Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Night Rod Wasserpumpe

Marvin93 ist offline Marvin93 · 16 Posts seit 23.05.2021
fährt: NRS
Marvin93 ist offline Marvin93
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.05.2021
fährt: NRS
Neuer Beitrag 24.10.2021 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, habe nach unzähligen durchlesen von threads mir gedacht ,dass ich mal ein neues eröffne…

Bei mir tropft es seit kurzer Zeit aus der Wasserpumpe ,genau aus dem ,,Weep Hole“ läufts raus..

Ich habe bereits alle Dichtungen gewechselt.
(vordere) Metall 
(hintere) Metall
(2 O-Ringe) Lager

Es tropft nach ca 120km dennoch wieder aus dem Sicherheitsloch..bleibt da nur noch die Möglichkeit die komplette Pumpe mit Gehäuse zu wechseln? 
Die Pumpe an sich sieht TOP aus…weiß jemand Rat? Mfg

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.10.2021 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Kaum eine WaPu tropft aus der Dichtung. Die Belastung liegt auf der Welle und dem Lager. Dort ist nun mal Verschleiß. Fachleute tauschen die Teile aus, Laien kaufen eine neue Pumpe.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 28.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 29.10.2021 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Turbo du bist doch sonst nicht so...
Wenn das Wellenlager verschlissen wäre und die innere (dynamische) Wellenabdichtung undicht wäre, würde wohl eher Öl ins Kühlwasser gedrückt werden.
Da aber Kühlwasser aus der Leckbohrung tropft, kann es nur an den äußeren (statischen) O-Ringen liegen, genauer gesagt an dem zum Impeller liegenden O-Ring. Oder ne Riefe in der Aufnahme im Block.
Also einen etwas dickeren O-Ring nehmen oder etwas Hylomar oder Curil Dichtungsmasse verwenden.
Ne neue KW Ppe kostet nun aber auch nicht die Welt, sofern die noch gebaut werden.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.10.2021 11:39
Zum Anfang der Seite springen

hab einige Zeit bei MAN in der Tauschmotoren Abteilung gearbeitet. Motoren zerlegt, Teile begutachtet und sortiert, vermessen und entweder geschrottet oder zur Aufbereitung weiter geleitet.
Bei der Wasserpumpe der Rod tue ich mich aber schwer nur mit bloßem Auge von hier aus zu erkennen was sie für ein Problem hat. Und ich weiß nicht was Marvin da so drauf hat.
Die Pumpe gibt es, glaub ich, gar nicht komplett. Da bleibt basteln nicht erspart. Hat er ja schon versucht. Aber wenn das Problem ab Teil 7 beginnt, wird es spannend.
Attachment 376851

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
6
1784
30.07.2023 20:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
1730
31.05.2023 12:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
489
02.02.2023 13:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen