Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Auspuff Endtopf

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Auspuff Endtopf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2022 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
so...die kess ist endlich geliefert und montiert. mit den sportkoffern, denk ich, sollte bei diesem abstand und dem vorhandenem hitzeschutzblech keinerlei Probleme geben.

Erst mal Danke für‘s  Foto. So wie es aussieht, wird es mit den Sportkoffern nicht klappen. Im Gegensatz  zu den anderen Gepäcksystemen benötigen die Sportkoffer keine Träger, sondern  es werden die schon werkseitig vorhandenen Aufnahmen genutzt. Dadurch liegen sie wieder enger am Topftraurig

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 16.02.2022 08:19
Zum Anfang der Seite springen

es sind die sportkoffer im montiertem zustand. wenn du meinst, das du nen gefühlten halben meter sicherheitsabstand benötigst, dann ist diese kombi nix für dich. ich werde aber gerne meine erfahrungen im hochsommer mit der kombi hier kund tuhen.

__________________
gruss

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 16.02.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

noch ne seitenansicht
Attachment 381664

__________________
gruss

Schlitzer ist offline Schlitzer · 661 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 16.02.2022 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Abstand passt. Mehr wie abfackeln passiert eh nicht.

__________________
No Fear..... Baby

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.02.2022 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Also , ich würde mir nur Gedanken machen, wenn der Endtopf in Richtung "hell-kirschrot" leuchtet.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2022 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
es sind die sportkoffer im montiertem zustand. wenn du meinst, das du nen gefühlten halben meter sicherheitsabstand benötigst, dann ist diese kombi nix für dich. ich werde aber gerne meine erfahrungen im hochsommer mit der kombi hier kund tuhen.

Hab ich auf dem Foto nicht so gut erkannt. Sehe dann eigentlich auch keine Probleme. Ist dann wirklich wieder eine Alternative zum Original.

Werbung
Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2022 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Ich hatte jetzt mal über email bei Kesstech angefragt, die auch schnell und freundlich geantwortet haben: Wegen einer etwas höheren Hitzeentwicklung ist der Auspuff
bei Verwendung der HD-Sportkoffer (Kunststoff) weniger geeignet.

Das ist für mich sehr aufschlußreich,mich bestätigt es darin,daß die Kesstech nix für mich ist.Was will ich damit an einer REISE-Enduro,wenn ich die Koffer nicht benutzen kann?Ich habe zwar die Alukoffer,aber das Alu hat natürlich eine höhere Wärmeleitfähigkeit,und ich will ja nicht,daß das Bier kocht,wenn ich am Fahrtziel bin.Das Original-Ofenrohr gefällt mir auch nicht so,aber es tut seinen Job und heizt sich nicht übermäßig auf.
Ich glaube,Kesstech ist mehr was für den Cruisermarkt,da haben die auch feine Komplettanlagen.
Da warte ich auf die Jekill&Hyde,find ich optisch am Schönsten,und fahre bis dahin Original,macht richtig Spaß großes Grinsen

Der Hinweis auf deren Pruduktseite das nur die Alukoffer verwendet werden können, ist nicht mehr vorhanden. Also wohl für alle Koffersysteme geeignet.

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 02.01.2023 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
so...die kess ist endlich geliefert und montiert. mit den sportkoffern, denk ich, sollte bei diesem abstand und dem vorhandenem hitzeschutzblech keinerlei Probleme geben.

Hy JO!

Ich gehe davon aus dass dein Explorer "nicht" verstellbar ist!?

Frage: Gibts hier auch ein EU bzw. TÜV Kärtchen für die Brieftasche dazu?

__________________
Gruß

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 02.01.2023 17:08
Zum Anfang der Seite springen

moin moin Danny, die Kess ist ohne Verstellung, man kann sie aber auch mit bekommen. Das Endroh sieht dabei genauso aus. Also optisch kein Ofenrohr  großes Grinsen . Die Kess hat eine EU - Zulassung und daher KEIN Kärtchen und muss auch nicht eingetragen werden! Der TÜV-Nord hat mich darüber aufgeklärt. Geh einfach mal auf die Page von Kesstech, da kannst du dir die Unterschiede von verstell und nur Endtopf anschauen.
Nachtrag wegen Sportkoffern - es gibt keinerlei Hitzeprobleme und Kess hat auch den Passus aus seiner ABE rausgenommen.

__________________
gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JO der 1. am 02.01.2023 17:38.

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 06.04.2023 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin mit der Kesstech und Sportkoffer durch paar Länder nach Kroatien und absolut null Probleme.

Die Optik gefällt mir, jedoch ist der Sound unterirdisch.

hat jemand schon den DB Eater mal rausgeschnitten ?

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 27.04.2023 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung/Wissen bzgl. Zard-Auspuff(e)? Auf Youtube - 1000PS- haben die solche einen montiert und der Tester ist sehr begeistert davon. Kostet bei Louis 1200 EUR und wär evtl. eine Alternative zu de Klappenauspuffen.

Gruß
Maiki

Kurtl81 ist offline Kurtl81 · 4 Posts seit 27.08.2022
fährt: BMW 1200 Gs, Sherco
Kurtl81 ist offline Kurtl81
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 27.08.2022
fährt: BMW 1200 Gs, Sherco
Neuer Beitrag 01.05.2023 13:59
Zum Anfang der Seite springen

aber aufpassen bei Ebay sind 2 drinnen die ist mit E- Prüfzeichen

​​​​​​HARLEY-DAVIDSON PAN AMERICA 1250 2023 ZA...ff ZHD001S10SCO

die billigere ohne

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367388
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163437
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113685
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen