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Kurbelgehäuse- und Kopfentlüftung zusammen legen?

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Kurbelgehäuse- und Kopfentlüftung zusammen legen?

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Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
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742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 16.01.2022 14:17
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Nö.  Das dauerte. Bin aber auch selten Kurzstrecke gefahren. Dann gibts natürlich mehr Schmodder, wegen viel Kondenswasser. Wenn sie viel Öl rausdrückt würde ich eher versuchen die Ursache zu finden. An der Nocke ist doch noch so ein komischer Breather Valle. Was hat der für eine Aufgabe? 
Edit: Irrtum, du hast ja ne TC. Ich rede vom Evo.

Speedball911 ist offline Speedball911 · 132 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
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132 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 16.01.2022 14:51
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Ich habe doch auch evo? 1993.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
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1313 Posts seit 19.09.2011
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aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 16.01.2022 15:47
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Der Breather an der Nockenwelle, gibt gesteuert eine Öffnung im Block frei, damit Druck entweichen kann.

__________________
Keep it simple cool

 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 16.01.2022 16:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Jeder Jeck ist anders. Es gibt auch ein Leben neben dem Chromgebimmsel Augen rollen

geht doch hinter dem s+s luftfilter,
optimal versteckt, 2 schläuche T-stück dran, dann nach unten richtung boden einen schwarzen schlauch, und passt, kosten, ein paar cent

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 17.01.2022 18:36
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Nur mal so gedacht: Beide Kopfentlüftungen zusammenführen und doch mit dem Entlüftungsschlauch zum Öltank verbinden. Allerdings mit zusätzlichem T-Stück mit Schlauch für Druckausgleich nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 17.01.2022 19:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
... nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?

Ohne Ölabscheider kommt Luft & Öl immer zusammen zur widerstandslosesten Öffnung, also hier unterm Tank raus: Tropf-tropf-tropf ...

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 17.01.2022 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Nur mal so gedacht: Beide Kopfentlüftungen zusammenführen und doch mit dem Entlüftungsschlauch zum Öltank verbinden. Allerdings mit zusätzlichem T-Stück mit Schlauch für Druckausgleich nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?

Warum sind da die Pfeifen bei Harley Davidson in Milwaukee nicht draufgekommen ?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Neuer Beitrag 17.01.2022 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Warum sind da die Pfeifen bei Harley Davidson in Milwaukee nicht draufgekommen ?

Sind sie ja vielleicht, aber leider müssen sowohl in den USA als auch in Europa seit vielen vielen Jahren Öl und Blow-By Gase (flüchtige Kohlenwasserstoffe) in den Motor zurückgeleitet werden.
Öl und flüchtige Kohlenwasserstoffe sind hochgradig umweltschädlich (jetzt benutzt der schon wieder dieses Wort was keiner lesen will) und teilweise krebserrregend ...
Wer sich also auch beim Motorradfahren freiwillig sowas aussetzen möchte ...

Und eine Plakette bekommt man mit Ausleitung nach draußen auch nicht, ich habe keine Ahnung warum, aber die Prüforganisationen bekommen neuerdings Anweisungen verstärkt auf Umweltaspekte zu achten.

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Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 18.01.2022 02:51
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Es kann aber auch nicht aus umweltpolitischem Kalkül sein, das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen. Alles Augenwischerei.

Bei mir tropft das Öl aus dem Filter auf das Nockenwellengehäuse, läuft munter den Deckel weiter runter und tropft dann ab auf die Straße, natürlich jetzt legal und damit sauber.

Ich zerbrech mir auch gerade den Kopf, wie ich den Siff sinnvoller abfangen kann.

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Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.01.2022 06:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger1751613
Was ist mit deinem Motor passiert, dass der so aussieht ?verwirrt

zu viel geputzt Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.01.2022 09:46
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Augenzwinkern und danach mit Salzsäure eingerieben. cool

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 18.01.2022 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen.

Im Motorsport z.B. werden Ölabscheider/Catch Cans eingesetzt die 99,9 % des Ölnebels auffangen und die Blow By Gase in den Ansaugtrakt leiten statt an die Luft. Der notwendige (und leistungssteigernde) Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bleibt erhalten und es wird kein Öl verbrannt.

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Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 18.01.2022 11:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen.

Im Motorsport z.B. werden Ölabscheider/Catch Cans eingesetzt die 99,9 % des Ölnebels auffangen und die Blow By Gase in den Ansaugtrakt leiten statt an die Luft. Der notwendige (und leistungssteigernde) Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bleibt erhalten und es wird kein Öl verbrannt.

Das weis ich ja, aber die Dinger sind meist groß und häßlich, hätte ich einen Motor in Shadows Style, würde ich ja eine Konservendose Augenzwinkern andübeln, das würde das optische Gesamtkonzept nicht zerstören, aber das passt bei mir ja leider nicht ganz hin.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 18.01.2022 11:14
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bei mir tropft seit 36 jahren das öl auf den boden, und wird auch so bleiben , solang ich harley fahr, 
Klein karierte kacke der sich dran stört, schlauch runter und fertig.............

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
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348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 18.01.2022 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
bei mir tropft seit 36 jahren das öl auf den boden, und wird auch so bleiben , solang ich harley fahr, 
Klein karierte kacke der sich dran stört, schlauch runter und fertig.............

Im Stand tropft es ja noch am wenigsten - beim Fahren um so mehr in Richtung Hi-Rad und Bremse.
Das muss man halt mögen.  Augen rollen

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