Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Ist eine Evo oder nicht

Alle Softail: Ist eine Evo oder nicht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Ist eine Evo oder nicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 06.01.2022 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Naja…. das Wertgutachten ist von 2008, denke die wird für den Preis da lange stehen.
Bj. 2000 gab es den TC96 aber noch nicht, also ist da was gefrickelt, nein nicht gefrickelt, da wurden auf den TC88 andere Zylinder gesteckt, passt auch zu dem Vergaser, dafür bleibt die NW-Spannerproblematik. 
Wenn du das Teil genauso herumstehen lässt wie der jetzige Besitzer, könntest sie kaufen. Willst fahren und brauchst Ersatzteile wird’s was aufwendiger. Er schreibt ja….viele Teile gibt es heute nicht mehr. Klasse… 😎

...NW Probelm müsste auch kein sein, in der Beschreibung steht Screaming Eagle Nockenwelle..... müsste so gelöst sein....

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.01.2022 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gino1967
..NW Probelm müsste auch kein sein, in der Beschreibung steht Screaming Eagle Nockenwelle..... müsste so gelöst sein....

Ich glaube, da verwechselst Du etwas .

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 06.01.2022 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Gino1967
..NW Probelm müsste auch kein sein, in der Beschreibung steht Screaming Eagle Nockenwelle..... müsste so gelöst sein....

Ich glaube, da verwechselst Du etwas .

NW = NockenWelle...oder nicht geschockt

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.01.2022 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Evo ab 1990/1991 Problem Nockenwellenlager

TC Problem Steuerkettenspanner.

Gruß, Franz

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.01.2022 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gino1967
NW = NockenWelle...oder nicht

Er schreibt von NW-Spannerproblematik. Wobei man davon ausgehen sollte dass das bei solch einem Umbau mit erledigt wurde und zumindest neue Spanner rein kamen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 06.01.2022 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Der größere Hubraum scheint auch nicht eingetragen zu sein, wäre ne Sache für`n Zoll / Finanzamt und die Zulassungsstelle.

Solange ihn keiner anzeigt, wird's niemand merken.

Natürlich nicht, aber wenn ich dann lese: alles Eingetragen, ist es schon gelogen. 


Ansonsten ist bei der Laufleistung ist der NW-Spanner auch keine Problemstelle. Das Teil steht sehr gut da, ist gepflegt. Ob es optisch gefällt muss jeder selbst entscheiden und ob er bereit ist, für ein altes Moped mit den verbauten Komponenten den geforderten Preis hin zu legen.

Mehr als 14 bis 15 würde ich nicht geben, aber ist auch nicht mein Stil.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 06.01.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Der größere Hubraum scheint auch nicht eingetragen zu sein, wäre ne Sache für`n Zoll / Finanzamt und die Zulassungsstelle.

Solange ihn keiner anzeigt, wird's niemand merken.

Natürlich nicht, aber wenn ich dann lese: alles Eingetragen, ist es schon gelogen. 


Ansonsten ist bei der Laufleistung ist der NW-Spanner auch keine Problemstelle. Das Teil steht sehr gut da, ist gepflegt. Ob es optisch gefällt muss jeder selbst entscheiden und ob er bereit ist, für ein altes Moped mit den verbauten Komponenten den geforderten Preis hin zu legen.

Mehr als 14 bis 15 würde ich nicht geben, aber ist auch nicht mein Stil.

Danke Franky für deine sehr hilfreiche Einschätzung, preislich habe ich ihn genau diese Summe genannt, mehr würde ich nicht ausgeben....

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 06.01.2022 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Anzeige finde ich gut geschrieben, der Stielmix des Bikes eher nicht.
Von EVO habe ich nichts gelesen, aber vielleicht wurde die Anzeige angepasst.

__________________
Ride on!

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 06.01.2022 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Die Anzeige finde ich gut geschrieben, der Stielmix des Bikes eher nicht.
Von EVO habe ich nichts gelesen, aber vielleicht wurde die Anzeige angepasst.

Ja die Anzeige wurde jetzt angepasst... nachdem ich ihm aufgeklärt habe

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.01.2022 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Da steht aber immer noch TC96 Motor. Ist es denn einer oder wie hier vermutet nur der Big Bore Kit mit 95ci?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 06.01.2022 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Weder noch. Die TC 88 hat 1450 ccm. Wobei das immer noch angegeben ist, denn 88 Kubiczoll sind nur 1442,06ccm  Das steht auch so im Schein unter P.1 = 01449. Der 96er Motor hat 1550 ccm. Der 95 so ungefähr auch. Also fehlen da 100ccm für einen 96er, der in der Anzeige behauptet wird. Das es ein Twin Cam ist, ist nach der Bauform eindeutig.

Das ist insoweit ein echtes Problem bei dem Bike, weil das bedeutet, wenn die wirklich mit einem Big Bore Kit auf 95 (nicht 96) und 82 PS bei 2008 von "AS Industries‘ in Erding handwerklich perfekt veredelt, sowie drehmoment-und leistungsgesteigert" aufgemotzt wurde, ist das nicht eingetragen. Denn als Leistung steht da 46/5200 also 46kw oder 62 PS. Nur leider bekommt man NIRGENDWO das Gutachten für ein Vergasermodell, um das eintragen zu lassen. Und das weiß ich recht sicher, weil ich noch n kompletten Big Bore Kit für meine Wide Glide TC 88 hier liegen haben und seit 3 Jahren nach dem Gutachten für Vergaser suche, und das auch  mit Geld oder viel betteln nicht zu bekommen ist. Also ist der Motor einfach nur illegal und das ist nicht behebbar.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4179 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4179 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.01.2022 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Da steht aber immer noch TC96 Motor. Ist es denn einer oder wie hier vermutet nur der Big Bore Kit mit 95ci?

Jep,
hat 3 7/8 Big Bore Zylinder bekommen.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.01.2022 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Hatte Deine FXDWG serienmäßig einen Vergaser ?

Gruß, Franz

Gino1967 ist offline Gino1967 · 43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Gino1967 ist offline Gino1967
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.06.2021
fährt: Harley Davidson Softail
Neuer Beitrag 06.01.2022 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Weder noch. Die TC 88 hat 1450 ccm. Wobei das immer noch angegeben ist, denn 88 Kubiczoll sind nur 1442,06ccm  Das steht auch so im Schein unter P.1 = 01449. Der 96er Motor hat 1550 ccm. Der 95 so ungefähr auch. Also fehlen da 100ccm für einen 96er, der in der Anzeige behauptet wird. Das es ein Twin Cam ist, ist nach der Bauform eindeutig.

Das ist insoweit ein echtes Problem bei dem Bike, weil das bedeutet, wenn die wirklich mit einem Big Bore Kit auf 95 (nicht 96) und 82 PS bei 2008 von "AS Industries‘ in Erding handwerklich perfekt veredelt, sowie drehmoment-und leistungsgesteigert" aufgemotzt wurde, ist das nicht eingetragen. Denn als Leistung steht da 46/5200 also 46kw oder 62 PS. Nur leider bekommt man NIRGENDWO das Gutachten für ein Vergasermodell, um das eintragen zu lassen. Und das weiß ich recht sicher, weil ich noch n kompletten Big Bore Kit für meine Wide Glide TC 88 hier liegen haben und seit 3 Jahren nach dem Gutachten für Vergaser suche, und das auch  mit Geld oder viel betteln nicht zu bekommen ist. Also ist der Motor einfach nur illegal und das ist nicht behebbar.

Danke für die Infos, 
Mag schon alles illegal sein, klar, aber wer guckt da nach, es ist auch keine Maschine die Man(n) Vollgas Heizt.... oder gucken da die "Blauen" nach..?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1488 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 06.01.2022 22:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gino1967
oder gucken da die "Blauen" nach..?

Wie sollten sie da nachgucken ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Streetbob TC 96 ist tot TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Forty-eight-BOH
19
2969
11.04.2024 09:34
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1479
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2749
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen