Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 15.04.2022 13:43
Zum Anfang der Seite springen

die neue Nightster ist da, sieht nicht ganz so verboten aus

MOTORRADonline.de

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.04.2022 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Genauso wenig, wie die SportsterS (außer dem Namen und dem Hersteller) irgendetwas mit der "Ur"-Sportster
gemein haben, hat die neue "Nightster" irgendetwas mit der "Echten" gemein. unglücklich Und über Geschmack lässt sich
- wie immer - vortrefflich streiten. Augenzwinkern fröhlich Meiner ist es nicht. unglücklich Für´s gleiche Geld bekommt man auch eine
Softail Standard.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

caries56 ist online caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist online caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 15.04.2022 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Grausig

NightRod57 ist offline NightRod57 · 6 Posts seit 20.01.2021
fährt: Night Rod
NightRod57 ist offline NightRod57
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 20.01.2021
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 15.04.2022 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ist wie mit den ganzen Autos , sieht aus wie ein x-beliebiges Motorrad.  Schön ist anders, da kann man auch getrost bei anderen Marken gucken.

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 15.04.2022 14:47
Zum Anfang der Seite springen

jepp, und teuerunglücklich

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

MatzeSG ist offline MatzeSG · 155 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 15.04.2022 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
mir gefällt se deutlich besser als die Sportster S, allerdings wirklich viel zu teuer. 
Hatte überlegt, sie für meine Ex-Verlobte anzuschaffen, aber für das Geld bekomme ich ja was neues..... 😉
Schaue mir das Teil aber auch mal life an, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Werbung
renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 15.04.2022 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Die trifft auch absolut nicht meinen Geschmack. Da bin ich sehr froh, daß ich noch zwei "alte" Eisen in der Garage stehen habe.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von renneeh am 15.04.2022 17:07.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 15.04.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

na ja die neue Nightster ist deutlich mehr Motorrad , als so eine 48 oder eine der untermotorisierten Softails  . Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern . Was man daraus bauen kann , das sieht man ja schon bei den verschiedenen weltberühmten Customizern . Das die Alteisen Fans wieder rumheulen ,  das ist ja klar . Optik ist halt immer Geschmacksache , über die harten Fakten braucht man nicht diskutieren . Wie ich das schon mal irgendwo geschrieben habe , es wird gefragt werden , ob man eine Neue oder eine alte Harley hat , und wann bei den meisten Leuten die Nase gerümpft wird , das kann man selbst für sich ausmachen . Eins ist mal klar , EFI Fahrer sollten jetzt mal nicht über den Harley Spirit philosophieren und die anderen sollen mal schön Vergaser und Zündung warten/einstellen . Selbst wenn Harley das wunderschönste Retro Bike herausgebracht hätte mit einem ironhead Motor , wären die Hater wieder die ersten gewesen , die sich negativ geäußert hätten  . Ich denke , der Grund dafür ist , die Angst vor dem bevorstehenden Statusverlust .

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 15.04.2022 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Bli, bla, blu. Wer es fahren will, viel Spaß. Aber vom richtigen Motorrad zu reden ist auf so viele Ebenen einfach falsch.
Als wäre alles vor Revolution kein richtiges Motorrad. Augenzwinkern

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 15.04.2022 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt immer was gewünscht wird. Ich zähle mich mit meine Mitte 30 noch nicht zu den alten Herren und auch nicht zu der Jugend. 

Für mich ist harley fahren entspannen und abschalten vom Alltag. Da brauche ich keine Schräglage oder besonders viel Dampf. 

Find es ja auch richtig das was neues kommt und wenn so ein neuer kundenkreis gewonnen werden kann um so besser. Mich holt es aber absolut nicht ab. 

Wenn ich power, Drehzahl, Schräglage und Plastik am Moped haben wollen würde , dann würde ich mir einen Reiskocher kaufen, der auch noch günstiger wäre aber definitiv keine Harley Davidson! 

Beste Grüße René

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 15.04.2022 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben Geschmacklich nicht für jeden Magen/Geldbeutel geeignet.Irgend wie nicht mehr das was Harley ausmacht.Zeitgemäß okay.Ein Mittelding Honda Rebel vs. Hyosung oder Magpower Avengers 125/300 .Der Ladyboy von HD wird seine Käufer finden .

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 15.04.2022 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Es gab ja Menschen die ne harley davidson street gekauft haben. Denke dazu passen die neuen Maschinen ganz gut.

Gibt mit gutem Marketing dafür auch sicher genug Abnehmer. 

Für mich ist das nix. Habe mich was harley angeht eher zurück entwickelt und bin nun beim evo angekommen. (bin 34 und fahre seit 8 Jahren harley) 

Nen evo bleibt für mich die beste Entscheidung.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 15.04.2022 22:06
Zum Anfang der Seite springen

hier wird schon über neue Modelle berichtet und diskutiert:

Modelle 2022

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.04.2022 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
na ja die neue Nightster ist deutlich mehr Motorrad , als so eine 48 oder eine der untermotorisierten Softails  . Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern . Was man daraus bauen kann , das sieht man ja schon bei den verschiedenen weltberühmten Customizern . Das die Alteisen Fans wieder rumheulen ,  das ist ja klar . Optik ist halt immer Geschmacksache , über die harten Fakten braucht man nicht diskutieren . Wie ich das schon mal irgendwo geschrieben habe , es wird gefragt werden , ob man eine Neue oder eine alte Harley hat , und wann bei den meisten Leuten die Nase gerümpft wird , das kann man selbst für sich ausmachen . Eins ist mal klar , EFI Fahrer sollten jetzt mal nicht über den Harley Spirit philosophieren und die anderen sollen mal schön Vergaser und Zündung warten/einstellen . Selbst wenn Harley das wunderschönste Retro Bike herausgebracht hätte mit einem ironhead Motor , wären die Hater wieder die ersten gewesen , die sich negativ geäußert hätten  . Ich denke , der Grund dafür ist , die Angst vor dem bevorstehenden Statusverlust .

Warum fährst Du eigentlich Harley verwirrt  .Es gibt doch so viele Marken, auch mit Tradition, auch aus dem Abendland (falls Dir das wichtig sein sollte), die immer noch soviel besser, ausdifferenzierter -teilweise günstiger - genau das „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ bieten, was Dir anscheinend wichtig ist. Keine rethorische Frage, denn ich verstehe es echt nicht.

Was ich auch nicht verstehe:  Da suchst Du Dir ausgerechnet die Marke aus, die in allen diesen Punkten „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ das undifferenzierteste, überteuertste Angebot mit der geringsten Erfahrung macht. Und beschimpfst hier auch noch die Leute, die das an Harley bevorzugen, was Harley am besten kann: Oldtimertechnik in der heutigen Zeit zulassungsfähig darstellen.  Wie erklärst Du Dir dann, dass Triumph, Indian und BMW versuchen, für dieses Marktsegment mit enormem Kapitaleinsatz (für den Thunderstroke sind 100 Mio $ bekannt geworden)  Konkurrenzangebote zu machen? Auch Ducati lebt mittlerweile wirtschaftlich von den luftgekühlten Zweiventilsscramblern. Keine Ahnung? Kannst Du ja auch nicht haben, denn Du bist ja offensichtlich einer der Ewig Gestrigen, die geistig in den 70ern hängen geblieben sind, als „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ in der Tat noch das dominierende  Marktsegment war. Da ist natürlich auch an Dir vorbeigegangen, dass seit 2008 genau dieses Marktsegment „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ um über die Hälfte geschrumpft ist, weil „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ außer bei ein paar Ewig Gestrigen seit über 10 Jahren völlig out ist, aber sowas von.


Mittlerweile gilt „Work Life Balance“ und junge Leute wollen was vom Leben haben, Zeit für die Familie haben, die Kinder aufwachsen sehen und sich mit entsprechenden Produkten umgeben. „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ steht für unbarmherzigen Karrieredruck, dem sich ihre Großeltern in der Wirtschaftswunderzeit und ihre Eltern in der Zeit des Neoliberalismus von 1990 bis 2008 ausgesetzt haben Die verstanden den Sinn des Lebens noch darin, gegenüber Nachbarn und Verwandten mit dem Anhäufen von Statussymbolen und vorgeblichen tollen Karrieren ihrer Kinder anzugeben. „Leute, die sie nicht leiden können, mit Sachen beeindrucken, die ihnen nicht wichtig sind“.  Stell Dir vor,

- alle Marktindikatoren seit 2008 sprechen dafür, dass diese Kinder diese atavistische Leistungswelt „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ einfach nicht mehr mitmachen. Ihre Eltern hatten nämlich aus Karrieregründen nie Zeit für sie, weil auch sie für ihre Eltern nur ein  Statussymbol waren. Das wollen sie gegenüber ihren Kindern nicht wiederholen.  Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, weshalb Du Dir nicht eingestehen kannst, dass diese Welt völlig überholt ist. Hast Du vielleicht Dein Selbstwertgefühl darauf aufgebaut? Selbst die heutigen Dienstwagenfahrer können ja garnicht mehr angeben, weil auch bei den größten SUV und Oberklasse Fahrzeugen ein mit Turbo künstlich aufgeblasener nöliger Einheitsvierzylinder unter der Haube steckt. Weil der Zeitgeist eben ist, die Umwelt zu schonen, weil irgendwann die Ressourcen des Planeten von der hastigen Hatz nach „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ erschöpft sein werden.   Deswegen ist der Einstieg in diese  Produktstrategie „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ von Harley auch so beängstigend von vorgestern, dass ich mir ernsthaft Sorgen um den Bestand der Marke mache. Mit „ Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ ist sie - fürchte ich - in 10 Jahren ein Markenemblemaufkleber im Portfolio eines Chinesen. Die BMW GS ist erfolgreichste Marktteilnehmerin im Segment der Reiseenduros, obwohl sie 25 PS weniger wie HD Pan Am und noch viel weniger als die Konkurrenz von KTM hat. Das sollte doch wirklich auch dem gestrigsten Leistungsdatenfetischisten zu denken geben. Die Marketingstrategen der zukunftsfähigen Unternehmen haben das schon längst realisiert, die japanischen Produktentwickler macht das offensichtlich ratlos. 

- genau deswegen sind ja auch die Japaner, die wie keiner für „Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern“ zu günstigen Preisen stehen, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wenn Du offensichtlich sowenig von Motorrädern und dem Motorradmarkt verstehst, solltest Du hier Leute, die im modernen Markt und Zeitgeist angekommen sind, nicht auch noch mit Deinen steinzeitlichen Weltsichten beschimpfen. Unterlass das bitte endlich, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass Du hier so unangenehm mit faktisch offensichtlich unsinnigen Beschimpfungen auffällst.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.04.2022 00:04.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 16.04.2022 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld kriegt man ja schon eine richtige Harley.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2219427
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
2528
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
790
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen