Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXST Standard: Sitzbankempfehlung für Soziusbetrieb

FXST Standard: Sitzbankempfehlung für Soziusbetrieb M8 107M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXST Standard: Sitzbankempfehlung für Soziusbetrieb M8 107M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 26.09.2021 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

nach 40 Jahren auf Shovels und Pan (die ich natürlich alle behalte) habe ich mir noch eine neue Softail Standard gekauft. In meinen Augen zwar keine "richtige" Harley (bitte nicht als Provokation verstehen, aber Einspritzung und 6 Gänge sind für mich nicht unbedingt harley typisch), aber ein Moped, dass viel Spass macht. Auf meiner 100%ig originalen Shovel Super Glide macht meiner Freundin das mitfahren Spass (die andere Shovel ist bretthart und die Pan hat nur einen Solositz), aber mir hat sie für 2 Leute doch zu wenig Dampf, deswegen die Softail.
Ich habe sie direkt mit vorverlegter Fußrastenanlage und dem originalen Beifahrersitz (der Gleiche wie auf der Street Bob) gekauft, aber das Beifahrerpad ist echt grenzwertig von der Härte, der Fahrersitz ist ok. Jetzt suche ich eine Sozia-taugliche Sitzbank, die auch halbwegs gut aussieht und für Fahrer und Beifahrer bequem ist. Soll eben ein Moped für Fahrten zu zweit sein. Wichtig ist, dass nicht die komplette Linie zerstört wird, also sollte sie nicht zu wuchtig sein.
Hat da einer von Euch eine Empfehlung und evtl. sogar ein Bild wie es montiert aussieht?

Danke,

Jens

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

Hörbi ist offline Hörbi · 749 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
749 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 03.10.2021 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens.
Also zunächst einmal hast Du eine richtige Harley gekauft Freude
Die Unannehmlichkeiten der Einspritzung und 6 Gänge wirst du schätzen lernen. Ebenso das ermüdungsfreie Langstrecken Fahren.
Wenn die Sozia nur gelegentlich mitfährt würde ich einen sehr bequemen Sozia Sitz nehmen, der auch die Optik verschandeln darf. Nur für die Gelegenheit anschrauben. Ist ja in 1 Minute erledigt.
Je nach Bike (Man-n kann nie genügend Bikes haben) habe ich das bisher so gehandhabt. Die Frau freut sich.
Andernfalls ist die Sitz Auswahl groß. Einfach mal stöbern. Ich habe mir für die Softail Standard einen drag specialities predator 3 bestellt. Kann aber noch nichts berichten, da noch nicht geliefert.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sitzbank für Soziusbetrieb (Mehrere Seiten 1 2)
von tqdias
27
18519
05.09.2019 11:16
von Lock
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Sitzbank für Soziusbetrieb FLS
von Texaner
0
617
07.09.2017 22:38
von Texaner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2328
29.08.2016 23:49
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen