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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Anzeigeinstrumente stromlos TC103

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Anzeigeinstrumente stromlos TC103

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Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
fährt: FLHXS
Kutti 1965 ist offline Kutti 1965
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Neuer Beitrag 19.09.2021 17:42
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Hallo zusammen 
kennt jemand das Problem ?
Alle Sicherung geprüft i.o.
STECKER IN Verkleidund geprüft und gereinigt 
Bateriepoole fest 
Wo kann ich noch suchen?

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 19.09.2021 18:00
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Batterie hat Spannung?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.09.2021 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kutti 1965
Hallo zusammen 
kennt jemand das Problem ?
Alle Sicherung geprüft i.o.
STECKER IN Verkleidund geprüft und gereinigt 
Bateriepoole fest 
Wo kann ich noch suchen?

N'Abend @Kutti 1965 

Vielleicht bei der ersten Frage gleich mal das Baujahr des Mopeds mit angeben. Macht es den Leuten, die Dir helfen wollen, einfacher Dir konkrete Tipps zu geben.

Zu Deinem Problem: Haste Dir diesen Beitrag (<-KLICK MICH) mal durchgelesen verwirrt Vielleicht ist's bei Deinem Moped der gleiche Grund... .

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
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Kutti 1965 ist offline Kutti 1965
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Neuer Beitrag 20.09.2021 17:48
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Hallo Schimmy

Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis auf den Beitrag den ich tatsächlich nicht gefunden hatte

Habe eine 2015 er FLHXS US Modell

was ich gestern noch vergessen habe zu schreiben:
Batterie hat Spannung
Maschine läuft
Hupe; Blinker; Licht... alles ok
Keine Aussetzer beim Fahren
nachdem ich die  Aufgeführten Punkte geprüft hatte (Sicherungen auch "durchgepiepst)
waren die Anzeigeninstrumente "voll Funktionsfähig" mit Ausnahme der Km Anzeige hier waren nicht alle Zahlen Vollständig oder nur schwach zu erkennen bsp. Leistung 37481 die 7 nur Teilweise oder nicht zu lesen und die 8 nicht vollständig
nach ca. 70km flott gefahren plötzlich während der fahrt wieder alles weg und die aktuelle Uhrzeit von 13:02 auf 1:02 kein Motorrausetzer bemerkt und wie oben Beschrieben Rest alles Funktionsfähig.

Bevor ich gesteinigt werde Sorry dass ich das nicht gleich mitgeteilt habe :-( 

Den Beitrag muss ich mir jetzt noch genau anschauen
melde mich dann nochmal (kann jedoch dauern da ich diese Woche wohl keine Zeit mehr haben werde ;-( )

Besten Dank im Voraus für weitere Hinweise

Gruß Kutti

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.09.2021 18:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kutti 1965
Den Beitrag muss ich mir jetzt noch genau anschauen

N´Abend noch einmal,

So ganz lässt sich der von mir verlinkte Beitrag leider doch nicht auf Dein Moped anwenden, da es bei
diesem Baujahr leider keine extra Sicherung für die Instrumente mehr gibt. unglücklich Das macht die Suche nach
der Ursache für Dein Problem nicht gerade einfacher....

Welche Instrumente fallen denn aus ? ? ? "Nur" Tacho und DZM, oder ALLES ? ? ? Was ist mit den Kontroll
Leuchten (insbesondere "High Beam" bzw. Blinker).... funktionieren die weiterhin ? ? ?


Greetz  Jo

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Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
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Kutti 1965 ist offline Kutti 1965
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Neuer Beitrag 20.09.2021 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Welche Instrumente fallen denn aus ? ? ? "Nur" Tacho und DZM, oder ALLES ? ? ? Was ist mit den Kontroll
Leuchten (insbesondere "High Beam" bzw. Blinker).... funktionieren die weiterhin ? ? ?

Hallo Jo
alles keine Kontrollleuchten (Blink-Kontrollleuchten, Fernlicht; ABS....)
habe über einen bekannten gehört dass wenn der Tacho ein Problem hat die restlichen Instrumente und Anzeigen auch nicht gehen, kann das sein?

Danke für deine Bemühungen

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engelteufel ist offline engelteufel · 19 Posts seit 04.01.2015
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Neuer Beitrag 20.09.2021 19:16
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Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg
Attachment 374099

Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
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Neuer Beitrag 20.09.2021 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von engelteufel
Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg

Mit den gleichen Auswirkungen?
Und neuen Tacho oder Rep. möglich gewesen?
Bei Rep. soll https://www.faytec.de/ sauber arbeiten kennt die jemand?

was mich irritiert ist dass die Uhrzeit von 24h Anzeige auf 12h Anzeige wechselt und auch nicht zurückgestellt werden kann (Einstellung in Boom box).
erst nachdem ich die  Aufgeführten Punkte geprüft hatte (Sicherungen auch "durchgepiepst)
waren die Anzeigeninstrumente "voll Funktionsfähig" mit Ausnahme der Km Anzeige hier waren nicht alle Zahlen Vollständig oder nur schwach zu erkennen bsp. Leistung 37481 die 7 nur Teilweise oder nicht zu lesen und die 8 nicht vollständig hier war dann ohne weiteres dazutun (Änderung in den Einstellungen der Boom box nicht notwendig) die 24h Anzeige wieder vorhanden.

Gruß Kutti

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Neuer Beitrag 20.09.2021 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kutti 1965
zum zitierten Beitrag Zitat von engelteufel
Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg

Mit den gleichen Auswirkungen?
Und neuen Tacho oder Rep. möglich gewesen?
Bei Rep. soll https://www.faytec.de/ sauber arbeiten kennt die jemand?

was mich irritiert ist dass die Uhrzeit von 24h Anzeige auf 12h Anzeige wechselt und auch nicht zurückgestellt werden kann (Einstellung in Boom box).
erst nachdem ich die  Aufgeführten Punkte geprüft hatte (Sicherungen auch "durchgepiepst)
waren die Anzeigeninstrumente "voll Funktionsfähig" mit Ausnahme der Km Anzeige hier waren nicht alle Zahlen Vollständig oder nur schwach zu erkennen bsp. Leistung 37481 die 7 nur Teilweise oder nicht zu lesen und die 8 nicht vollständig hier war dann ohne weiteres dazutun (Änderung in den Einstellungen der Boom box nicht notwendig) die 24h Anzeige wieder vorhanden.

Gruß Kutti

Bei mir waren alle Anzeigen tot, Tacho/Drehzahlmesser,Tankuhr und Voltanzeige,nach dem reinigen ging ein Teil wieder. Habe auf Digital umgebaut.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.09.2021 07:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von engelteufel
Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg

Moinsen,

DAS würde tatsächlich Sinn machen, denn wenn es an der Spannungsversorgung, oder an einer Masseverbindung
liegen würde, wären eigentlich auch die Kontroll-Leuchten und die Schalter an den Armaturen betroffen.....

.....wobei ICH mich aber frage: Auf welchem Weg kommt da Wasser in den Tacho ? ? ? (so wie die Platine auf dem
Foto aussieht, war da wohl nix mehr zu retten.... unglücklich)

Greetz  Jo

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 21.09.2021 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von engelteufel
Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg

Moinsen,
.....wobei ICH mich aber frage: Auf welchem Weg kommt da Wasser in den Tacho ? ? ? (so wie die Platine auf dem
Foto aussieht, war da wohl nix mehr zu retten.... unglücklich )

Greetz  Jo

Wenn Du mal gesehen hast wie stark die HD Instrumente Schwitzen/Beschlagen können so das dann die Tropfen laufen und sich irwo in den Tiefen immer wieder an der selben Stelle sammeln .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
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Neuer Beitrag 21.09.2021 17:07
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zum zitierten Beitrag
Zitat von engelteufel
Hallo,würde auf Wasserschaden im Tacho tippen. War bei meiner Road Glide so. lg

Moinsen,

DAS würde tatsächlich Sinn machen, denn wenn es an der Spannungsversorgung, oder an einer Masseverbindung
liegen würde, wären eigentlich auch die Kontroll-Leuchten und die Schalter an den Armaturen betroffen.....

Hallo Jo

ich glaube da wurde ich falsch verstanden
Zitat von Schimmy
Welche Instrumente fallen denn aus ? ? ? "Nur" Tacho und DZM, oder ALLES ? ? ? Was ist mit den Kontroll
Leuchten (insbesondere "High Beam" bzw. Blinker)....

alle Instrumente Tot keine Anzeigen mehr: Tacho incl. Anzeigenleuchten komplett; Drehzahlmesser; Tankanzeige; Voltmeter; Blinkrichtungsanzeige....)
nur die Boom box funktioniert noch komplett mit Ausnahme der 24h Anzeige der Uhrzeit

Gruß Kutti

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.09.2021 09:52
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Moinsen noch einmal @Kutti 1965 ,

Also ICH denke NICHT, dass es sich hierbei um ein Problem mit der Spannungsversorgung bzw. Masseverbindung handelt.

Warum ? ? ?

Über die Steckverbindung 1A/B bekommen die Instrumente ihre Spannung (ROT/ORANGE ; ROTE Pfeile) bzw. Masse
(SCHWARZ/GRÜN ; GRÜNE Pfeile) vom Hauptkabelbaum. Ebenfalls daran angeschlossen sind die rechte und die linke
Lenkerarmatur. Würde es auf diesen Leitungswegen ein Problem geben, wären auch die Lenkerarmaturen davon betroffen,
aber diese scheinen ja nach Ausfall der Instrumente weiterhin zu funktionieren (z.B. Blinken ist nach wie vor möglich).

Auch der teilweise Ausfall der digitalen Kilometeranzeige spricht mMn. dafür, dass es sich um ein internes Problem im
Instrumentenmodul handeln kann (zeitweiser Kurzschluss durch Wassereinbruch ? ? ?).
Da hilft vermutlich nur noch ein Gang in die Werkstatt, oder ein Austausch des Instrumentenmoduls auf Verdacht.....verwirrt
(In der Bucht werden gerade 2 gebrauchte für ca. 300 Euro unter Neupreis angeboten / KLICK MICH....)


Greetz  Jo

P.S.: Um die Fehlerquelle etwas weiter einzugrenzen, könnte man - bevor man das Instrumentenmodul auf Verdacht tauscht -
vielleicht erst einmal Voltmeter und Kraftstoffanzeige aus dem Stromkreis entfernen (Stecker ziehen), ob dann das Problem
immer noch auftaucht......
Attachment 374162

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.09.2021 10:09.

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
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714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 22.09.2021 11:24
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hatte ähnliches Problem. Tachoeinheit war defekt. meist ist es ein Wasserschaden.
Habe es auch bei FayTec reparieren lassen. kann man nur empfehlen.

Kutti 1965 ist offline Kutti 1965 · 9 Posts seit 19.09.2021
fährt: FLHXS
Kutti 1965 ist offline Kutti 1965
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9 Posts seit 19.09.2021
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 22.09.2021 17:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen noch einmal @Kutti 1965 ,

Also ICH denke NICHT, dass es sich hierbei um ein Problem mit der Spannungsversorgung bzw. Masseverbindung handelt.

Warum ? ? ?

Über die Steckverbindung 1A/B bekommen die Instrumente ihre Spannung (ROT/ORANGE ; ROTE Pfeile) bzw. Masse
(SCHWARZ/GRÜN ; GRÜNE Pfeile) vom Hauptkabelbaum. Ebenfalls daran angeschlossen sind die rechte und die linke
Lenkerarmatur. Würde es auf diesen Leitungswegen ein Problem geben, wären auch die Lenkerarmaturen davon betroffen,
aber diese scheinen ja nach Ausfall der Instrumente weiterhin zu funktionieren (z.B. Blinken ist nach wie vor möglich).

Auch der teilweise Ausfall der digitalen Kilometeranzeige spricht mMn. dafür, dass es sich um ein internes Problem im
Instrumentenmodul handeln kann (zeitweiser Kurzschluss durch Wassereinbruch ? ? ?).
Da hilft vermutlich nur noch ein Gang in die Werkstatt, oder ein Austausch des Instrumentenmoduls auf Verdacht.....verwirrt
(In der Bucht werden gerade 2 gebrauchte für ca. 300 Euro unter Neupreis angeboten / KLICK MICH....)


Greetz  Jo

P.S.: Um die Fehlerquelle etwas weiter einzugrenzen, könnte man - bevor man das Instrumentenmodul auf Verdacht tauscht -
vielleicht erst einmal Voltmeter und Kraftstoffanzeige aus dem Stromkreis entfernen (Stecker ziehen), ob dann das Problem
immer noch auftaucht......

Hallo Jo

Dein Engagement ist ja super Danke 👍
Passt zu dem was mein Bekannter sagte wie schon erwähnt und auch die Herleitung ist plausibel

Habe FayTec angeschrieben  und mein Problem geschildert
Antwort:"Genau dieses Problem ist und bei der Street Glide bekannt, und lässt sich bei uns für 119€ reparieren.Der Ablauf ist relativ simpel.Sie senden uns ihre Einheit einfach zu, formlose Fehlerbeschreibung Rücksendeadresse und Telefonnummer beilegen.Am Tag des Eintreffens wird die Einheit repariert und spätestens am Folgetag wieder zurück gesendet.Dem Repariertem gerät legen wir eine Rechnung bei, die Sie bequem per Überweisung oder PayPal zahlen können."

Denke wenn ich beim Ausbau der Einheit bin, kann ich Voltmeter und Kraftstoffanzeige aus dem Stromkreis entfernen wie von dir Vorgeschlagen, sollte das Problem noch bestehen muss es ja die Einheit Tacho / Drehzahlmesser sein.


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