Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Blinkerverkabelung

Alle Sportster RH: Blinkerverkabelung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Blinkerverkabelung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.12.2022 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Jeb, wie SportHorst schon geschrieben hat. Der  Load-Equalizer wird nicht benötigt. Geht vorn und hinten ohne! Bin fertig und ist echt geil!

tl002ns ist offline tl002ns · 61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
tl002ns ist offline tl002ns
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.12.2022 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
Jeb, wie SportHorst schon geschrieben hat. Der  Load-Equalizer wird nicht benötigt. Geht vorn und hinten ohne! Bin fertig und ist echt geil!

Du hast jetzt die Thunderbike Blinker angeschlossen? Ich glaub bei den Heckblinkern liefert Thunderbike einen Load Equalizer dazu. Hast Du eine Erklärung warum die so ein Teil (was auch für 30-40 Euro extra verkauft wird) dazugeben, wenn man es nicht braucht? In der Anleitung steht glaub ich etwas, dass man aufpassen soll, da evtl. das ABS dann nicht richtig funktionieren könnte. Geht mir aber auch nicht ein, was das ABS damit zutun haben soll.

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.12.2022 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Thunderbike. Hatte schon mehrmals gelesen, dass Load-Equalizer bei der Sportster S nicht benötigt wird. Und das hat sich heute auch so bestätigt. Keine Ahnung warum die das Teil mitliefern. Schaden würde der Einbau sicher nicht und Umsatzfreundlich ist Thunderbike eh. Frag doch dort mal ob es eine techn. Notwendigkeit gibt. 
Ich kenne nur die Aussage, das auf Grund der geringeren LED-Last die vorgeschaltete Elektronik def. Leuchtmittel erkennt und meldet, bzw. bei den Blinkern die Frequenz ändert. Der Equalizer soll das durch zusätzliche Last verhindern. Unser Moped ist da scheinbar schon etwas fortschrittlicher. 
Die These mit dem ABS kann ich nicht nachvollziehen. Würde ja Fehlfunktion bei def. Bremsleuchte bedeuten. Nee, nee! 
Bin gern für Alles offen!

MidnightBiker ist offline MidnightBiker · 46 Posts seit 23.09.2022
fährt: Sportster S
MidnightBiker ist offline MidnightBiker
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 23.09.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 31.12.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne doofe Frage. 
Habt ihr keine Bedenken das ihr kein Garantieanspruch mehr habt, wenn ihr alle selber die Blinker montiert? Hat den jemand schon mal bei Kellermann gefragt wegen dem Load Equalizer?

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 31.12.2022 10:54
Zum Anfang der Seite springen

… und dann fragt doch bitte gleich mal, warum hinten ein Load-Equalizer mitgeliefert wird und vorne nicht??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FaTappi am 01.01.2023 17:03.

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.01.2023 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Zur Info schaut mal hier: Fehlermeldung Running lamp circuit shorted to voltage/open

Wohl doch besser auf die Hersteller zu hören!

Werbung
tl002ns ist offline tl002ns · 61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
tl002ns ist offline tl002ns
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.01.2023 17:45
Zum Anfang der Seite springen

👍🏻👍🏻👍🏻

tl002ns ist offline tl002ns · 61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
tl002ns ist offline tl002ns
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 23.03.2023 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tl002ns am 23.03.2023 16:09.

mike73 ist offline mike73 · 1 Post seit 07.03.2024
fährt: Sportster S
mike73 ist offline mike73
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.03.2024
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 07.03.2024 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

obwohl der Beitrag nun schon etwas älter ist, möchte ich hier nochmal eine Frage zur Blinkerverkabelung an der Sportster S stellen: Ich habe mir die Wunderkind 3 in 1 Blinker sowie einen seitlichen Kennzeichenhalter von Heinzbikes besorgt. Wie bereits im Verlauf des Forumbeitrags beschrieben, habe ich die Kabelenden vom ursprünglichen Originalhalter zurück unter den Sitz geführt.

Ich habe nun folgende Originalkabel:
Braun -> Blinker
Schwarz -> Masse Blinker
Blau/Weiß -> Blinker
Schwarz -> Masse Blinker
Blau -> Rücklicht
Blau/Braun -> Bremslicht
Blau/Schwarz -> ??

wofür steht blau/schwarz? 

Die Beleuchtung vom Kennzeichenhalter würde ich doch von blau (Rücklicht) abgreifen oder?

Die beiden 3-in-1 Blinker haben ja neben den Blinkerkabeln jeweils zusätzlich ein Kabel für die Beleuchtung sowie fürs Bremslicht. Wie habt ihr die jeweils beiden Kabelenden mit dem Originalkabel verbunden? Bremslicht links + Rechts zusammenverdrillt und dann mit dem Originalkabel verlötet?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mike73 am 07.03.2024 20:36.

« vorherige