Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Problem beim Tacho / Kombi-Instrument ausbauen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Problem beim Tacho / Kombi-Instrument ausbauen M8 114

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Problem beim Tacho / Kombi-Instrument ausbauen M8 114

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 07.01.2022 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir eine 2019er Street Glide SE gegönnt. Es ist ein US-Modell und muß noch durch die § 21 Untersuchung. Hierzu muß ich,u.a.,den Tacho auf Km/h umstellen.

Da ich einen Aufkleber nicht so schön finde, möchte ich die Tachoscheibe wechseln. Hierzu muß ich den Tacho bzw. das Kombiinstrument bei der SG ausbauen. Hatte gedacht, das es simpel ist....aber nun bin ich am verzweifeln.

Habe die äußere Fairing (Verkleidung) inkl. Scheinwerfer abgebaut. Ging easy, dann die Endstufe vom Boom-System mit 2 Schrauben gelöst, damit ich besser an die 3 Schrauben rankomme, die die Tacho-Kombi mit der Verkleidung verbinden.
Die 3 Schrauben entfernt, Tacho-Stecker abgemacht. Jetzt wollte ich die Tacho-kombi nach oben rausziehen ....leider Fehlanzeige, die Kombi ist zwar lose, aber irgend etwas hält die Kombi unten fest, aber richtig, wie angeschraubt. Habe vorsichtig gehebelt, hin und her gewackelt, nichts geht, der Tacho läßt sich nicht nach oben entfernen, obwohl nach oben alles frei ist. Nun dachte ich, das vielleicht der Moosgummi von den Tachoringen unten verklebt ist, habe ein scharfes
langes Messer dazwischen langgezogen, ging schwer aber  ohne Erfolg. Das Teil hängt bombenfest.... Ich möchte an meinem neuen Bike nichts kaputt machen und keine rohe Gewalt anwenden......

Hat jemand von Euch das Problem schon einmal gehabt?

Muß man für den Tachowechsel auch die innere Verkleidung ausbauen? Was ein ziemlicher Aufwand wäre......

Ich würde mich über Tipps sehr freuen........Gruß Kokesch
Attachment 379673

__________________
Gruß Kokesch

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Kokesch am 08.01.2022 12:46.

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 09.01.2022 13:41
Zum Anfang der Seite springen

update......

habe nun doch mit einem kräftigen Schraubenzieher vorsichtig gehebelt und die Tacho-Kombi rausbekommen...die war unten eingeklebt , sowohl am Plastikboden und an den Moosgummis der Tacho/Drehzahlmesser-Chromringe.....

Gruß
Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1184
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7829
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12069
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen