zum zitierten Beitrag
Zitat von Regenmacher
Sollte da nicht auch ein Neigungssensor für das Abschalten der Blinker nach einem Abbiegevorgang vorhanden sein?
Moinsen,
Meinst Du "allgemein" oder in dem Motogadget Tacho ? So weit MIR bekannt ist, haben die Motogadget Tachos KEINE
programmierte "Blinker-Rückstellungs-Funktion". Auch das serienmäßig verbaute Turn Signal Modul stellt die Blinker
NICHT anhand von einer Lageänderung des Mopeds, sondern abhängig von Geschwindigkeit und zurückgelegter
Wegstrecke ab.
Zu dem Teil von Louis: Das könnte eine mögliche Lösung für Dein Problem sein. Scheint auch (oder gerade) mit Blinker
TASTER besser zu funktionieren, als mit BlinkerSCHALTER. Probiere es aus und schreibe uns Deine Erfahrungen.
Möglichkeit 2: Ich habe mir gerade noch einmal die Funktionsbeschreibung des serienmäßigen TSM´s durchgelesen
(Bild 1) und sehe da vielleicht noch eine Lösung. Das vom Geschwindigkeitssensor (VSS) an den Tacho gesendete Signal
ist laut dieser Beschreibung das GLEICHE, das auch an das TSM gesendet wird. Wenn man nun
WEISS (Signalleitung
vom VSS) mit
WEISS/GRÜN (Signalleitung zum TSM) verbinden würde, könnte die automatische Blinkerrückstellung
wieder funktionieren (keine Garantie dafür, und ich kann das leider auch nicht testen, da ich kein Oszilloskop habe).
Einen Versuch wäre es wert und kaputt gehen kann dabei auch nix......
Greetz Jo