Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

« vorherige nächste »

Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1973 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.04.2022 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das völlig unaufgeregt. Der Markt wird es richten. Entweder überlebt der Händler mit der Strategie, oder er geht pleite. Sein Problem, denn es gibt genug Mitbewerber.
Hier in meiner Gegend hat man die freie Auswahl: Viersen, Düsseldorf, Hamminkeln, Bochum, (alles im Umkreis von ca.45 km)

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.04.2022 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Konkurrenz belebt das Geschäft. Von dem Händler um den es hier geht sind die Abstände was größer!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 16.04.2022 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das Problem gersde nicht. 
Ist die HD dein einziges Fortbewegungsmittel @TE ?

Ich habe auch kaum Zeit mein Auto z.B. zum Service zu bringen,
ich melde mich telefonisch an, stelle mein Auto ab und werfe den Schlüssel in den Briefkasten. 

Kann man sicher mit dem Händler regeln, dann würfe ich halt, wenn Freitag und Samstag die Werkstatt zu hat das Motorrad unter der Woche abstellen und Donnerstag Abend abholen. 

I.d.R. sollte doch eine Abholung so möglich sein, auch wenn man sich mal 1-2 Stunden früher von der Arbeit schleichen muss, das Mopped wird ja nicht alle 2 Wochen zum Service gbracht oder ?

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 16.04.2022 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
lass mich raten, du arbeitest im HO und hast keine Verwandten die im Handel arbeiten?

Wenn HO bei dir Homeoffice ist ...
fröhlich  Der war gut.
Ich bin weder im Homeoffice, noch habe ich keine Verwandten, die im Handel bzw. serviceorientierten Gewerbe arbeiten. Darum geht es auch nicht. Sondern darum, dass ich nur am Freitagnachmittag oder samstags Zeit habe, zu meinem Händler zu fahren und genau in der Zeit der Service stark eingeschränkt ist. Also zu einer Zeit, zu der naturgemäß Geld ausgegeben werden möchte und diese "Öffnungszeiten" nicht umsatzförderlich einschätze.

geh doch einfach hin wenn der Freundliche Zeit für dich hat…
Freitagnachmittag 12:30 Feierabend?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.04.2022 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Einen Scheixx würde ich! Ich bin der Kunde und bringe das Geld! Wer nicht will der hat schon. Ganz easy!
Was bin ich froh das ich so Läden nur besuche wenn ich Lust drauf habe und nicht drauf angewiesen bin.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 16.04.2022 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Na viel auswahl hat de TE nicht entweder Magdeburg oder Potsdam . Letsterer hat Service Mitarbeiter an Chilli verloren .

Werbung
jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 17.04.2022 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Aber gerade an Ostersamstag hat nunmal ( ja bis auf den Einzelhandel) vieles zu, da durch den Brückentag die Stimmung sich in der Belegschaft steigern lässt.

Ist ja auch kein Problem, wenn man es vorher weiß.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.04.2022 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch nerven, wenn der nur 3 bis 4 Tage die Woche geöffnet hat.

Offizieller HD-Dealer bei uns:Öffnungszeiten:
  • November - Februar: Mo-Fr: 9.00-17.00 Uhr, Samstag 09.00-13.00 Uhr
  • März - Oktober: Mo-Fr.: 9.00-18.00 Uhr, Samstag 09.00-14.00 Uhr
  • Sonntag: cafe31 geöffnet, kein Schautag

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.04.2022 14:57
Zum Anfang der Seite springen

 @jensh76 
Im Einfangspost war die Rede von den letzten 6 Monaten und nicht nur vom Ostersamstag, ich denke das würde jeder verstehen. Das weiß aber auch jeder der bei Harley so ein Job annimmt, Sommergeschäft plus Events! 

Erinnert mich an den Gastronom, der, da immer weniger Gäste kommen, jeden Tag einen Stuhl in den Keller stellt, damit der Gastraum ausgebucht aussieht. 🙏😎
Logische Folge… um die Stimmung unter den Angestellten möglichst hoch zu halten, lässt er seinen Laden die ganze Woche zu. 🤗😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 17.04.2022 15:29
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht 

Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, umgekehrt auch.

Vielleicht habe ich den Eingangspost nach den ganzen Beiträgen auch nicht mehr richtig im Kopf gehabt, was ich aber nicht vershe, ist, warum hier so eine Diskussion losgetreten wird ( die ja wenig bewirkt), anstatt den freundlichen zu fragen, warum er die Zeiten derart einschränkt.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.04.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wieder nicht richtig/aufmerksam gelesen..
Der TE: "Auf meine Frage, warum das so ist oder ob er Personalprobleme hat, kam die Antwort: Wir gönnen uns etwas mehr Freizeit."

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.04.2022 07:30
Zum Anfang der Seite springen

 @jensh76 Nachdem die News vom Dealer bekanntgeworden sind, habe ich direkt persönlich gefragt, ob er auch diese Personalprobleme hat, wie zB meine Frau, die GF in der Gastronomie ist und nicht weiß, wo sie die benötigten Mitarbeiter finden soll. Seine Antwort war halt sinngemäß: Nein, Ich habe keine Personalprobleme. 

Hier ein sinngemäßer Auszug seiner Veröffentlichung:
Unser ... (Werkstattmeister) bleibt/steht weiterhin nur noch von Dienstag-Donnerstag zur Verfügung, keine Samstage mehr, bitte beachtet dies!... Bitte beachte, dass weitestgehend keine Samstagstermine ... vergeben werden!!! ... Wir bitten inständig um Verständnis! Wir freuen uns auf Euren Besuch! ... Wir möchten unser Personal ein wenig entlasten, damit unsere Mitarbeiter mehr Ruhezeiten haben. Das bedeutet, die Samstage werden nur noch von einer Person im Verkauf und einem Mitarbeiter in der Werkstatt bestritten...." 

Ein beratender Dialog wird dann schon recht stark eingeschränkt und alles doch recht anonym. Was ich gerade bei Harley schade finde, da man sich ja doch mal mit den Fachleuten besprechen will und auch Fragen hat. Ist ja schließlich nicht mein Auto sondern mein und euer aller Spielzeug, oder? 

Damit soll auch genug sein.

Einen schönen OsterMonrat für alle. Nutzt das Wetter und die Sonne!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 18.04.2022 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Dein Dealer hat augenscheinlich zunächst einmal ein Personalproblem. Nur ein Meister, der zukünftig nicht mehr 6 Tage in der Woche arbeiten möchte, zumal er wohl der einzige Meister sein wird. Was soll der Dealer als Arbeitgeber machen solange er keinen zweiten Mann dafür hat ?……er muss dem nachgeben, weil dieser sonst wohl kündigt. Und in deiner Ecke von SA sind derartige Leute wohl eher rah. Ich vermute er sucht, sofern das Geschäft / die Auslastung es notwendig macht, einen weitern Meister.
Und hier sind wir wohl beim zweiten Problem des Dealers, dem Geschäftsvolumen. Ich vermute bei deinem Dealer genau das gleiche Problem wie bei unseren Dealern in Norddeutschland, deutlich weniger gelieferte Neumaschinen, dadurch auch weniger Inzahlungnahmen und gebrauchte Maschinen. D.h. für die, weniger Umsatz und weniger Arbeit als noch in 2020. Das alles ist ursächlich zunächst durch Corona bedingte Ausfälle, unterbrochene weltweite Lieferketten etc………und jetzt noch zusätzlich dem Krieg in der Ukraine. In 2021 waren die Zahlen schon spürbar rückläufig, in diesem Jahr werden die Dealer einen weiteren spürbaren Rückgang an neuen HD in Kauf nehmen müssen……….d.h. ein weiterer Umsatzrückgang.

Wir leben zur Zeit in echt schwierigen Zeiten und können nur hoffen, dass es gesamtwirtschaftlich nicht noch schwieriger wird. Einstellen müssen wir uns alle auf die veränderten Bedingungen, und wenn es nur die veränderten Servicezeiten eines Dealers sind………an die veränderten Lieferzeiten bzw. Nichtlieferungen mussten wir uns ja auch gewöhnen bzw. anpassen.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 537 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 13.06.2022 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Eben hab ich auch eine SMS bekommen: 
"Neue Öffnungszeiten bei H-D Fulda u. Erfurt! Ab heute haben wir Montags geschlossen. Di-Fr von 10-18h u. Sa 10-14h sind wir zu den gewohnten Zeiten für euch da".

Wenn dem so ist. 🤗

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.06.2022 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat gestern mein Dealer im WhatsApp-Status gehabt. Teilweise sehr interessante Wortwahl, wie ich finde.
Attachment 390092
Attachment 390093
Attachment 390094

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1526880
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
6739
23.03.2024 14:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen