Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Digitale Ganganzeige HD 70900078

FXDWG Wide Glide: Digitale Ganganzeige HD 70900078 TC103

FXDWG Wide Glide: Digitale Ganganzeige HD 70900078 TC103

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 22.02.2022 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer fundiertes Fachwissen zum Thema Elektrik / Canbus ect.

Und zwar beabsichtige ich, mir die original HD Digitale Ganganzeige HD 70900078 an meine Wide Glide Bj. 2013 anzubauen.

Ja ich weiß, in meinem Tacho wird der Gang im Display angezeigt, aber ich habe keine Lust während der Fahrt immer zwischen Ganganzeige und Restreichweite rumzuschalten. 

Jetzt mein Problem: diese Ganganzeige hat einen 4 poligen Stecker und ist leider nur für Dynas von Bj. 07 -11 gedacht.

Da ich aber einen 6 poligen Diagnosestecker habe, wollte ich mal wissen: ist es nicht machbar, die 3 abgehenden Kabel (lt. Installationsanleitung muss das s
chwarze Kabel in Kontakt 2, das Gelbe in Kontakt 3 und das Orange in Kontakt 4) anstatt in den im Lieferumfang beiliegenden 4 poligen Stecker in einen 6 poligen Stecker einzupinnen oder bekomme ich da irgendwelche Probleme wegen Canbus oder was anderem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich die 
Healtech GPDT Anzeige nicht so schön finde und die Originale von HD eher bevorzuge, falls es ja so wie von mir gedacht machbar ist.

D.L.z.G
Patrick
Attachment 382071
Attachment 382072

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Wide Glider am 23.02.2022 12:32.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.02.2022 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Patrick,

Das wird nicht so funktionieren, wie Du Dir das gedacht hast. Bei den älteren Dynas erfolgt die Datenübertragung
über EIN Kabel (Serial Data), bei den neueren mit Can-Bus über ZWEI Leitungen (Can-High und Can-Low). Auch die Art
der Datenübertragung hat sich grundlegend geändert. Details hierzu kannst Du z.B. HIER nachlesen.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 23.02.2022 12:32
Zum Anfang der Seite springen

@ Jo

Danke mal für die Info.
Das habe ich mir irgendwie halber gedacht, daß es nicht so einfach umsetzbar ist wie ich das mir vorgestellt habe.
Shit happens...muss ich mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich meinen Plan doch noch umsetzen kann.
Im Notfall muss ich halt doch die Healtech GPDT Anzeige nehmen.

Ganganzeige Harley Davidson Dyna Modelle...G2 - Motofreakz

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.02.2022 13:08
Zum Anfang der Seite springen

No sweat, aber jetzt mal so ganz unter uns..... Wozu braucht man eine digitale Ganganzeige ? ? ?
Entweder die Drehzahl passt zur momentanen Geschwindigkeit, oder eben nicht, und man schaltet
einen Gang hoch bzw. herunter.......

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.02.2022 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Z.B. wenn man nicht soviel Gefühl für das Moped hat wegen geringerer Jahresfahrleistung. Wenn man dann Getriebeschonend vom zweiten den Leerlauf reinschieben will, schafft man es nicht, aus dem Schiebeverhalten des Motors sicher zu schließen, ob man wirklich schon bis in den zweiten runtergeschaltet hat - und nicht vielleicht doch erst in den dritten verwirrt

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 27.02.2022 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Preis vom Original-Teil würde ich mir überlegen, ob ich nicht den Tacho tausche! Der Original-HD kostet bei Kohl 400,- €, der Koso kommt mit ein bisschen Suchen so um die 300,- €!

HD-Tacho

KOSO

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Werbung
Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2022 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir damals auf meiner 2010er WG auch den oben verlinkten HD Tacho gegönnt. Ich war sehr zufrieden mit dem Teil und kann es empfehlen.

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 28.02.2022 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke mal für die Infos.

Wenn ich mir einen anderen Tacho gönne, dann wahrscheinlich den original HD 74777-11C

Analoger Tachometer/Drehzahlmesser - 5" ... (kohl-shop.de)
Attachment 382441

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.02.2022 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Der dürfte nicht passen, hat 5“, du brauchst eigentlich den 4“-Tacho (es sei denn, dein Dash-Board wurde mal geändert)!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 28.02.2022 15:24
Zum Anfang der Seite springen

 @dackelpack 

Stimmt du hast Recht, habe nochmal nachgemessen ist wirklich nur ein 4" Tacho.
Dachte der 5" passt, da in der Beschreibung ja " für Dyna '12 - '17" steht. 
Ok die Wide Glide ist scheinbar nicht Dyna sondern eigen. verwirrt
Der 4" gefällt mir aber nicht so wie der 5", dann spar ich mir lieber die Kohle und switch halt öfters mal um.

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.02.2022 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch lieber den größeren Tacho und hab nach einer entsprechenden Umbaumöglichkeit geguckt, leider vergebens!

5"-Tacho Wide Glide

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 23.05.2023 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe neulich in einer Kleinanzeige eine Ganganzeige an einer 2013er Super Glide gesehen, welche oberhalb der Lenkerklemme angebracht ist.
Kann mir jemand sagen, ob das eventuell bei der FXDC Serie ist oder ein Eigenbau?
Ich habe das noch bei keiner Dyna gesehen.

Harley-Davidson Dyna 1700 Super-Glide FX...t Kleinanzeigen

Vielleicht kennt das Teil ja jemand oder hat es sogar auch an seinem Bike?

D.L.z.G
Paddy
Attachment 406870

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wide Glider am 23.05.2023 14:47.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 23.05.2023 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Sieht irgendwie angebaut aus, nicht OMG.

Und das grüne "N" gab es schon vor 40 Jahren

__________________
.

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 273 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 23.05.2023 16:59
Zum Anfang der Seite springen

könnte was von Koso sein, die haben solche Zusatzinstrumente

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Tourer: Drehzahlmesser und Ganganzeige M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von jjtv
18
6777
27.08.2022 16:59
von Larsi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
4209
02.08.2014 20:52
von michigan113
Zum letzten Beitrag gehen