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RH1250S: Passgenauigkeit Lenkerklemmung

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RH1250S: Passgenauigkeit Lenkerklemmung

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
aus Bottrop
fährt: Sportster 1250 S
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 07.03.2022 10:07
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Hallo zusammen,

vlt. bin ich auch ein Monk, aber mir ist gestern beim Schrauben aufgefallen, dass die Lenkerklemmung der Schelle, an der auch der Tacho sitzt, nicht ganz kraftschlüssig den Lenker berührt sondern knapp 1mm Luft hat.
Die Aussparung für den Lenker wirkt oval...
Habe nur ich das, oder ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?

P.S.: Es ist nicht der Lenker - egal wie ich diesen drehe bleibt besagte Stelle immer an gleicher Position...

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.03.2022 14:03
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das ist richtig so , der Lenker wird oben und unten fixiert . Auch sollte man die Lenkerklemme nicht über Kreuz sondern so , wie im WHB anziehen

evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
aus Bottrop
fährt: Sportster 1250 S
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 07.03.2022 14:21
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Meine Frage war unklar formuliert:
so sieht’s aus und wirkt für mich arg falsch…
ich meine die Lücke zwischen unterer Klemme und Lenker…

EDIT: Was genau steht im WHB? hab online nix gefunden...
Attachment 382865

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
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Neuer Beitrag 07.03.2022 18:00
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Das sieht in der Tat etwas seltsam aus , mit dem Sonnenstrahl dort . Ich gehe dann mal in die Garage nachsehen .....  Die Schrauben der  Lenkerklemmen werden halt erst hinten angezogen und dann vorne und nicht über Kreuz .

evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
aus Bottrop
fährt: Sportster 1250 S
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 07.03.2022 18:02
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Hab’s nochmal neu gemacht-komplett gelockert, erst hinten, dann vorne mit 21NM…ist deutlich besser

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.03.2022 18:06
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Habe es gerade mit der Taschenlampe gecheckt , das sieht bei mir genauso aus . HD Fertigungstoleranzen ....

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Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.03.2022 18:15
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Das kann auch durchaus gewollt sein um eine höhere Klemmwirkung zu erreichen. Soll ja kein Fehler sein wenn man etwas abseits der Straße unterwegs ist. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
aus Bottrop
fährt: Sportster 1250 S
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67 Posts seit 19.11.2014 aus Bottrop

fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 07.03.2022 18:18
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Danke…amerikanisches „Spaltmaß“ also;-)

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
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102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 08.03.2022 08:12
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...sah bei mir nicht so aus, hat alles ordentlich gepasst. Selbst jetzt mit schmaleren Lenker und Adapterplatten kein Luftspalt. Lenker sitzt fest.

Viele Grüße

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 08.03.2022 12:52
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Keine Ahnung was das WHB sagt. Ich kann nur allgemein aus über 30 Jahren Mopedschrauberei sagen, das die meisten Lenker erst vorn mit Drehmoment angezogen werden und dann erst hinten.
Der Spalt zum Fahrer hin ist dann i.d.R. gewollt um sicher zustellen, das eine Klemmung stattfindet.
Mit Lenkerarmaturen ist es manchmal genauso...
Manche Klemmhalbschalen haben einen Pfeil der nach oben zeigen muß. Somit wird dann auch erst oben auf Drehmoment befestigt und dann erst unten. Auch da gibts dann einen Spalt.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
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319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 08.03.2022 17:19
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Na ja bei Harley ist halt andersrum , erst hinten und dann vorn anziehen , der Spalt ist dann vorn , sieht man ja auf den Bildern .

dzgrey ist offline dzgrey · 3 Posts seit 25.10.2010
fährt: Sportster 1250S
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3 Posts seit 25.10.2010
fährt: Sportster 1250S
Neuer Beitrag 31.05.2022 21:12
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Moin,

das ist ein Fertigungsfehler am Lenker. Die Kröpfung ist zu nah an der Klemmung. Hab das meinem Dealer schon gemeldet, bisher noch keine Antwort. Warte noch 2 Wochen dann geht nee Meldung ans KBA raus.

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
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3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 01.06.2022 11:01
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Ist normal und richtig so. Auch andere "Reiseenduro-Hersteller" machen das so. Erst werden die Schrauben da in Fahrtrichtung angezogen, dann die beiden zum Fahrer hin.
Dabei bleibt bei den letztgenannten i.d.R. ein kleiner Spalt. Es erhöht sich so die Klemmwirkung

Ole66 ist online Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

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Neuer Beitrag 01.06.2022 11:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von dzgrey
Warte noch 2 Wochen dann geht nee Meldung ans KBA raus.

cool Auf so etwas wartet HD bestimmt. Dann muss die Produktion für dieses Modell bestimmt 4 Wochen ruhen, damit man bei HD über die Werkzeugänderung für die Kröpfung genug Zeit hat. Und aus Gnatz, weil die Herr Zeitz dann eingechnappt ist, wird der Export nach Germany für die RH1250S eingestellt. Zunge raus

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
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Neuer Beitrag 01.06.2022 11:30
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Schlimm das. Der Lenker passt mal null zur Vorbauklemmung... Dass sowas im Werk nicht auffällt?! Oder ist es aufgefallen und man hats einfach mal gelassen?!

Pfusch. Augen rollen

Wenn der Lenker trotzdem fest klemmt, wird es das KBA kaum interessieren, weil nicht sicherheitsrelevant. Hässlich und scheixxe ist es trotzdem.

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Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

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