Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special TC110

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 30.12.2022 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...hast Du den Video mal gesehen? Am Ende stehen da um die 220 PS und 220 Nm auf dem Prüfstand...

 

Hallo Maitre,

Das Video kenne ich nicht, ich habe aber auch bewusst keinen Trask turbokit gewählt weil da die Beinschilder weg müßten wo meine Ground Zero Boxen drinn sind, No way. Außerdem ist das ein Müll8 oder ? Hab nicht das ganze Video geschaut aus Zeitnot.

Der Lader ist auch massiver als meiner , so viel wird bei mir sicher nicht rauskommen, VL geht da noch ein bisserl mit mehr Ladedruck, aber ich will damit ja auch fahren und nicht dauernd nur reparieren oder den Motor zum Plätzen bringen.

Es soll zügig dahin gehen um meine Freunde mit ihren Warnwesten und Alukoffern etwas ins schwitzen zu bringen in den Bergen, aber Mal sehen was dabei rüber kommt, prüfstandvideo und Leistungsdiagramm lade ich dann hoch.Solkte Ende Jänner Anfang Februar soweit sein hoffe ich.

LG und guten Rutsch ins 2023

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Rick_103 ist offline Rick_103 · 15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Rick_103 ist offline Rick_103
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Neuer Beitrag 30.12.2022 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Also es ist schon alles in vollem Gange.Bevor meine Road Glide die neuen Stage 5 bekommt werden noch in meinem altprojekt die Teile meiner Road Glide übernommen ( Zylinder Kolben usw ).Dazu gibt's on Top noch SE 255 Nocken und ein paar neue Steuerkettenspanner plus Service

Hallo Hugu,

verfolge Dein Projekt schon seit dem ersten Tag und finde nicht nur das, sondern auch Deine Auswahl an Bikes (ROad Glide, V-Rod und Buell) wirklich WELTKLASSE Freude

Was aber ist denn Dein "Altprojekt", welches die Abbauteile der Road Glide bekommt?

Viele Grüße und guten Rutsch,
Rick

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 05.01.2023 01:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rick_103
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Also es ist schon alles in vollem Gange.Bevor meine Road Glide die neuen Stage 5 bekommt werden noch in meinem altprojekt die Teile meiner Road Glide übernommen ( Zylinder Kolben usw ).Dazu gibt's on Top noch SE 255 Nocken und ein paar neue Steuerkettenspanner plus Service

Hallo Hugu,

verfolge Dein Projekt schon seit dem ersten Tag und finde nicht nur das, sondern auch Deine Auswahl an Bikes (ROad Glide, V-Rod und Buell) wirklich WELTKLASSE Freude

Was aber ist denn Dein "Altprojekt", welches die Abbauteile der Road Glide bekommt?

Viele Grüße und guten Rutsch,
Rick

Grüss dich Rick,

Danke für die netten Worte betreffend der Bikeauswahl.
Die Buell und die Vrod  ( vor allem als Streed Rod) sind Motorräder, die ja nicht gerade der Geschmack der meisten HD Fahrer sind.Trotzdem so finde ich, sind sie mit der XR1200 die agilsten Bikes die die Company je zu bieten hatte.Serie nicht jedermanns Sache , aber ich denke ich habe sie trotzdem gut hingebracht, optisch sowie leistungstechnisch. ( Mit der Vrod bin ich noch nicht fertig, da wird Leistungstechnisch nachgelegt).

Mir geht es immer mehr um Performance als "Bling Bling" , denn ich will sie fahren, und das nach Möglichkeit so, dass es richtig Spass macht, ohne Bodenkontakt und möglichst nahe im Rückspiegel des Vordermann.

Das "Altprojekt" war eine schöne Flhtcu aus 2010 die wir fahrwerkstechnisch , Hifi und optisch so aufgewertet haben, das sie ein lieber Freund unbedingt haben wollte. Ich habe sie ihm dann tatsächlich verkauft und jetzt im Zuge des Motorumbau hab ich ihm mein 103er Zeugs überlassen von meiner Road Glide ( kauft eh kaum wer) und es wurden noch 255er Nocken nachgerüstet und ein offener Lufti.Mal sehen was sie nach der Abstimmung am Prüfstand leistet.Sie war jedenfalls super zum fahren dank der ganzen Fahrwerksoptimierung, und das wichtigste - ER hat eine riesen Freude mit dem Bike 🙂.

Inspiration und viel Input für meine Fahrzeuge bzw Umbauten verdanke ich dem Team von R&R Customizing in Münnerstadt, die Bikes von Thomas Voll aka "Rosti" faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.

Ich wünsche dir auch alles Erdenklich gute für 2023 und natürlich tolle Ausfahrten mit deinem Bike ! LG Hugu

p.s Die großen Zylinderköpfe sind auch schon im Haus, ich freu mich richtig das es weitergehen kann.
Attachment 399943
Attachment 399944

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Rick_103 ist offline Rick_103 · 15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Rick_103 ist offline Rick_103
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.02.2021
fährt: TC 103 Street Glide Special; Vespa-Oldie
Neuer Beitrag 07.01.2023 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugu,

danke für die nette und ausführliche Antwort!

Ich bin schon auf die weiteren Schritte gespannt - halte uns bitte mit Wort und Bild auf dem Laufenden.

Die FLHTCU ist ja vielleicht die zweite Maschine auf Seite 1 dieses Fadens, auf den Insta 360 Bildern.

Weiterhin ein gutes Gelingen mit diesem Projekt!

Viele Grüße,
Rick

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 10.01.2023 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Langsam trudelt ein Teil der Kohlefaser Parts ein, warten auf stärkere Ölpumpe zum fertigstellen des Motors, das neue Radio und die Brembo Sättel...
Attachment 400248
Attachment 400253

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Cybex ist offline Cybex · 91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 12.01.2023 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal eine CFK Frontverkleidung für die RG verbaut?  Koffer wären auch interessant...
https://krausmotorco.com/road-glide-carb...-front-fairing/

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.01.2023 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Willste Gewicht sparen oder einfach „nur“ Geld verbrennen? 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 12.01.2023 18:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
Hat jemand schon mal eine CFK Frontverkleidung für die RG verbaut?  Koffer wären auch interessant...
https://krausmotorco.com/road-glide-carb...-front-fairing/

Nein noch nicht, aber 6000€ für die Shark Nose und die Koffer solltest schon mal herrichten...Gewicht spielt da glaub ich die kleinste Rolle 😂

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 12.01.2023 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
Hat jemand schon mal eine CFK Frontverkleidung für die RG verbaut?  Koffer wären auch interessant...
https://krausmotorco.com/road-glide-carb...-front-fairing/

Nachtrag :

Aber bevor ich das mache gibt es Carbon Felgen, da ist der Gewichtsunterschied gewaltig...

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Cybex ist offline Cybex · 91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 13.01.2023 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Preis is natürlich heftig, aber geht um Gewicht "sparen"
bin am überlegen mir eine 2.Karre als Chrashbike zuzulegen.... Teile müssen sowieso neu, deshalb die Überlegung

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 13.01.2023 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
Preis is natürlich heftig, aber geht um Gewicht "sparen"
bin am überlegen mir eine 2.Karre als Chrashbike zuzulegen.... Teile müssen sowieso neu, deshalb die Überlegung

Kann man machen, aber aufpassen auf Rahmemschäden,
sowas kann in einem Fass ohne Boden enden bei den Salvage Titel...Idee ist im Prinzip nicht schlecht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Cybex ist offline Cybex · 91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 13.01.2023 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
Preis is natürlich heftig, aber geht um Gewicht "sparen"
bin am überlegen mir eine 2.Karre als Chrashbike zuzulegen.... Teile müssen sowieso neu, deshalb die Überlegung

Kann man machen, aber aufpassen auf Rahmemschäden,
sowas kann in einem Fass ohne Boden enden bei den Salvage Titel...Idee ist im Prinzip nicht schlecht.

Ja danke, kenn mich halbwegs aus... schon mal gemacht großes Grinsen
Bei den Fetten Dingern is halt bei einem chrash meist alles an Plastik im Arsch, deshalb dachte ich, wenn schon neu dann gleich so dass es Sinn macht, die Frage is halt Sinn/Kosten, was steht unterm Strich an Minus Gewicht. Am Motor muss man sowieso was machen um dieses Ketten Nockenwellen Gedöns so schnell wie möglich los zu werden.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 15.01.2023 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
zum zitierten Beitrag Zitat von Cybex
Preis is natürlich heftig, aber geht um Gewicht "sparen"
bin am überlegen mir eine 2.Karre als Chrashbike zuzulegen.... Teile müssen sowieso neu, deshalb die Überlegung

Kann man machen, aber aufpassen auf Rahmemschäden,
sowas kann in einem Fass ohne Boden enden bei den Salvage Titel...Idee ist im Prinzip nicht schlecht.

Ja danke, kenn mich halbwegs aus... schon mal gemacht großes Grinsen
Bei den Fetten Dingern is halt bei einem chrash meist alles an Plastik im Arsch, deshalb dachte ich, wenn schon neu dann gleich so dass es Sinn macht, die Frage is halt Sinn/Kosten, was steht unterm Strich an Minus Gewicht. Am Motor muss man sowieso was machen um dieses Ketten Nockenwellen Gedöns so schnell wie möglich los zu werden.

Grüß dich, Im Prinzip gibt es ja keinen "Sinn", das wichtigste ist das es gefällt und Spass macht. Wenn du die ganze Fuhre je nach Hersteller komplett auf Carbon bauen willst samt Felgen sind gut und gerne 15.000€ weg für die Teile. Aber alles in Carbon find ich vielleicht auch übertrieben, paar Akzente ja aber alles ist zuviel finde ich. Der Motor fügt sich jetzt bei mir langsam zusammen und ich werde mal sehen was noch kommt, jetzt Mal das verarbeiten was da ist an Material, ich warte ja noch auf Carbon Teile aus USA. Schönen Abend !
Attachment 400446

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 21.01.2023 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits ! 

heute ist wieder einiges weiter gegangen.

Der Motor ist komplett bis auf die Kerzen ,alle Öle gewechselt 
und die Musikanlage ist bis auf den Verstärker und das Soundstream Radio beisammen.Auspuff ist auch Geschichte, als nächstes kommt der Turbo und "Lalukü" drauf und die Ladeluftverrohrung bis zum Sammler bzw. Manifold.Dann noch Ladedruck Anzeige und elektronisches Dampfrad rein.Vorderreifen erneuern nächste Woche und warten auf den Kohlefaser Frontfender.

Der Prüfstand wartet schon 😎🏍️💥💥💥 - Schönes Wochenende !!!
Attachment 400661
Attachment 400662
Attachment 400663
Attachment 400664
Attachment 400665
Attachment 400666
Attachment 400667

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 23.01.2023 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Froh und munter geht es weiter,

Turbo und Krümmer sind drauf, Ausgleichsbehälter von den Stossdämpfern ist leider im Weg, muss verlegt werden ( am besten hinten zwischen Kotflügel und Koffer auf das Blech das da dazwischen ist) da der Ladeluftschlauch dort durch muss.Also Stromkasten wieder weg.Ladeluftkühler ist auch montiert, Samstag wird der Motor das erste mal gestartet nach dem Umbau.
Paar neue SE Zündkerzen noch zum freundlichen holen.Autotune und Power Commander noch verkabeln bzw. versorgen.
Attachment 400772
Attachment 400773
Attachment 400774
Attachment 400775
Attachment 400776

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1051
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3491
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen