Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 1200: 140 kmh

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: 140 kmh

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 26.09.2021 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ist es schlecht für den Motor bzw Das bike selbst ab und an mal im 5. Gang Vollgas auf 140 geben oder wie seht ihr das Liebe Kollegen...

Mfg 
David

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 26.09.2021 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Öfter schon über 170 gefahren. was soll da nicht gut sein? Wenn der Motor warm ist, dann sollte der das können. :-)

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.09.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit dem Bock so schnell fahren wie er läuft, dafür hat man den gebaut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 26.09.2021 21:12
Zum Anfang der Seite springen

.......Vollgas und nur 140,dann ist er schon kaputt.Wenn Fahrwerk und Bremse passt,Feuer frei 170..180.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.09.2021 21:44
Zum Anfang der Seite springen

…für die ganz unerschrocken,…der Apparat geht bis Tacho 200 (eigene Erfahrung), aber das machst Du nur 1x und dann nie wieder.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 26.09.2021 21:49
Zum Anfang der Seite springen

 @joe sixpack wie zur Hölle hast Du das hinbekommen? Freier Fall? 184 und ich hab mich schon auf den Tank gelegt. Alleine der Windwiderstand bremst die Mühle ab nicht über 170 zu gehen. großes Grinsen

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.09.2021 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
 @joe sixpack wie zur Hölle hast Du das hinbekommen? Freier Fall? 184 und ich hab mich schon auf den Tank gelegt. Alleine der Windwiderstand bremst die Mühle ab nicht über 170 zu gehen.  großes Grinsen

..war der Test nach der empfohlenen Einfahrzeit. Keine Umbauten, absoluter 48- Originalzustand und mit eng anliegender Kombi/Integralhelm. 
Getestet auf der A2 Richtung AK Oberhausen. Es war ein schreckliches Erlebnis, denn der schmale Lenker war der einzige Halt. Die vorverlegten Fußrasten in Verbindung mit dem miesen Originalsitz geben keinen Halt gegen den Wind. 
Danach habe ich beschlossen, dass bei max. 160 km/h Schluss ist und den Bock mit Hollywood-Beachbar und nen Rare-Bag Sitz ausgestattet.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 26.09.2021 22:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
.......Vollgas und nur 140,dann ist er schon kaputt.Wenn Fahrwerk und Bremse passt,Feuer frei 170..180.

Mit Vollgas meine ich aufdrehen natürlich würde sie mehr als 140 laufen.

Meinte eher wegen zu hoch drehen das bike

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.09.2021 23:17
Zum Anfang der Seite springen

vorher schön warmfahren...
hat die 48er eigentlich nen Drehzahlmesser, dann hättest etwas "Überblick" wie hoch du noch gehen kannst?
Attachment 374532

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 27.09.2021 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Voll rein wenn warm gefahren. Dann auch mal in den Begrenzer. Gerade die Sporti mag es ausgedreht zu werden.

Beste Grüße

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 27.09.2021 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die hohen Drehzahlen nicht gut für den Motor wären, dann wäre es gar nicht erst möglich, sie so hoch zu drehen. Dafür ist der Begrenzer ja doch ja Augenzwinkern 
Außerdem hat die Sporty ja ohnehin im sehr hohen Drehzahlbereich ihre Maximalleistung. Bei möglichst effizienter Beschleunigung musst du den Motor ja soweit ausdrehen, dass du nach dem Schalten bei der Drehzahl mit Maximalleistung rauskommst. So ist der Motor konzipiert und auch dafür ausgelegt.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 27.09.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten..

Der. Verkäufer dem ich sie damals abgekauft habe sagte nicht zu hoch drehen die sportster und da ich HD Einsteiger war dachte ich ok wenn er das sagt

Aber besser man fragt bevor etwas kaputt geht.. großes Grinsen

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 27.09.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie neu ist, dann gibt es eine Einfahrzeit. Steht im Handbuch. Ansonsten reicht den Motor warmfahren und dann Spass haben. 😁

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.09.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Nach der bekannten Überschlagsformel erreicht die Sporty den Dauerbelastungs-Grenzwert der Kolbengeschwindigkeit von 15 m/s für 08/15- Kolben als typischer Ultralanghuber schon  bei 4650/ min. Bei 6000/min liegen knapp 20 m/s an.  Ob die Sporty noch die guten Kolben von Mahle hat, die 22 m/s aushalten, die früher der Evo-Big Twin hatte, oder ob Harley auch hier mittlerweile gespart hat, ist nicht herauszufinden.

Direkt „kaputt“ geht hier eh nichts mehr, es ist eher eine Frage der Lebensdauer. Die verkürzt sich auch für die Zylinderrollenlager des hinteren Gabelpleuels, weil die infolge der Gabelbauweise sehr schmal sein müssen. Es hat schon seinen Grund, weshalb die Gebrauchtpreise von Sporties mit mehr als 30000 km Laufleistung deutlich einbrechen, weil die Gebrauchtkäufer eben damit rechnen, dass eine Sporty höher gedreht wird als ein Big Twin..

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
6154
27.09.2021 10:54
von reply11
Zum letzten Beitrag gehen