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Alle VRSC: Motor geht aus

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Alle VRSC: Motor geht aus

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 00:08
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hallo rené.
guter tip von dir ... aber eher unwahrscheinlich.... war kein wasser, nur ein leicht angefeuchtetes tuch.... da kann snicht dran liegen.... ausserdem komme ich beim putzen ja nicht an irgendwelche kontakte oder ähnliches....
ich werd morgen erstmal neue kerzen reinschrauben und den luftfilter wechseln.... obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt... naja, ist ein versuch wert.... :-)
gruss denny

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 10.04.2010 07:41
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Leuchtet das Schlüsselsymbol permanent?
Dann mal den Fehlerspeicher aus lesen! Freude

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Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 08:01
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hallo,
nein, das schlüsselsymbol geht nach zündung wie alle anderen symbole aus und bleibt auch aus, ganz normal.... so wie es sein soll...
habe allerdings im tacho bei der km anzeige (wenn der motor ausgegangen ist) komische zeichen im km-display sieht so aus wie ein "L" dann ein rechteck und noch zwei komische hiroglyphen....

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turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:15
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willkommen im Club Denny06. Blaubär und ich hatten das problem auch schon. Bei mir ging sie dann irgendwann schon beim kuppeln aus. Das ist mehr als nervig. Konnte mir kurzfristig mit der feststellschraube am gasgriff behelfen. Gaaaanz leicht auf klemmung. Du musst dann per hand zurückdrehen auf standgas.

Aber zum eigentlichen problem: in der werkstattt war im fehlerspeicher auch nichts zu sehen. Der schrauber meines vertrauens hat sich die mühe gemacht und das komplette einspritzbauteil unter dem luftfilter auszubauen. Dort sind bauteile drin, die die regelung elektronisch übernehmen. Man kann da also nicht einfach mal stellschrauben oder so verdrehen. Nach dem auseinandernehmen und neu zusammensetzen war der fehler bei meiner else verschwunden. Blaubär hat sich dort gleich ein neues teil einbauen lassen.
Ich vermute den fehler in den bauteilen IDLE AIR CONTROL MOTOR ASSY, EF
oder REGULATOR, 400 KPA
schau dir mal die positionen 50 und 60 in dem bild THROTTLE BODY
diesem link

Woran es nun genau gelegen hat ist unklar.
Hat aber nichts mit wasser oder anderen äusserlichen einflüssen zu tun. Wahrscheinlicher als ursache ist eine verhaarzung über kraftstoffrückstände.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:24
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moin turbo,
oha... das hört sich nicht gut an.... dann werd ich mich heute mal ranmachen und das teil mal ausbauen..... verharzung .... kraftstoffrückstände.... o.k., könnte sein, hat ja über winter gestanden..... aber eigentlich darf sowas ja nicht passieren oder?....kann man das teil spülen oder irgendwie reinigen?
naja, wie auch immer, ich hab keinen bock immer mit erhöhtem standgas zu fahren, das ist doch echt mist.....
danke erstmal für den guten tip.....wird das im fehlerspeicher angezeigt? den wollte ich gleich mal auslesen, hab mir das thema fehlerspeicher auslesen eben ausgedruckt und will gleich mal schauen....
gruss denny

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turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:28
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da wirst du nichts finden meine ich. Ausbauen ist ne wirklich frickelige sache. Gaszüge raus und den ganzen cirkus. Deshalb hab ich das auch nicht selber gemacht sondern machen lassen.

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Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:31
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achso.... dann denk ich mal werd ich das auch machen lassen.... da geh ich dann lieber nicht bei.... hast du die teile nummern für die beiden teile? (50 + 60 im schaubild)
was hat dir denn der spass beim freundlichen gekostet?

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turbo ist offline turbo · 7337 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:35
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da hast du nicht richtig gelesen. Ich habe nichts ausgewechselt. Die teile abgeschraubt, überprüft, gereinigt und eingebaut. Fertig. Kann man selber machen wenn man zeit hat. Hatte ich aber nicht.
Erfolg siehst du erst nach zusammenbau. Das ist das risiko. Deshalb hat sich blaubär das ding komplett neu geholt. Findest du aber auch in der bucht ab und zu.

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Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:39
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achso, sorry..... gereinigt... hast ja auch geschrieben.... o.k., ich schau mir das mal an ob und wie ich das machen kann.... vielleicht bekomme ich das ja hin.... anschauen und reinigen kann ich das teil ja mal...versuch macht klug.... fröhlich
na, dann hab ich ja heute was zutun....

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Neuer Beitrag 10.04.2010 09:53
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TIP: wenn du das untere luftfiltergehäuse wieder auf die entlüfterschläuche fummelst, dann pass auf, daß die dichtung darunter wieder genau in die nippel zentriert ist. Mach ein winziges bisschen fett dazwischen damit sie kleben bleibt. Sonst hast du gleich die nächste baustelle offen wo sie nebenluft ziehen kann. Und zu sehen ist da nachher nichts mehr von. Die verrutscht gerne beim aufsetzen.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 10.04.2010 10:04.

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
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Neuer Beitrag 10.04.2010 10:37
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Moin,

bei mir war es auch die "IDLE AIR CONTROL MOTOR ASSY", wie Turbo oben schreibt. Das Teil ausbauen, reinigen und wieder einbauen - funzt! Den Luftkanal habe ich mit Druckluft ausgeblasen. Zum Ausbau am besten das Drosselklappengehäuse ausbauen und die Schrauben gut anwärmen, sonst reißen sie ab, sind eingeklebt.

Viel Erfolg!

Gruß,
Kelly

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Neuer Beitrag 10.04.2010 12:07
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danke jungs...
ich hab mir das eben mal angeschaut..... ich lass lieber die finger davon, das ist mir dann doch ein bisschen zu heftig..... ich lass das machen.....
wird dann wohl das "IDLE AIR CONTROL MOTOR ASSY" sein... macht glaube ich sinn wenn man das teil neu bestellt, kostet ja nicht alle welt hab ich gesehen....
die arbeit wird das teuerste sein... naja, aber dann bin ich wenigstens auf der sicheren seite..
will jetzt erstmal fahren.... mit erhöhtem leerlauf :-) nützt ja nichts..... :-)
gruss aus hamburg
denny

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Neuer Beitrag 10.04.2010 12:10
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nicht erhöhter leerlauf. Nur kontrolliert und nicht von alleine zurückschnappend. Gerade so gleitend. Ist fahrbar. Ob du das ding einzeln bekommst halte ich für ein gerücht. Die werden den block verkaufen. Ruf mal bei dem link hier an. Nicht e-mailen. Da reagieren sie nicht
gebrauchte teile

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Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 12:14
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o.k. turbo,
ich werd da mal anrufen.... danke....
ja, meine ich ja auch, kontolliert.... immerein bisschen auf drehzahl halten im stand.... bzw. wenn sie nicht unter last ist.... beim fahren ist ja alles gut....

Denny06 ist offline Denny06 · 197 Posts seit 15.05.2009
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Neuer Beitrag 10.04.2010 12:19
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habe eben mal geschaut turbo....
die haben eine komplette einspritzanlage da von einer street rod 2005, meine ist ja eine night rod 2006, passt das? oder ist das alles identisch...??? ich hoffe mal das das teil da denn auch mit dran ist.....
soll 250 euro kosten....

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