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Kurbelgehäuse- und Kopfentlüftung zusammen legen?

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Kurbelgehäuse- und Kopfentlüftung zusammen legen?

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schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
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119 Posts seit 19.11.2009
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Neuer Beitrag 05.02.2022 09:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Wie verhält sich das mit Druck und Gegendruck aus den Köpfen und unten vom Brather Valve🤔
Ist diese Variante ggf. deshalb nicht von HD implementiert worden?
Sonst würde das schon Sinn machen die Ölabscheidung vom Kopf direkt in den Öltank zu leiten.

Bin gerade am Tüfteln so einen Aliexpressfilter für das Thema zurecht zu machen.
Gibt's in unauffällig Schwarz oder eben Aluminium.

Du weißt schon, dass das Ding trotz der Bezeichnung kein richtiger Ölfilter bzw. für Fahrzeuge vorgesehen ist?

Google mal nach mal "solvent trap silencer" und sei nicht überrascht, wenn der Zoll das erstmal zurückhält...die kennen das auch.

Gruß

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6458 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 05.02.2022 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von schopy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Wie verhält sich das mit Druck und Gegendruck aus den Köpfen und unten vom Brather Valve🤔
Ist diese Variante ggf. deshalb nicht von HD implementiert worden?
Sonst würde das schon Sinn machen die Ölabscheidung vom Kopf direkt in den Öltank zu leiten.

Bin gerade am Tüfteln so einen Aliexpressfilter für das Thema zurecht zu machen.
Gibt's in unauffällig Schwarz oder eben Aluminium.

Du weißt schon, dass das Ding trotz der Bezeichnung kein richtiger Ölfilter bzw. für Fahrzeuge vorgesehen ist?

Google mal nach mal "solvent trap silencer" und sei nicht überrascht, wenn der Zoll das erstmal zurückhält...die kennen das auch.

Gruß

Für was man das noch alles verwenden kann, ist mir erst mal egal.
Man kann vor allem Angst haben oder eben mal machen.
Man kann wohl auch aus Kartoffeln, Kissen usw. Silencer bauen.
Wie oft kommt das vor?
Keine Ahnung, ich brauch das für ne zivile Anwendung, bei der niemend gefärdet wird.
Sollen jetzt auch LKW verboten werden, weil man damit in Weihnachtsmärtke fahren und Menschen töten kann?
Ach ja gab ja die Coronaverbotsmassnahmen für Weihnachtsmärkte um das Risiko dafür zu reduzieren.
Man kann  aus allem ein Problem machen oder eben auch nicht.
LEBEN und LEBEN LASSEN.
Cheerscool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
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119 Posts seit 19.11.2009
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Neuer Beitrag 05.02.2022 19:36
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Ähm, jaa...mach,was Du willst.

Nur ists bei den Teilen tatsächlich so, man siehts am Design, dass das Ding niemals als echter Filter oder Ölauffangdose o.Ä. gedacht war- sondern nur als solcher verkauft wird, um (vor allem dem US-Markt) Schalldämpferverbote oder die Sondersteuer dafür zu umgehen. Da wurde vom Hersteller ein Schalldämpfer fast 1:1 kopiert, umbenannt und vielleicht noch ein Alibi-Schlauch dazugepackt. Gibt dort auch so Gewindeadapter, um Auto-Ölfilter auf die gängigen Mündungsgewinde schrauben zu können. Kleinkaliber wird dann damit richtig leise. Die werden dann natürlich auch als "Filteradapter" bezeichnet und verkauft.

Oder warum meinst Du, hat das Ding so seltsame Kammern im inneren? Und hast Du es schon mal auf dem deutschen Zubehörmarkt gesehen?

Aber war nur ein Tipp...wie gesagt: Kauf, was Du für richtig hältst und Dir gefällt. Will nur sensibilisieren (auch andere, die das mitlesen), dass Du Dich mglw. rechtfertigen musst, wenn das Ding den Zoll passiert.

Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Speedball911 ist offline Speedball911
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132 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 25.03.2022 08:36
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Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Breather Bolts??? Damit wäre doch alles gelöst....ohne Schläuche etc.
Attachment 384046

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 25.03.2022 08:44
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Und die Dinger essen den Ölnebel auf, der sonst über die Schläuche in den Vergaser geführt wird ?

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1029 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
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Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 25.03.2022 08:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Und die Dinger essen den Ölnebel auf, der sonst über die Schläuche in den Vergaser geführt wird ?

Gruß, Franz

Nein, das ist eine offene Verbindung in die Umwelt .

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HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 25.03.2022 09:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Breather Bolts??? Damit wäre doch alles gelöst....ohne Schläuche etc.

Ja Erfahrungen habe ich damit gemacht.
Das gab an meiner dicken ne ziemlich große Sauerei, weil der Ölnebel fast ungehindert nach draußen befördert wird.
Hinter den Gittern ist noch ein wenig Filtergewebe, dass sich nach ein paar Sekunden vollgesaugt hat und den Austritt vom Öl ein wenig bremst.
Bringt man den Motor auf Betriebstemperatur verteilt sich der Ölnebel durch den Fahrtwind auf dem ganzen Motorrad. 

Gruß Albert

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Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
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Speedball911 ist offline Speedball911
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Neuer Beitrag 25.03.2022 09:02
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Danke dir für die Info. Also lasse ich die Finger davon....

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