Hallo Touring Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Erfahrung. Folgende Konstellation.
Neue Street Gliede Mod. 2021 mit Boom Box GTS und WHIM Modul.
Helm mit Funk-Headset von Harley, Sena K30. Das Headset ist angebunden an die GTS, CarPlay, alles funktioniert wie es soll !
Nun soll ein zweiter Helm / Headset ebenfalls ausgestattet mit Harley-Sena K30, als Sozius angebunden werden.
Soweit so Gut, jetzt kommt das eigentliche Thema.
Der Soziushelm befindet sich nicht hinten auf der Street Glide sondern fährt auf ner weiteren Maschine hinterher oder vorne weg.
Was ich nun nicht weiß, hat das Ganze dann eine ähnliche Reichweite von ca. 200-300 Meter wie mit der Verbindung von Helm zu Helm, also Sena direkt mit Sena verbunden ?
Jetzt im Moment ist der eine Helm mit dem Motorrad / Boom Box verbunden und hört Musik, Navi Ansagen etc. Zudem ist er noch sozusagen als Zweitverbindung Helm zu Helm mit dem zweiten Helm auf dem anderen Motorrad verbunden. Der Effekt ist nun, die beiden können über die Helm zu Helm Verbindung miteinander sprechen, aber sonst nix, also keine Musik auf den zweiten Helm oder Navi Ansagen etc.
Und genau das wäre das Ziel, sozusagen den zweiten Helm auf dem zweiten Motorrad als Soziushelm des ersten zu verbinden um so alles was man normal für den Sozius an Informationen in der Boom Box freigeben kann, am Helm des zweiten Motorrads zu haben.
Hat da evtl. jemand schon Erfahrung oder sowas getestet. Wie weit kann ich mit dem Soziushelm vom Motorrad weg sein bis die Funkverbindung abreißt ?
Danke schon mal fürs Reindenken und viele Grüße, Karl