Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Quick shifter

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Quick shifter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1761 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.04.2024 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich konnte kürzlich einen neuen Quickshifter günstig erwerben, den ich dann letzte Woche verbaut und angeschlossen habe, der Anbau ist sehr einfach, Schaltgestänge raus, Quickshifter rein und das Kabel nach vorn Richtung Batterie verlegen und am Kabelbaum anstecken.
Am Freitag war ich dann wegen eines Kundendienstes beim Freundlichen, der mir dann auch gleich den Quickshifter freigeschaltet und eingestellt hat.

Gestern dann eine schöne Tour gefahren um den Quickshifter ausgiebig zu testen. Was soll ich sagen, ich war schwer begeistert, war ich doch früher auch immer der Meinung das so ein Teil für mich unnötig ist, aber das Teil macht richtig Spaß und funktioniert tadellos, es gab weder beim raufschalten, noch beim runterschalten irgendwelche Probleme. Selbst außerhalb der "Wohlfühldrehzahlen" (wenn es denn sowas gibt) gab es keinerlei Probleme, es gab kein Verschalten oder einen blockierenden Gangwechsel einfach nichts was man beanstanden könnte.
Hatte ja im Vorfeld schon einiges darüber gelesen, z.B. das es hier und da Problem gibt, mal beim hoch, - oder beim runterschalten und hatte mich daher eigentlich schon darauf eingestellt das er wohl nicht perfekt funktionieren, aber das Ding funktioniert richtig gut.

Ich weiß nicht wie das Teil programmiert wird, ob es z.B. eine Software von Harley gibt, die dann einfach aufgespielt wird, ich vermute das es diese Software gibt, aber diese dann über ein Programmiertool noch angepasst werden kann (wenn ich da falsch liege, bitte korrigieren)
jedenfalls machte mein Mechaniker noch jeweils zwei zusätzliche Probefahrten mit anschließenden Feintuning mit dem Ergebnis das der Quickshifter perfekt funktioniert.

Von mir jedenfalls ein ganz klares Pro zum Quickshifter.  

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Schlitzer ist offline Schlitzer · 668 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 14.04.2024 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Da sieh mal einer an…. Top

__________________
No Fear..... Baby

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
0
94
31.03.2014 20:34
von Mega
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Quick Release Windschilde
von Sportynator
12
6735
18.02.2014 20:27
von Sportynator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
141
04.03.2012 15:40
von ...da Uwe!
Zum letzten Beitrag gehen