Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Dyna 2000i Zündung / VOES Kabel

Shovelhead: Dyna 2000i Zündung / VOES Kabel

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Dyna 2000i Zündung / VOES Kabel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.02.2022 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die 2000i selber eingebaut oder machen lassen. Vielleicht hat derjenige das ja schon beim Einbau erledigt!?
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Jötzi ist offline Jötzi · 25 Posts seit 01.02.2022
aus Tönisvorst
fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Jötzi ist offline Jötzi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.02.2022 aus Tönisvorst

fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Neuer Beitrag 07.02.2022 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich selber gemacht. Muß mich da nochmal einlesen. 
Der Einbau ist schon lange her.  Habe das eigentlich auch kontrolliert ob ein funke kommt wenn man den Kicker durchtritt. 
Gab es die eventuell extra für Kicker? 
ich krieg das auf die schnelle nicht mehr zusammen. 

Gruß Jötzi

Jötzi ist offline Jötzi · 25 Posts seit 01.02.2022
aus Tönisvorst
fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Jötzi ist offline Jötzi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.02.2022 aus Tönisvorst

fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Neuer Beitrag 08.02.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

kurze Frage zu dem Thema VOES Kabel.

Bei der Dyna 2000i ist ja kein VOES Schalter vorhanden. Klemmt ihr das VOES - Kabel der Dyna permanent auf Masse ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.02.2022 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Mach es laut Anleitung!
pdf-Dateianhang
DYNA_2000i.pdf
Dateigröße: 153.43 KB, 11 Downloads

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 09.02.2022 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das mit dem VOES lassen. Wenn überhaupt, dann nur mit dem CV-Vergaser und relativ originalem Luftfilter.Last und Unterdruck müssen passen, dass der passgenau entsprechend schaltet, das kann bei nem Gaser ohne Unterdruckchieber und offeneren Luftfiltern schon gänzlich anders sein. Aber nur jm2c..

ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 09.02.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

ich will einen gereglten Kat in meine Pan einbauen, weiß jemand eine Bezugsquelle? Ausserdem fahre ich meine Shovels nicht mehr, mein CO2 Footprint lässt das nicht zu. Mein letzter Trip nach Sylt mit dem Flugzeug hat alles aufgebraucht! (Achtung!!! Ironie!!)

Warum kommt man auf das schmale Brett, in ein altes Eisen so einen Quatsch einzubauen? Kontaktzündung (auch wenn es immer weniger richtig gute Kontake gibt), Vergaser und ein paar Kicks reichen völlig aus...

Ich geh jetzt mal wieder raus, für's Klima protestieren....

Jens

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 10.02.2022 00:39
Zum Anfang der Seite springen

 @ShovelPanJens 

Die jungen Menschen müssen halt auch in ihren alten Karren was zum Rumprogrammieren drin haben.

Bin gespannt, wann ich den ersten Alteisenfahrer mit Laptop an der Panhead wegen einer Panne auf der Landstrasse treffe.

Gruß, Franz

P.S.: Blue Streak Kontakte sind immer noch gut

ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 10.02.2022 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin Franz, auch mit Blue Streak habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind besser als der China Scheiss, aber kein Vergleich zu alten Bosch Kontakten. In meiner Pan habe ich schweren Herzens eine Elektronk-Zündung verbaut, aber natürlich die manuelle Verstellung beibehalten. in meiner Custom Shovel ist eine Dyna S, aber die werde ich noch gegen die MTZ tauschen (schau dir mal das Thema im Shovelforum an). Meine originale Shovel fährt die OEM Zündung, wenn es da mal Probleme geben sollte, habe ich noch 3 Stück im Regal, denn die sind damals als erstes rausgeflogen... :-)

Jens

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 10.02.2022 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

ist irgendwie auch wie das Ölthema.

Muss aber sagen, dass ich mit meinen alten Karren, die alle Unterbrecherzündung haben, in den letzten 40 Jahren NIE wegen der Zündung Probleme hatte.

Eher mal ein Problem mit der Lima, dass die Kohlen hängengeblieben sind oder so banale Dinge wie Reifenplatten oder Batteriesterben.

Aber solange das Zeug funktioniert, das verbaut ist, passt ja alles.

Gruß, Franz

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.02.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShovelPanJens
Moin Franz, auch mit Blue Streak habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind besser als der China Scheiss....

Jens

Sorry - ist eigentlich OT🙏🏻
Hmmm....🤔.
Einen hatte ich mal, bei dem war die Vernietung zum Amboss(Pertinaxwinkel) lose....
Hatte sonst mit Diesen keine schlechten Erfahrungen machen müssen (ca.8000km/Jahr)
Lassen sich gut einstellen und laut Blitzpistole keine unsauberen/hüpfende ZZPe.
Alle 3-4tsd km ein wenig ölen die Mechanik und die halten ewig.
Um welche Art Ausfälle handelt es sich?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 11.02.2022 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Enrico, das waren ähnliche Feler wie bei dir, schlechte Nieten, Kontakte brannten zu schnell ab (trotz intaktem Kondensator) etc. Allerdings habe ich es nur mit 2 Sätzen probiert, da war für mich das Thema durch. Früher hatte ich Bosch Kontakte, die hielten mehrere Jahre bei reichlich km pro Jahr. Aber vielleicht probiere ich es nochmal, denn eine einfache Kontaktzündung kriegt man unterwegs immer wieder ans Laufen, eine elektonische eher nicht. Aber Franz hat schon recht, das ist ähnlich wie bei Motoröl....

Jens

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 11.02.2022 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShovelPanJens
Enrico, das waren ähnliche Feler wie bei dir, schlechte Nieten, Kontakte brannten zu schnell ab (trotz intaktem Kondensator) etc. Allerdings habe ich es nur mit 2 Sätzen probiert, da war für mich das Thema durch. Früher hatte ich Bosch Kontakte, die hielten mehrere Jahre bei reichlich km pro Jahr. Aber vielleicht probiere ich es nochmal, denn eine einfache Kontaktzündung kriegt man unterwegs immer wieder ans Laufen, eine elektonische eher nicht. Aber Franz hat schon recht, das ist ähnlich wie bei Motoröl....

Jens

dann wird  sowas auch nicht der Bringer sein...ausserdem ein wenig überteuert, meiner Meinung nach.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 11.02.2022 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Original ist gut !

Preis ist auch o.K.

Kostet beim Jan Willem Boon auch 27€.

Gruß, Franz

Jötzi ist offline Jötzi · 25 Posts seit 01.02.2022
aus Tönisvorst
fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Jötzi ist offline Jötzi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.02.2022 aus Tönisvorst

fährt: shovel, Night Train, Street Glide ´21
Neuer Beitrag 05.03.2022 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem ich mir jetzt das Kabel für die Dyna 2000i gekauft habe, habe ich die dead Rev. auf 0 gesetzt. Die Zündkurve habe ich angepasst und zum kicken die Frühzündung zwischen 50 - 500rpm auf 2 Grad programmiert.
Zum kicken bei kaltem Motor pumpe ich 3 mal, trete den Kicker zweimal durch, Zündung an, Choke beim Super E hab raus und sie läuft bei ersten kick. Auch im warmen Zustand beim ersten Kick, ohne Probleme.

Also vielen Dank nochmal an C53 für den Tip!!!

Gruß Jötzi

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 05.03.2022 17:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jötzi
Moin,
... Die Zündkurve habe ich angepasst und ...

Gruß Jötzi

Interessant!
Könntest mal diese Kurve posten?

Bitte-Danke-Prost!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1025
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12702
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
15455
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen