Den Anlasser auf's Getriebe zu schrauben, war eigentlich noch die leichteste Übung.
Das ganze Drumherum passend zu machen, war die eigentliche Arbeit.
Erstmal den Heckfender kürzen und mit einem breiten Gummi das fehlende Teil ersetzen.
Dann Ölfilter versetzen, der natürlich genau da am hinteren Kotflügel verbaut war, wo jetzt der E-Starter sitzt.
Dafür die ganzen Ölschläuche neu verlegen, waren natürlich alle zu kurz.
Dann die neue Life-Po Batterie im Öltank montieren und dafür die Batteriehalter neu machen.
Low Charge Regler montieren und neu verkabeln ( alle Kabel wieder in die Kabelschutzschläuche einfädeln ).
Neutrallampe im Dashboard integrieren und Neutralschalter des Getriebes in Betrieb nehmen ( verkabeln ).
Jetzt noch den Anlasser, Magnetschalter und das ganze Kleinzeug fertig verkabeln und testen.
Dann wird das ganze Zeug nochmal zerlegt und farblich ( schwarz ) angepasst.
Nicht ganz billig , aber geil.
Materialkosten ca. 3800 € und 3 Tage Arbeit.
Aber was tut man nicht alles für seine Frau, die jetzt ihre Liebe zum Starrrahmen entdeckt hat und keinen Bock auf Kicken hat.
Bin aber echt schon am Überlegen, ob ich mir's für meine Pan nicht auch mal gönne mit meinen kaputten Knien.
Gruß, Franz