Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Kofferhalterung / Schnellverschluss

XL 1200C/A/B Custom: Kofferhalterung / Schnellverschluss

XL 1200C/A/B Custom: Kofferhalterung / Schnellverschluss

SKL70 ist offline SKL70 · seit
SKL70 ist offline SKL70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2022 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
bin neu im Forum und habe eine Frage, bzw. habe zu diesem Thema nichts gefunden.  

Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte XL 1200 C limited Bj 2014 gekauft und bin total happy.
Es waren bereits folgende Koffer verbaut: 
90201321 Abschließbare Leder-Seitenkoff...hunderbike Shop 

Was mich allerdings seit geraumer Zeit nervt ist die Halterung der Koffer bzw. das diese fest verbaut/vershraubt sind.  
Ist jedesmal ein Akt diese zu lösen wenn man z.B. an die Federbeine möchte um die Voreinstellung zu ändern.

Da ich bereits zu vielen anderen Themen sehr hilfreiche Tips  in diesem Forum gefunden habe hier nun meine Frage: 
Hat hier jemand an seiner Sporty die selben Koffer verbaut und mir einen Tip ob es einen Schnellverschluss für die Halterung gibt.  

Danke 

Grüße 

Sven

v2devil ist offline v2devil · 2249 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.01.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen, Sven.

Google mal nach "Easy brackets"; damit kannst du fest montierte Satteltaschen abnehmbar machen; gibt es nahezu für alle Modelle spezifisch.
Fahre ich seit 10 Jahren an der Heritage und bin nach wie vor begeistert.

Schön wäre es auch, wenn du dich in der Vorstellungsecke im Forum kurz vorstellst.

Gruß und viel Spass hier im Forum

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

SKL70 ist offline SKL70 · seit
SKL70 ist offline SKL70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2022 11:32
Zum Anfang der Seite springen

das hört sich gut, danke. 

Und: Vorstellungsecke erledigt großes Grinsen 

Grüße 

Sven

SKL70 ist offline SKL70 · seit
SKL70 ist offline SKL70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2022 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Der Hersteller in Belgien von Easy Brackets hat seit dem 14.12.21geschlossen wegen Ruhestand  Baby

Aber dank pn von v2devil gibt es unter nachstehendem link was passendes: 

https://www.jpcycles.com/product/840-191...mounting-system

Werde ich mir dann bestellen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SKL70 am 17.01.2022 07:22.

SKL70 ist offline SKL70 · seit
SKL70 ist offline SKL70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2022 21:03
Zum Anfang der Seite springen

so hab mir jetzt die Easy Brackets bestellt

https://www.greatbikegear.com/product/ea...-for-sportster/

Sind zwar etwas teurer wie bei jp aber die Beratung bei greatbikegear war super und um einiges besser als bei jp bzw. jp hat sich für meine Anfrage erst gar nicht interessiert.

Wenn ich die Teile verbaut habe stelle ich ein paar Bilder ein.

SKL70 ist offline SKL70 · seit
SKL70 ist offline SKL70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2022 18:29
Zum Anfang der Seite springen

hier nun die Bilder 
Bin sehr zufrieden 😃
Attachment 381754
Attachment 381755
Attachment 381756
Attachment 381757

Werbung