Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Baujahr 2020 oder 2021 kaufen???

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Baujahr 2020 oder 2021 kaufen??? M8 114

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Baujahr 2020 oder 2021 kaufen??? M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nudaoinger ist offline Nudaoinger · 3 Posts seit 11.02.2011
fährt: Softail Night Train
Nudaoinger ist offline Nudaoinger
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.02.2011
fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 13.10.2021 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, möchte mir eine neue Street Glide zulegen und bin mir nicht wirklich sicher ob lieber eine 2020 mit Euro 4 oder eine 2021 mit Euro 5 ? 

Wäre wirklich Dankbar über ein paar mehr Informationen von Eurer Seite.

Gruß Armin

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 13.10.2021 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Optisch gefällt mir persönlich die 2020er besser bezgl. Sturzbügel und verstecktem Tankdeckel..
die 2921 hat halt verbesserte elektronische Helferlein, ich glaube Kurven ABS  oder ESP.
Mit Euro 5 dürften auch Umrüstungen Auspuff,  LuFi , Mapping schwieriger werden.
Musst srlbst entscheiden was dir wichtiger ist.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

-J- ist online -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist online -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 13.10.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Im Video werden ein paar unterschiede Euro4/5 erläutert. 

https://www.youtube.com/watch?v=RR94pW_5gjA

Moos ist offline Moos · 13639 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13639 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.10.2021 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Die 21er hat wieder ne Seilzugkupplung anstatt hydraulisch wie die 20er. Ist aber leicht zu bedienen für mein Empfinden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

TerjeSH ist offline TerjeSH · 54 Posts seit 24.08.2021
fährt: Street Glide Special 114; Breakout 114, KTM 1290 ADV R
TerjeSH ist offline TerjeSH
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 24.08.2021
fährt: Street Glide Special 114; Breakout 114, KTM 1290 ADV R
Neuer Beitrag 13.10.2021 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, Armin,ich habe mich bewusst für ein 2021er Modell entschieden aus vier Gründen:1.       Das Thema Öltransfer ist bei diesen Modellen nicht mehr existent.2.       Die 21er Modelle haben bereits einen offenen Luftfilter, der auch besser aussieht (stammt vom CVO-Modell ab)3.       Der klobige Tankverschluss am 20er Modell hat mir nicht gefallen und da beim Betanken das Bike in der Regel auf dem Seitenständer steht, macht die Anordnung des Einfüllstutzens auf der rechten Tankoberseite des 21er Modells mehr Sinn.4.       Mir gefallen die ge-choppten Sturzbügel des 21 Modells deutlich besser und das nicht nur, weil sie in der Form auch an den aktuellen CVO-Modellen verbaut werden.Der Auspuffsound hat sich von Euro 4 zu Euro5 nicht wirklich verändert – da gibt es auch aktuell ein Video von „Flaschenkost“, wo das prima erklärt wird. Ich selbst habe eine J&H-Anlage unterm Bike und die klingt gut und ist mir manchmal aber auch zu laut.Beste GrüßeThomas

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1843 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1843 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 13.10.2021 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Felgen sind am 21 Model schöner 😊 auch ist am Getriebedeckel schon ein Schnorchel verbaut . Manche haben da gebastelt und eine Entlüftung gemacht wegen dem Ölnebel im Luftfilter . Das neue Ridersystem hat mir auch schon mal bei zu forscher Kurvenhatz geholfen 😬

Werbung
tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.10.2021 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Kurven ABS usw. ist unter anderem Bestandteil vom RDRS, also bereits bei den 2020er Modellen implementiert, also bitte erst Infos einholen bevor hier Falschmeldung verzapft werden  cool

Korrekt ist, das aktuell keine hydraulischen Kupplungen mehr verbaut werden, wohl in Zusammenhang mit seit 2020er serienmäßig verbauten Schnorchel zu kostspielig ...

Kaltstartverhalten der 21er Modelle  Baby , Abhilfe nur per Mapping möglich. 

Generell sind aber beide Baujahre empfehlenswert  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 14.10.2021 10:24.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.10.2021 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Nudaoinger ,
würde Dir zu einem neueren Model mit Seilzugkupplung raten um einen möglichen Öltransfer ( hydraulische Kupplung ) zu vermeiden.
Glaube dass die Modelle wertbeständiger bleiben und weniger Probleme machen. Spreche da aus Erfahrung mit einigen Tourermodellen MW8 der ersten Generation.
LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Moos ist offline Moos · 13639 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13639 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.10.2021 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Kaltstartverhalten der 21er Modelle Baby, Abhilfe nur per Mapping möglich.

Bin mit meiner jetzt nur die 100 km vom Händler heim und habe sie dann die Tage noch ein mal länger laufen lassen, konnte da jetzt aber nichts auffälliges erkennen. Was meinst damit?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.10.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Modelle neigen beim Kaltstart kurzzeitig ziemlich hoch tlw. bis an die 2500rpm zu drehen,
Drehzahl wird zwar nach einigen Sekunden bzw. auch bei Kupplungsbetätigung abgesenkt. Gesund für den Motor ist es IMO trotzdem nicht ...
Auch bei 2020er Modellen (konnte ich bei einigen Vorführen feststellen) war schon ein Anhebend der Drehzahl beim Kaltstart gegeben, aber nicht in dem Ausmaß wie es nun bei 2021er Modellen auftritt (mir sind zumindest 2 Tourer und 2 Softails BJ2021 mit diesem Verhalten persönlich bekannt)

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nudaoinger
Hallo Zusammen, möchte mir eine neue Street Glide zulegen und bin mir nicht wirklich sicher ob lieber eine 2020 mit Euro 4 oder eine 2021 mit Euro 5 ? 

Wäre wirklich Dankbar über ein paar mehr Informationen von Eurer Seite.

Gruß Armin

2021 ! ganz klar ! Freude

...aber warum jetzt kurz vor Jahresende noch 'ne 2021er kaufen, wenn die 2022er Modelle in Kürze käuflich zu erwerben sind? Die wenigen Wochen bis dahin würde ich auf jeden Fall abwarten wollen Augenzwinkern

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 14.10.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TerjeSH
Guten Abend, Armin,ich habe mich bewusst für ein 2021er Modell entschieden aus vier Gründen:1.       Das Thema Öltransfer ist bei diesen Modellen nicht mehr existent.2.       Die 21er Modelle haben bereits einen offenen Luftfilter, der auch besser aussieht (stammt vom CVO-Modell ab)3.       Der klobige Tankverschluss am 20er Modell hat mir nicht gefallen und da beim Betanken das Bike in der Regel auf dem Seitenständer steht, macht die Anordnung des Einfüllstutzens auf der rechten Tankoberseite des 21er Modells mehr Sinn.4.       Mir gefallen die ge-choppten Sturzbügel des 21 Modells deutlich besser und das nicht nur, weil sie in der Form auch an den aktuellen CVO-Modellen verbaut werden.Der Auspuffsound hat sich von Euro 4 zu Euro5 nicht wirklich verändert – da gibt es auch aktuell ein Video von „Flaschenkost“, wo das prima erklärt wird. Ich selbst habe eine J&H-Anlage unterm Bike und die klingt gut und ist mir manchmal aber auch zu laut.Beste GrüßeThomas

die 2021 haben nur optisch einen offenen Luftfilter, ist aber ne Mogelpackung und nicht identisch mit dem SE Ventilator LuFi.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.10.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ganz klar für ein 2021er Bike entscheiden. Kostet auch nicht mehr als das 2020er.
@Thunderstorm  Ob alle die Preise so bleiben? Ich glaube es nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
die 2021 haben nur optisch einen offenen Luftfilter, ist aber ne Mogelpackung und nicht identisch mit dem SE Ventilator LuFi.

Auch gut, dann kann man ohne TÜVer-Beglaubigung umrüsten & mappen. Freude

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.10.2021 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von TerjeSH
Guten Abend, Armin,ich habe mich bewusst für ein 2021er Modell entschieden aus vier Gründen:1.       Das Thema Öltransfer ist bei diesen Modellen nicht mehr existent.2.       Die 21er Modelle haben bereits einen offenen Luftfilter, der auch besser aussieht (stammt vom CVO-Modell ab)3.       Der klobige Tankverschluss am 20er Modell hat mir nicht gefallen und da beim Betanken das Bike in der Regel auf dem Seitenständer steht, macht die Anordnung des Einfüllstutzens auf der rechten Tankoberseite des 21er Modells mehr Sinn.4.       Mir gefallen die ge-choppten Sturzbügel des 21 Modells deutlich besser und das nicht nur, weil sie in der Form auch an den aktuellen CVO-Modellen verbaut werden.Der Auspuffsound hat sich von Euro 4 zu Euro5 nicht wirklich verändert – da gibt es auch aktuell ein Video von „Flaschenkost“, wo das prima erklärt wird. Ich selbst habe eine J&H-Anlage unterm Bike und die klingt gut und ist mir manchmal aber auch zu laut.Beste GrüßeThomas

die 2021 haben nur optisch einen offenen Luftfilter, ist aber ne Mogelpackung und nicht identisch mit dem SE Ventilator LuFi.

komisch , die Explosionszeichnungen sagen was anderes. Hast du Bilder die deine Aussage untermauern ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 14.10.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von TerjeSH
Guten Abend, Armin,ich habe mich bewusst für ein 2021er Modell entschieden aus vier Gründen:1.       Das Thema Öltransfer ist bei diesen Modellen nicht mehr existent.2.       Die 21er Modelle haben bereits einen offenen Luftfilter, der auch besser aussieht (stammt vom CVO-Modell ab)3.       Der klobige Tankverschluss am 20er Modell hat mir nicht gefallen und da beim Betanken das Bike in der Regel auf dem Seitenständer steht, macht die Anordnung des Einfüllstutzens auf der rechten Tankoberseite des 21er Modells mehr Sinn.4.       Mir gefallen die ge-choppten Sturzbügel des 21 Modells deutlich besser und das nicht nur, weil sie in der Form auch an den aktuellen CVO-Modellen verbaut werden.Der Auspuffsound hat sich von Euro 4 zu Euro5 nicht wirklich verändert – da gibt es auch aktuell ein Video von „Flaschenkost“, wo das prima erklärt wird. Ich selbst habe eine J&H-Anlage unterm Bike und die klingt gut und ist mir manchmal aber auch zu laut.Beste GrüßeThomas

die 2021 haben nur optisch einen offenen Luftfilter, ist aber ne Mogelpackung und nicht identisch mit dem SE Ventilator LuFi.

komisch , die Explosionszeichnungen sagen was anderes. Hast du Bilder die deine Aussage untermauern ?

Dies wurde mir vom Werkstattmeister so mitgeteilt und der sollte es ja wissen.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3268
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6466
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883L (Super)Low: Brems- und Kupplungshebel - wo kaufen? Evo883
von Markus66
1
880
29.05.2023 18:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen