

Ab Minute 4



 

Schimmy ist offline Schimmy · 9517 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9517 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.02.2019 16:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Auch recht interessant habe ich auch nicht gewusst, dass wenn man die Hebelage ändert die keine gültige ABE besitzt, eine Weiterfahrt nicht möglich ist. Baby

Auch für Dich (und alle anderen Mitleser) der LINK zu einer sehr informativen Seite, diese Probleme betreffend... smile

(ziemlich weit unten auf der Seite und alphabetisch geordnet....)


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.02.2019 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Da steht aber nicht, dass im Fall X die Weiterfahrt untersagt wird wegen so einem Kack.
Im Allgemeinen unterliegen bei einem E-Geprüftem Bike natürlich alle Anbauteile einer E-Prüfung und sind auch nur durch andere E-Geprüfte Teile zu ersetzen.
Nur sieht die Realität halt immer anders aus fröhlich


Würde mich halt mal interessieren, wie es sich bei aus den Staaten importieren Bikes verhällt, die keiner E-Prüfung ab Werk unterliegen?

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.02.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Würde mich halt mal interessieren, wie es sich bei aus den Staaten importieren Bikes verhällt, die keiner E-Prüfung ab Werk unterliegen?

https://www.motorradonline.de/motorradre...ssen.75209.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.02.2019 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich also an so ein US Import Bike welches nicht E-ABE hat, solche illegalen Bremshebel ohne E-Prüfung anbauen?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.02.2019 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Kann ich also an so ein US Import Bike welches nicht E-ABE hat, solche illegalen Bremshebel ohne E-Prüfung anbauen?

Da muß man unterscheiden zwischen OEM Hebeln und Zubehör Hebeln, OEM Hebel entsprechen bei HD den Vorschriften für die USA und sind dort zugelassen. Das ist die "berühmte" DOT Freigabe. Also sind die Hebel zumindest irgendwie geprüft. Das wird in den Unterlagen der Importeure als "entspricht in der Wirksamkeit ..." zu finden sein.
Hebel aus dem Zubehör können geprüft sein, oder eben auch nicht. Wenn sie geprüft sind haben sie eine ABE. Da die Bremsanlage als Sicherheitsrelevant eingestuft ist, ist ein Untersagen der Weiterfahrt bei fehlender ABE auf jeden Fall gerechtfertigt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.02.2019 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Klingt einleuchtend 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11628
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Magneti Marelli und andere Teile
von Shadow
0
243
16.06.2022 05:54
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Liefert Harley keine Teile mehr aus? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Alex_blackngrey
91
38857
01.04.2020 14:24
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen