Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Anbautipps Ape & Ochsenkopf

FLST/C Heritage: Anbautipps Ape & Ochsenkopf TC88

FLST/C Heritage: Anbautipps Ape & Ochsenkopf TC88

Knicklicht ist offline Knicklicht · 24 Posts seit 06.12.2021
fährt: Softail Heritage FLSTCI 2006
Knicklicht ist offline Knicklicht
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.12.2021
fährt: Softail Heritage FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 06.12.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen großes Grinsen ,

seit geraumer Zeit bin ich stiller Mitleser im Forum und habe mich nun angemeldet, da ich gerne um euch Erfahrung bitten möchte.

Ich plane an meiner 2006 Softail Heritage (FLSTCI) einen Ochsenkopf, als auch einen Ape Hanger (+Stahlflex an allen Zügen) zu verbauen.

Bevor ich zur Tat schreite und bestelle/anbaue, möchte ich gerne die von mir erstellte Liste von Profis wie euch gegenchecken lassen, da ich zu einigen der Teile ein paar Fragen habe (Oder evtl. etwas gar nicht betrachtet habe?).
Es ist der erste Umbau an meinem Moped und möchte daher gerne auf Nummer sicher gehen und habe meine Fragen entsprechend markiert smile  




(Im Anhang befindet sich auch ein aktuelles Beispielbild meines (gestrippten) Bikes, falls es hilft.)

Lenker
Santee 14" Standard Ape Hanger
- Mein verbauter original Riser (1") hat einer dieser geschwungen Riserbrücken (LINK) <- Passt hierbei der Lenker trotzdem?

Züge (Alle Stahlflex von Thunderbike)
- Habe Längen für bis zu 17" Ape Hanger abgemessen um flexibel für die Zukunft zu bleiben. <- Kann es hier Probleme bei etwas zu langen Leitungen geben? Z.b. bei der Verlegung? 
- Schmierung der Züge sollte hier nicht notwendig sein da Teflon-Innenseele?
- Stimmen die Längen der einzelnen Züge eurer Einschätzung nach für 14-17" Ape?
Kupplungszug Stahlflex klar ummantelt (185 cm) <- Habe zwar eine '06 Heri, allerdings mit 5 Gängen? Ist das dann überhaupt der richtige Zug? Thunderbike gibt für Bikes ab '06 nämlich folgende Artikel an: (LINK)
Gaszug Stahlflex klar ummantelt (vor & zurück) (je 125 cm) 
Bremsleitung vorne (135cm)
Fittings <- Wie kriege ich am besten raus ob ich 10mm oder 7/16" brauche?
Dicht Ring Banjo Fitting

Kabelverlängerung:
Custom Chrome Kabelverlängerungen
Sind die Verlängerungen für beide Amaturen (R+L) oder muss ich zwei mal bestellen?
Werden die Verlängerungen einfach auf die bestehenden Leitungen gesteckt und mit einem Schrumpfschlauch zusammengehalten? Oder muss gelötet o.ä. werden?

Ochsenkopf:
Nacelle 7" Headlight Housing Kit Chrome Polished <-Jemand generelle Erfahrung mit dem Anbau? Teilw. wird ja von "nachfeilen" der Riser-Aussparungen berichtet...
- Ochsenkopf-Montagekit für Zusatzscheinwerfer <-Brauch ich das überhaupt oder kann ich einfach die Halterungen meiner Original-Zusatzscheinwerfer weiterbenutzen?
- Wie siehts hier generell mit Weiternutzung des Windschilds aus? Reicht o.g. Montagekit oder brauch ich da nochmal was separates?

Sonstige Ersatzteile & Öle:
Bremsöl
Getriebeöl
Dichtung für Getriebegehäuse (Neu nachdem das Getriebegehäuse für den Kupplungszug geöffnet wurde)
- Ersatzdichtungen + Muttern für den Krümmer (Mach ich neu da der bei mir zum Öffnen des Getriebegehäuses runter muss)




Das wären nun fürst erste meine Groben Fragen & Notizen welche ich mir gemacht habe.

Bitte gebt doch eure Meinung zu der ein oder anderen Frage ab oder sagt generell, was ihr von meiner Auflistung haltet & ob etwas fehlt.

Meine Auflistung kann ja auch dann (sobald vollständig & erfolgreich) als Anleitung für jemanden nach mir dienen smile



Vielen herzlichen Dank & beste Grüße


Dominic
Attachment 378314

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Knicklicht am 06.12.2021 23:24.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177641
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640189
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342257
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen