Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Zahnrad Schraube sichern?

Alle VRSC: Zahnrad Schraube sichern?

Alle VRSC: Zahnrad Schraube sichern?

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.03.2022 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt im Netz auf ein Problem gestoßen, was angeblich bei den V Rods regelmäßig vorkommt oder vorkommen kann. Die Schraube vom Triple Sprocket löst sich und kann zu einem kapitalen Motorschaden führen. Da hängt ein Zahnrad mit drei Kränzen dran. Einmal Antrieb und zweimal Nockenwellen. Auf der anderen Seite der Welle hängt die Wasserpumpe.

Gibt dazu ein ganz gutes DIY Video, was ich hier mal reinsetze.
Ich hab da bisher noch nix von gehört, denke aber, dass ich mir die Schraube sicherheitshalber mal anschaue und mit Loctite wieder einsetze.

@turbo hast du davon schon mal gehört?


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.03.2022 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Bisher noch nichts davon vernommen. Ist eine der ganz wenigen Verschraubungen die ich noch nicht lose in der Hand hatte (haben musste).
Hab gestern erst wieder einen Deckel montiert weil das Dauerproblem "LiMa drückt Öl durch die Kabel" bei mir in der Garage steht. Ich werd den Fall bei Gelegenheit prüfen....   und sichern.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hidric ist offline Hidric · 323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 10.03.2022 20:23
Zum Anfang der Seite springen

 @George 

Ich werde es mir auch näher anschauen.
smile
Danke

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.01.2023 11:02
Zum Anfang der Seite springen

gestern hab ichj mir nun den neu verdrateten und vergossenen Stator eingebaut und mir auch die Schraube näher angesehen. Ist wie in den Videos zu sehen nicht abgedichtet gewesen. Hatte aber auch keinerlei Spuren von lose oder sonstigem.
Hab sie rausgedreht, alle gesäubert. Schraubensicherung drauf und wieder eingebaut. So richtig kommt in den Videos nicht rüber was da das Problem sein soll.
Ja, es hat Motorschäden gegeben. Andere sagen es ist ein Ölleck entstanden und ein weiterer sagt, die Wasserpumpe arbeitet nicht richtig.
Die Schraube geht rüber zur Pumpe und dazwischen ist ein Ölkanal. Beim Demontieren lief auch Öl da raus. Scheint also bei meiner alles ok zu sein.
Bei der Gelegenheit bin ich dann gleich auf weiter Videos gestoßen und musste schmunzeln. Da markiert einer die Drähte um sie aus dem Statorstecker zu ziehen. Dabei ist es egal wie die wieder rein kommen. Ein anderer vermisst O-Ringe wo noch nie welche waren um die Durchführung abzudichten.
Ich hatte ja festgestellt, das die Undichtigkeit meist nicht durch die Durchführung kommt, sondern durch die Drähte des Stators zum Stecker und durch die Hülle zurück zum Ausgang läuft.
NAchdenklich macht mich aber weiterhin, das bei einigen Modellen zu viel Öl im Luftfilterkasten steht. Und auch der Druck auf die Kabel scheint ein Problem. Werd also bei solchen Fällen jetzt immer auch die Schraube am Triple Sprocket Bolt mit abdichten. Wer weiß........

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
16
10825
10.10.2022 12:42
von deni1000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
7
4998
27.10.2020 14:09
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen