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Kaufberatung XL 1200C, Street Bob 2018 oder Dyna

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Kaufberatung XL 1200C, Street Bob 2018 oder Dyna

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Larkin ist offline Larkin · 4 Posts seit 15.10.2021
fährt: Cagiva Raptor 650 ie
Larkin ist offline Larkin
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4 Posts seit 15.10.2021
fährt: Cagiva Raptor 650 ie
Neuer Beitrag 17.10.2021 11:50
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Hallo zusammen,

ich komme mal mit einer etwas allgemeineren Anfrage und hoffe trotzdem auf die eine oder andere Antwort. Wenn es hier nicht passt, bitte einfach verschieben oder kurz Bescheid geben.

Ich möchte von einem Naked Bike auf eine Harley Davidson umsteigen, da ich das gemütliche Cruisen liebe. Nach einer Probefahrt einer 48 (Baujahr 1cool im letzten Jahr wurde der Wunsch nur noch stärker.

Die 48 war schon super, allerdings ist der Tank mit knapp 8 l natürlich nicht der Größte.

Da es eine Vielzahl an Gebrauchten gibt, überlege ich, in welche Richtung ich final gehen soll.

Hier also meine Fragen:
1. Die XL 1200 C oder CB aus den Jahren 2012 bis 2015 sind häufig sehr günstig abzugeben, wie kommt das? Sind sie weniger haltbar oder weniger schön zu fahren?
2. Eine Dyna finde ich auch super, da gibt es einige zwischen 2009 - 2015. Was wäre hier bei einem Kauf zu beachten?
3. Die neue Street Bob ab 2018 gefällt mir auch sehr gut. Gibt es hier etwas zu beachten?

Ich bin 1,82 groß und wiege ca. 85 kg. Denke hier gibt es keine Einschränkungen.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte eurerseits sehr freuen. Probefahrten stehen dann sowieso an, aber manches kommt ja erst nach einiger Zeit zum Vorschein.

Beste Grüße
Larkin

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
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205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 17.10.2021 15:19
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Servus larkin, 

Am besten du fährst mal alle ausgiebig Probe, nach Möglichkeit auch längere Strecken. 
Danach weißt du was dir mehr taugt und bequemer ist. 

Ich habe mir letztes Jahr eine 48 zugelegt und war bis Anfang diesen Jahres sehr zufrieden. Die 48 ist aber nicht nur auf Grund des kleinen Tanks nichts für längere Strecken, ich mit meinen 1,86m bekomme dann mit der sitzposition und Körperhaltung so meine Probleme. 
An den kleinen Tank selber gewöhnt man sich, das machen die sportster mit anderen Sachen wie Sound und good Vibration wieder weg. 

Weil ich auch mal etwas weiter fahren wollte und meine Frau auch noch mit wollte, hab ich mir noch eine Sportglide in die Garage gestellt. Mit der gehen ohne Probleme 400 km am Tag am Stück. 

Das eigentliche harley fehling kommt bei mir aber nur auf der 48. 

Viel Spaß beim Testen, grübeln und entscheiden! 

Beste Grüße René

Ven-om ist offline Ven-om · 355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
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355 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 17.10.2021 16:11
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Meine Erfahrung mit der XLC sind absolut positiv. Zuverlässig und hält im Verbund auch mit stärkeren Harleys gut mit. Tank 17L, muss man nichts sagen. Langstreckentauglich ist meine aber nur durch Umrüstung auf Wilbers v+h geworden. Die Custom ist meiner Meinung nach ein absolutes Nischenbike; dazu gibt es durch Extradesign ab Werk beim Zubehör manchmal kleinere Grenzen die andere Sportster nicht haben, z.B. Rücklicht. Bin letztlich bei R... oben: fahr alles mal Probe. Nicht vorschnell kaufen!!!

__________________
Nobody said it would be easy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ven-om am 17.10.2021 19:14.

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
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147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 17.10.2021 16:15
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Die fxbb kann ich nur empfehlen.  Power,  mir gefällt die Optik,  250 km reichweite, gutes handling , die 107er kostet gebraucht auch nicht die Welt.  Mit 1.92 Meter größe und vorverlegten Fußrasten für mich sehr bequem zu fahren.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.10.2021 18:48
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Probefahren - am besten alle Modelle kurz hintereinander selbige Strecke für ca. 2 Stunden ...
jedes der Modelle hat seinen eigenen Charakter sowie Vor- und Nachteile - du solltest jedoch herausfinden welches Modell deinen Anforderungen & Fahrwünschen am ehesten entspricht und entgegenkommt Augenzwinkern ... verlass dich da nicht auf subjektive Eindrücke anderer ...

Larkin ist offline Larkin · 4 Posts seit 15.10.2021
fährt: Cagiva Raptor 650 ie
Larkin ist offline Larkin
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4 Posts seit 15.10.2021
fährt: Cagiva Raptor 650 ie
Neuer Beitrag 17.10.2021 19:08
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Mega Leute, danke Euch für Eure Antworten. Ich bin aktuell, wie gesagt, nur mit der 48 vertraut mit der ich an einem Tag ca. 250 km gefahren bin und absolut keine Probleme hatte. Da war ich dann schon etwas überrascht, weil schon mal gelegentlich Rückenprobleme habe!

Probefahren steht natürlich auf jeden Fall auf dem Programm, aber der eine oder andere Rat im Vorfeld ist richtig gut!

Spannend finde ich wie gesagt, das Thema XL 1200 C, unabhängig von einer Kaufentscheidung, sondern vielmehr weil ich mich wundere, dass die im Verhältnis zu anderen Maschinen deutlich günstiger sind auf dem Gebrauchtmarkt.

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
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1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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Neuer Beitrag 18.10.2021 17:36
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Die XL 1200 C ist meiner Meinung nach günstiger, weil sie nicht den Sporty typischen kleinen Tank und den längeren Heckfender mit mittigem Heckstrahler hat. Damit sticht sie zu den anderen Sportys heraus und trifft vermutlich nicht den Geschmack der meisten Sportyfahrer.
Technisch ist bei dem Model alles soweit identisch zu dem restlichen 1200er Sportys.

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LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 18.10.2021 19:38
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Die Sportsters werden nun nicht mehr gebaut und werden langsam zu teuer.
Die Dynas ab 2009 sind immer eine Empfehlung, hier nur nach deutschen Modellen mit nachvollziehbarer Historie suchen.
Besondere Kaufempfehlung sind die Street Bobs, weil am günstigsten und oft angeboten.
Die Milwaukee eight- Street Bobs sind nicht mehr so am Schütteln und auch soundmässig etwas gemässigter, ab auch bedingungslos zu empfehlen!

Bei uns im Club fahren beide Bobs mit über 40.000 km problemlos!

Die 48 würde ich links liegenlassen. Schönes Poserbike, sonst nix...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Larkin ist offline Larkin · 4 Posts seit 15.10.2021
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fährt: Cagiva Raptor 650 ie
Neuer Beitrag 20.10.2021 21:23
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Nochmals Danke an Euch... ich muss sagen, dass ich aktuell mit einer Street Bob von 2018 oder 19 liebäugel.

Die kosten auch gebraucht natürlich eine ordentliche Stange Geld, aber haben dann zum Teil schon andere Endtöpfe drauf.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android

Bei älteren Modellen der DYNA Reihe spart man je nach Baujahr gar nicht mal so viel oder muss eben damit leben, dass die Maschinen teilweise schon um 40 tausend km gelaufen sind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android

Das Umbau Potenzial sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus auf lange Sicht gesehen. Aber wie gesagt, die Probefahrten stehen sowieso noch aus!

Hab ich hier grobe Fehler in meiner Denke?

Besten Gruß
Larkin

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