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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt?

Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt? Evo1200 >07

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Alle Sportster: Fast neue Batterie defekt? Evo1200 >07

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Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
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fährt: Forty Eight
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1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.01.2022 14:38
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Guude,
ich habe seit fünf Jahren eine Intact Batterie in meine 48, bei längerer Standzeit schließe ich einen Batterie Trainer an. 
Funktioniert tadellos. 
https://www.intact-batterien.de/


Grüße
Börtches

__________________
"Ride on"  cool

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
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fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.08.2022 22:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Also die 48 hat echt zu wenig Platz unterm Sitz für Batterie und Kabel. Da wäre zwar ne kleinere Batterie besser, aber die Pole müssen schon richtig angeordnet sein.

Moinsen,

Bei der 48 ist genauso viel (oder so wenig) Platz für die Batterie, wie bei jeder anderen Sporty. Augenzwinkern

Was spricht denn dagegen, die no.co LiFePo4 Batterie um 180° zu drehen, so dass die Anschlüsse nicht
mehr (in Fahrtrichtung gesehen) vorne, sondern hinten sind. Dann passt es auch mit der Polung und die
Kabel dürften auch nicht zu kurz sein. Augenzwinkern Zur Not kann man ja auch die seitlichen Verschraubungen an
den Batteriepolen nutzen.

Und: Die NLP14 sollte für die Sporty schon passen.

Greetz  Jo

Hab auch gerade versucht die NLP14 in meiner Sportster zu verbauen. Keine Chance, ohne am Kabel was zu verlängern. Das Pluspolkabel reicht gerade bis zum Ende des Rahmens.Somit kann man die Batterie nicht 180° gedreht verbauen. Wenn man die Pole in Fahrtrichtung einbauen wollte, dann wären diese bei der XL1200CX genau unterhalb des Rahmens an der Stelle wenn der Rahmen sich aufteilt. Dazu kommt noch, dass der Bügel der Halterung teilweise über die Pole geht. Wird dann nur eine elende Frickelei.
Was leider auch nicht dabei ist, ist eine Zustandsanzeige an der Batterie, das können andere wirklich besser. Schade, weil die Batterie einen sehr ordentlichen Eindruck macht. Dann doch lieber die Skyrich 18.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.08.2022 23:35
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N'Abend,
​​​​
Was spricht dagegen die Batterie auf "dem Kopf" (also die Anschlüsse nach unten) einzubauen ? ? ?

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 31.08.2022 07:01
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Moin,
guter Punkt, hatte es auch seitlich überlegt, die Kabel zum Pluspol kannst Du am Ende nur verschrauben, wenn du das von oben machst, da ist sonst kein Platz und rausziehen ist da leider nicht. Bei der Sportster ist das alles eine recht enge Geschichte. Alleine das Plus-Kabel zurück zu schieben wird in Betrieb keine gute Idee sein, weil dann Druck auf den Haltepunkt ausgeübt wird, das wird mit den Vibrationen dann sicher zu Problemen führen. Alles auf Mass gebaut und ausgelegt.
Und am Ende für was? Soll NOCO doch bitte das Thema selber lösen, andere können das auch.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.08.2022 09:31
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Moinsen,

Tja... Schade. traurig Wäre ja auch zu schön und zu einfach gewesen..... Zumindest stimmt die Polung des Akkus für die etwas neueren Sportys.

Greetz. Jo

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