Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bremsflüssigkeit Rev1250

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Bremsflüssigkeit Rev1250

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.10.2021 09:58
Zum Anfang der Seite springen

bevor wir hier Händler und Prüfstellen verdächtigen Geld scheffeln zu wollen, sollten wir mal ein Sachen klären. Grundsätzlich zieht Bremsflüssigkeit nicht in so kurzer Zeit diese Menge Wasser und erreicht den Siedepunkt so früh.
Was füllst du da ein? Ist das Zeug aus nem überlagerten 10 Liter Gebinde? Befüllt das immer dein Händler? Dem würde ich das mal schildern. Das darf nicht so sein.

Ich kaufe das in kleinen 500ml Dosen (Kunststoff). Die stehe geschlossen bei mir über Jahre rum und machen kein Problem.

Ich würde eine neue Flasche mitnehmen zur Gegenprobe. Und ich würde vor dem Start mit ner Spritze alles aus dem Behälter saugen und  neu auffüllen. Mal sehen was dann gemessen wird.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 18.10.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus Turbo!

Mal der Händler, mal die Werkstätte
Egal wo ich die Bremsflüssigkeit wechseln lasse, jedes Mal das gleiche Problem.
Dieses Mal ist es aber ganz schlimm. Am Anfang der Saison gewechselt und jetzt nur mehr 170 Siedepunkt.
Ich wollte es schon oben im Behälter aussaugen und nur dort neu befüllen.
Schon langsam geht mir das ganze Theater am A….
smile
Anfangs dachte ich mir, dass man mich verarschen will, aber schon langsam denke ich anders und suche nach einer Lösung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 18.10.2021 20:48.

A.l.e.x ist offline A.l.e.x · 38 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
A.l.e.x ist offline A.l.e.x
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
Neuer Beitrag 19.10.2021 00:12
Zum Anfang der Seite springen

hm.... 
also ich tippe mal auf undicht 
kann es sein das deine Dichtungen ( besonders am Behälter )  minimal undicht sind ? Das reicht um Wasser zu ziehen...
ist bei mir auch so gewesen , neue Dichtungen für den Deckel ( auch neue Deckel verbaut )  und Bremsflüssigkeit komplett ersetzt .
Damit war das Themar bei meiner bis heute erledigt , inzwischen schon über 2 Jahre ohne Probleme  

Gruss

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 20.10.2021 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von A.l.e.x
hm.... 
also ich tippe mal auf undicht 
kann es sein das deine Dichtungen ( besonders am Behälter )  minimal undicht sind ? Das reicht um Wasser zu ziehen...
ist bei mir auch so gewesen , neue Dichtungen für den Deckel ( auch neue Deckel verbaut )  und Bremsflüssigkeit komplett ersetzt .
Damit war das Themar bei meiner bis heute erledigt , inzwischen schon über 2 Jahre ohne Probleme  

Gruss

Klingt gut!
Der Behälter war schon mal undicht, sprich, es ist Flüssigkeit bei der Dichtung ausgetreten.
Ich werde nächstes Jahr die Dichtung austauschen und euch berichten.
Nur mehr 365 Tage schlafen…..
smile )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hidric am 21.10.2021 20:03.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremsflüssigkeit kontrollieren
von Murks988
2
4297
09.02.2016 15:26
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen