Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 20.02.2022 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Was mir an diesem Thread besonders gefällt, ist die tolle und positive Resonanz der BO gegenüber. 

In real life heist es oft, das Bike schaut zwar schick aus , aber das ist Alles. Mit der kann man nicht fahren … Pah….
Da mir gerade die Breakout so viel Spaß macht, liegt eben genau an dem was sie ausmacht. Man kann „Sie“ optisch und fahrtechnisch noch um einiges „ändern/verbessern“, aber man muss nicht.

Und was dabei raus kommen kann sieht man hier. 

Bravo 👍 und weiter so.

Danke für eure tollen Beiträge und den resultierenden Austausch. 
Ich werde mich bemühen, weiter an meinem Erfahrungsbericht zu schreiben um auch die BO-Fahne hochzuhalten. 

Es ist und bleibt für mich der schärfste Ofen im Stall.

__________________
Life your dream....

Butt_218 ist offline Butt_218 · 8 Posts seit 15.02.2022
fährt: Road Glide CVO
Butt_218 ist offline Butt_218
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 15.02.2022
fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 20.02.2022 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Echt Super Projekt!

Finde du hast das mit den Gold Akzenten nicht übertrieben und der Umbau an sich ist auch Klasse geworden.
Hast mit dem Gold an das Gold von der Low Rider S angelehnt, find ich geil, zwee Daumen hoch!
Persönlich finde ich dass sich das Chrom wie zum Beispiel auf dem Primär-Deckel und die goldenen Akzente etwas beissen.

Bin schon auf das fertige Bike gespannt geschockt

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1083 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1083 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 20.02.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

nicht alles was glänzt ist goldgroßes Grinsen

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich jetzt nicht ok mich zu mobben auf Grund meiner Rechtschreib Schwäche. Hab in meinem Leben immer damit zu kämpfen gehabt Hatte in Deutsch immer eine 5. auf Grund dessen bin ich Harz 4 Empfänger und finde keinen Job.

Ich finde das nicht ok.
Anzeige ist raus.

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Butt_218
Echt Super Projekt!

Finde du hast das mit den Gold Akzenten nicht übertrieben und der Umbau an sich ist auch Klasse geworden.
Hast mit dem Gold an das Gold von der Low Rider S angelehnt, find ich geil, zwee Daumen hoch!
Persönlich finde ich dass sich das Chrom wie zum Beispiel auf dem Primär-Deckel und die goldenen Akzente etwas beissen.

Bin schon auf das fertige Bike gespannt  geschockt

Wie schon zuvor geschrieben wird das erledigt bei Harley Davidson am 12.3. muss es leider da machen lassen damit ich weiterhin Garantie habe. Scroll mal paar Seiten zurück da habe ich sogar das Angebot für euch geteilt was genau dort gemacht wird

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt laufe der Woche aufgrund von anderen arbeiten nicht weiter komme an der Mopete und ich vorhin noch Hummeln im Arsch hatte bin ich noch mal zur Halle gefahren und habe den Ricks Heckfender angepasst.

—-Rückleuchten montiert
——Heckfender angepasst um bei Null Bar etwas mehr Spielraum zu bekommen das da ja nichts schleift

Hab das Teil nun im Auto und kann es Lackieren sowie auch einige Schrauben und Halter dafür.
Attachment 381957
Attachment 381958
Attachment 381959

Werbung
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Blinker angepasst
Attachment 381960
Attachment 381961
Attachment 381962

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Linkes Schrauben Loch verlängert nach unten hin damit ich am Reifen mehr Platz bekomme.


Ps. den Halter und andere Schrauben habe ich im Auto liegen zum lackieren
Attachment 381963
Attachment 381964

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Aktueller stand der Dinge!

Nächsten Freitag gehts weiter denke bis dahin hab ich den Heck fender fertig lackiert um mir dann weitere Gedanken zu machen wie ich die Details setze

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche und lasst es euch gut gehen.
Attachment 381965
Attachment 381966
Attachment 381967

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 670 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 20.02.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Bin selber beim TÜV (...) nicht konform (...). Genauso wie die Spiegel nach unten.

Hmmm, dafür hätte ich bitte gerne die konkrete Rechtsgrundlage!

Diese Informationen habe ich aus "Motorrad" (10/2019): „Ein generelles Verbot für unterhalb des Lenkers angebrachte Rückspiegel gibt es nicht“, so die Auskunft der Pressestelle des Polizeipräsidiums München. Das heißt aber nicht, dass Rückspiegel unterhalb des Lenkers grundsätzlich erlaubt sind. (...) Da ist zum einen der Paragraph 56 der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (§ 56/I StVZO), der besagt, dass Kraftfahrzeuge Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben müssen, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. (...) Es ist in der EU-Richtlinie (97/24/EG vom 1.4.2000) geregelt, dass der Blickwinkel vom Fahrerauge (waagrechte Linie nach vorn) zum Spiegel 55 Grad nicht übersteigen darf. In welcher Höhe – ob über oder unter dem Spiegel – ist in der EU-Richtlinie nicht geregelt.

Und wie überprüft das die Polizei bei einer Verkehrskontrolle? Gar nicht: „Eine exakte Überprüfung des Neigungswinkels erfolgt durch die Polizeibeamten nicht“, so die Rückmeldung der Münchner Polizei auf unsere Anfrage. Das Entscheidende beim Führen eines Kraftrades sei, dass der Fahrer alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Dies sei auch Gegenstand bei der Überprüfung der Rückspiegel. Hierfür stellt sich ein Polizeibeamter in zwei bis drei Meter Entfernung hinter das Motorrad und prüft, ob der Fahrer alle wesentlichen Verkehrsvorgänge wahrnehmen kann, erläutert die Polizei. Weiterhin heißt es in der Antwort: „Eine Verwarnung erfolgt nur dann, wenn der Kradfahrer den Polizeibeamten nicht wahrnehmen kann. Dies hätte eine Verwarnung in Höhe von 15 Euro wegen Verstoßes gegen § 56 StVZO zur Folge.“

Im Übrigen deckt sich das exakt mit meinen persönlichen Erfahrungen – weder TÜV noch Polizei haben an meinen unten angebrachten Spiegeln bisher etwas auszusetzen gahbt. Zudem sehe ich "unten" bei meiner Breakout DEUTLICH besser als mit der Originalanbringung...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

shrurg ist offline shrurg · 557 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
557 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.02.2022 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Die FortyEight hat die Spiegel ja auch werkseitig nach unten montiert und wurde genauso für die EU homologiert. Das wäre wohl nicht möglich gewesen wenn es Vorschriften gibt die das ausschließen. Aber die Aussage „bin selber beim TÜV“ kann ja auch bedeuten dass er dort reinigt oder nur für den Kaffee zuständig ist.
Vielleicht sollten wir dem TE gegenüber etwas Respektvoller sein und den Thread nicht mit Sachen zumüllen nach denen niemand gefragt hat.

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 23:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Die FortyEight hat die Spiegel ja auch werkseitig nach unten montiert und wurde genauso für die EU homologiert. Das wäre wohl nicht möglich gewesen wenn es Vorschriften gibt die das ausschließen. Aber die Aussage „bin selber beim TÜV“ kann ja auch bedeuten dass er dort reinigt oder nur für den Kaffee zuständig ist.
Vielleicht sollten wir dem TE gegenüber etwas Respektvoller sein und den Thread nicht mit Sachen zumüllen nach denen niemand gefragt hat.

Das wäre super ja. Hab keine Lust den Müll raus zu bringen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.02.2022 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Nee oder? 😂
Dann musst ein reinen Bilderthread aufmachen.
Ich hätte auch was zu den Kellermännern.
Behalte ich dann für mich! 🤘😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2022 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp dann mache ich die Tage einen Bilder threat auf und lösche den hier denke dann klappt es besser. Oder besser gesagt dann wenn sie fertig ist zeige ich paar Bilder wie sie da steht und gut ist.

So wird’s gemacht!!! danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Carcarstengolf1 am 21.02.2022 09:02.

HD501 ist offline HD501 · 1223 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1223 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 21.02.2022 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Mach nur so weiter, das passt doch. Ist auch nicht schlecht wenn man sich ein bisschen austauschen kann. Und etwas Gelaber muss man schon aushalten, das gehört doch dazu😂

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »