zum zitierten BeitragZitat von senser
gestern die evo zugelassen nach § 21 neue Papiere bekommen und leider erst heute bemerkt, dass die reifengröße verkehrt eingetragen wurde
oder gibt es tatsächlich MT90 H16 71H (130/90 H16 M/C 72H)
müsste es nicht MT90 B16 heißen ? bzw.: 130/90 B16 ?
So isses. Gibt für Mopeds nur 2 Reifenbauarten:
R für Radial (bzw. ZR, wenn für 240 km/h und mehr zulässig)
B für "bias-belted" (Gürtelreifen)
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
moin leute
es ist tatsächlich so, der gutachter hat sich verschrieben
meine werkstatt kümmert sich drum das das wieder in ordnung kommt
ich berichte weiter
zum zitierten BeitragZitat von senser
gestern die evo zugelassen nach § 21 neue Papiere bekommen und leider erst heute bemerkt, dass die reifengröße verkehrt eingetragen wurde
oder gibt es tatsächlich MT90 H16 71H (130/90 H16 M/C 72H)
müsste es nicht MT90 B16 heißen ? bzw.: 130/90 B16 ?
So isses. Gibt für Mopeds nur 2 Reifenbauarten:
R für Radial (bzw. ZR, wenn für 240 km/h und mehr zulässig)
B für "bias-belted" (Gürtelreifen)
Greetz Jo
Nach meinem Wissen gibt es 3 Bauarten:
1. R für Radial (bzw. ZR, wenn für 240 km/h und mehr zulässig). z.Bsp. Supersportler
2. - (nur ein Strich) für Diagonalreifen. z. Bsp. Youngtimer wie der BT46 von Bridgestone
3. B für bias belted (Diagonal mit Gürtel). ... viele Harleys
Bin ja noch Newcomer in Harleyangelegenheiten...
Kann auch sein, dass ich das letzte Mal etwas viel Fett ins Lager geknallt habe, welches dann in die Reibscheiben ging und diese dann verbackte.
Ich will hin und wieder auch mal wieder Packtaschen zusätzlich zu meiner Packrolle mitnehmen. Als Abstandshalter probiere ich mal die Version von LaRosa aus. Werden nur an einer Schraube befestigt und sind schnell dran- und abgebaut. Auf den ersten Blick sehen sie wertig aus. Schauen wir mal...
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Nightrider · 2792 Posts
seit 15.06.2007
aus Lummerland fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....