Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sticki kehrt Harley Davidson und dem Motorradfahren den Rücken

Sticki kehrt Harley Davidson und dem Motorradfahren den Rücken

nächste »

Sticki kehrt Harley Davidson und dem Motorradfahren den Rücken

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2022 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja schon seit 3 Jahren immer wieder mal im Zwiespalt.

Einerseits fand ich HD,die Bikes und das Fahren klasse.
Und trotzdem hat der Biss gewaltig nachgelassen.
Die letzten Monate bis 3 Jahre bin ich hauptsächlich zur Arbeit, zum Dealer auf nen Kaffe...mal zur Kathi oder 2 Stunden um die Ecke gebollert. 
Mehr hat mich dann einfach gelangweilt.

Gekauft hab ich trotzdem immer wieder ein Bike.
Vermutlich um die Freude am Fahren zu steigern.

Nun ist es aber so dass die Lust einfach weg ist.
nach 30 Jahren und ca 400 000km ist schluss.
Der zweite Unfall im Juli hat es vermutlich auch versärkt.
Und nachdem ich ansonsten mit Hobbys ausgelastet bin,fällt mir die Entscheidung nun leicht und ich zieh das durch.
Mir ist es auch somit nicht mehr wert dass 30 000 Euro in investiertes Bike in der Garage stehen und ich mich darum kümmern muss...zeitlich sowie finanziell.


Die RoadKing Special wird verkaut.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich 3 Käufer.Sie geht an die Schweizer Grenze und wird nächsten Dienstag geholt.

Das Motorrad fahren häng ich erst mal an den Nagel...ich denke auch nicht dass ich so schnell bei dem Thema wieder tätig werde.

Im Forum bleib ich weiterhin Gast....werde nur vermutlich noch weniger schreiben als ich die letzte Zeit eh schon gemacht hatte.

Meine Interessen und Wünsch im Leben haben sich einfach verändert.
Wandern,MTB fahren,Sport und die Natur genießen...Städte angucken...das gibt mir was ich brauche.

Sag niemals nie....heißt es ja.
Man wird sehen.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die hoffentlich bald kommende Saison.

Euer Sticki

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.01.2022 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Mann @Sticki1 

Jetzt fehlen mir die Worte.  
Es war stets angenehm mit dir zu schreiben und dein Wissen hat vielen geholfen. 

Ich kann es nachvollziehen,  sehr sogar. 

Finde gut, dass du es offen schreibst und ansprichst.
Gute Gründe in jedem Fall.

Bleib uns erhalten.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Thom63 ist offline Thom63 · 832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 18.01.2022 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Schade,die Road King,speziell in der Farbe hätte mir auch gefallen.Nur Interessemässig:Wieviel km?
Gruss Thom

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.01.2022 19:00
Zum Anfang der Seite springen

4000km

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

Denk dran… iwann bist alle Wege in deinen jungen Jahren abgewandert und dann? 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.01.2022 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute Uli und viel Spaß bei deinen anderweitigen Vorhaben!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2022 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte einfach machen was man selbst für richtig und wichtig  hält, vor allem wenn man älter wird. Das eigene Bedürfnis entscheidet, nichts anderes. Kann mir selbst zwar nicht vorstellen mal irgendwann motorradlos zu sein, aber wenn es für Dich richtig ist, dann soll es so sein. Viel Spaß mit den anderen Hobbys.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.01.2022 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Detto von mir viel Spaß weiterhin,
auch ich war mal in ähnlicher Situation - anderes Hobby welches viel Zeit "verlangt", Motorrad verkauft ...
allerdings nach einer mopedlosen Saison wurde die Sehnsucht doch wieder zu groß, und es war der Einstieg bei Harley - zwar anfangs eher mit geringer km Leistung doch ich konnte bei Verlangen zumindest wieder fahren.
War schlussendlich im Laufe der Zeit auch die richtige Entscheidung. Finanziell und auch gesundheitlich bedingt hat sich einiges im Laufe der Jahre verändert, geblieben ist das Mopedfahren, aktuell mein primäres Hobby - ich bin seit meinem 16. Lebensjahr bis auf jene Unterbrechung immer auf 2 Rädern unterwegs ... dies prägt Augenzwinkern
VG, Walter

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 18.01.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Spass nicht mehr dabei ist - und nur darum gehts - ists Zeit aufzuhören. 

Aber: Sie kommen alle irgendwann wieder zurück smile

grafschafter ist offline grafschafter · 622 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
622 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 18.01.2022 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,
schön, dass du uns deine Entscheidung, die ich natürlich auch respektiere, mitteilst... Find ich gut!
Du hast hier vielen Membern  mit deinem Wissen und deiner Erfahrung immer wieder selbstlos geholfen und dich eingesetzt..Dafür Danke!!!!
Für deine/Eure Zukunft alles Gute und viel Spaß bei evtl. neuen Hobbys..
Schade noch um deine Heritage White Perl... hab ich gemocht...
Hoffentlich liest man sich mal wieder!!

PS für andere/Mod:
Wir haben hier Threads mit Neuvorstellungen, die ich persönlich nicht so mag, weil immer wieder die gleichen Phrasen mit Copy and Paste eingefügt werden..
Ich würde es begrüßen, wenn langjährige und meistens auch respektierte und verdiente Mitglieder, zumindest auch einen eigenen  Faden erhalten (z.B Ich sag Tschüss..), in dem sie sich, so wie Sticki, zumindest vorläufig verabschieden können. Grund egal!  Einfach Danke sagen durch Member!!!
So einfach in der Versenkung zu verschwinden, wirft ansonsten auch Fragen auf.

PSS: Wenn ich schon dabei bin: Warum ist "In Gedenken an" in der Memberecke, wenn hier jeder (z.B. drittklassige Starletts, Schauspieler usw...), der nichts mit unserem Forum und Thema zu tun hatte genannt wird.
In der Memberecke sollte schon Bezug zu Membern bzw. zum Thema Harley/Motorrad sein...

@Mod: Wenn du möchtest, kannste den letzten Teil löschen oder verschieben.

Danke STICKI1 !!!

Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grafschafter am 18.01.2022 20:42.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.01.2022 06:41
Zum Anfang der Seite springen

Servus Sticki,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch von mir ein Dankeschön für die vielen Beiträge und Hilfestellungen Deinerseits.
Das Leben ist ein stetiger Wechsel und alles hat seine bestimmte Zeit.
Darum auch mein Leitspruch, man muss sich die Zeit nehmen um das zu machen was einem Wichtig ist.
In diesem Sinn, alles Gute für die Zukunft mit oder ohne Bike.
PS: Vielleicht kommt ja trotzdem noch der eine oder andere Beitrag von Dir.

Gruß Franz

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.01.2022 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade Sticki, aber ich kann dich auch verstehen.
Einen Teil deiner Hobbys teile ich auch (MTB, wandern, reisen) und ich merke auch, dass die freie Zeit immer weniger wird und man dann entscheiden muss, was einem wichtig ist und gut tut.
Solange du mit der Entscheidung gut leben kannst, ist doch alles gut.
Dem Dank für deine aktive und engagierte Teilnahme schließe ich mich natürlich an und würde mich freuen, wenn du uns hier im Forum erhalten bleiben würdest. Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 19.01.2022 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki , 
irgendwann kommt vielleicht wieder der Funke und die Mopedflamme brennt wieder .
Wünsche Dir bis dahin alles Gute.

__________________
Trust The Universe

Gnadle ist offline Gnadle · 857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 19.01.2022 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

das wichtigste dabei ist doch, das du dich bei deiner Entscheidung wohl fühlst und so wie du es schreibst ist es auch so. Zurück kann man(n) immer. Ich habe auch einen Teil der Hobbys die du hast und die habe ich in den 30 Jahren ohne Motorrad auch genossen. 
Nun war es aber für mich wieder an der Zeit , zum Motorradfahren zurückzukehren was ich letztes Jahr auch machte.
Eine Harley zu kaufen war nie mein Plan, es ist aber irgendwie so passiert und auch das beste was mir passieren konnte. So habe ich auch dieses tolle Forum entdeckt.
Dir Sticki, wünsche ich alles Gute für die weitere Zeit, vor allem Gesundheit und das du noch all deine Pläne verwirklichen kannst.

__________________
Gruß Werner

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.01.2022 09:29
Zum Anfang der Seite springen

 @Sticki1 : ich wünsche Dir für Deine „anderen“ Hobbies viel Spaß. Wenn man EBiken und wandern will, fehlt die Zeit zum Motorrad fahren und umgekehrt( ich steh an Wochenenden auch oft vor der Entscheidung.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.01.2022 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sticki, 

ähnliches habe ich auch schon hinter mir, nachdem die 'Beifänge' der letzten 10 Jahre nach 25 Jahren auf den unterschiedlichsten BigTwins immer mehr zur Hauptsache wurden. 

Nach einer Saison HD Abstinenz war es dann eine Forty-Eight, die mich erstaunlicherweise ansprach, obwohl ich die Sportstermodelle ein Vierteljahrhundert für mich völlig ausser 8 gelassen hatte.
Die Forty-Eight ist für mich seit dem zwar 'nur' als ~3000-Kilometer-pro-Anno-Beifang neben den ständig wechselnden Hauptmopetten im Stall, aber trotzdem auf ihre ganz besondere Art suchtbefriedigend Freude

Ich bin wirklich gespannt, ob Deine Abstinenz von Dauer ist Augenzwinkern .

Bei mir zumindest scheint der Drang erst so richtig Fuß gefasst zu haben, nachdem ich das Erwerbsleben hinter mir gelassen und die Entwicklungen der letzten Jahre so hervorragende Mopetten auf den Markt gespült hatte großes Grinsen


BlackStar

__________________
alles Werbung

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18270
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen