Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal?

Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hier geht es um Kurven, die mit 40 km/h durchfahren werden - das ist in MEINER Welt etwas anderes, als langsam durch einen Kreisverkehr zu zuckeln.

Da (Kreisverkehre) haben aktuelle Harleys zum Teil das geschilderte Konstantfahrruckeln, das ist schon richtig.
Aber doch nicht dass der Bock in mit 40 km/h zügig durchfahrenen Serpentinen einen Satz zur Kurvenaußenseite macht.

DAS ist nach meinem Verständnis nicht "normal", und würde ICH definitiv beim Freundlichen prüfen lassen.

Der Freundliche ist definitiv erst Plan B.
An meinen BMWs habe ich alles inkl diverser Umbauten selbst geschraubt (außer Mapping) und das möchte ich bei der Harley auch machen.
Zudem ist der Leidensdruck nicht so groß, dass ich mit dem Fehler nicht noch ne kleine Weile leben kann.
Aber definitiv gut zu wissen, dass es so nicht normal ist, und es Abhilfe geben muss!

Heute fahre ich nochmal ne Runde, denn mir ist auch hin und wieder aufgefallen (und das könnte wirklich auf den Gasgriff/Poti hindeuten), dass der Motor beim langsamen "Hahn aufziehen"  bergauf nicht gleichmäßig gezogen hat, sondern immer wieder für ein paar Zehntelsekunden müde war. Mal sehen, ob das reproduzierbar ist.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
Im Grunde traurig,
das man bei solch teuren Fahrzeugen zusätzlich Geld in die Hand nehmen muss, damit sie gut funktionieren. 

Gruß Karuso

Bei Neufahrzeugen gebe ich dir völlig recht.
In meinem Fall ist der Koffer aber 12 Jahre und 66.000km alt, da kann schon mal was defekt sein.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine Sport Glide im Serienzustand mit J&H. Wenn ich um die Ecke im 2. fahre, sinkt die Drehzahl auf 1200-1400/min. Rausbeschleunigen kein Problem, auch Kreisverkehr ist kein Problem.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.04.2022 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Konstantfahrrucken in niedrigen Drehzahlen haben doch so ziemlich alle Einspritzer ab Werk. Zu magere Einstellung. Da hilft nur ein mapping. 

Daß es dadurch zu solchen kritischen Phänomen kommt, ist aber nicht normal, es sei denn es liegt am Fahrer. Aber das würde ja wohl ausgeschlossen.

Je größer die Bohrung, desto stärker die Tendenz zum KFR, weil sich der wenige Kraftstoff bei niedrigem Verdichtungsdruck nicht mehr homogen im Brennraum verteilt.Da ist es dann eine Lotterie, ob bei dem einen Hub gerade eine gut zündfähige Gemischwolke an der Kerze rumschwebt oder bei dem nächsten eine zu magere Zone. Also die Kästchen für niedrige bis mittlere Drehzahlen in den Zeilen für geringe Drosselklappenöffnung anfetten.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?
von HDEGUL103
5
4145
02.05.2020 20:46
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Rasseln beim Lastwechsel
von h.d.schulze
1
1902
19.04.2020 19:54
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
135
22.03.2015 14:15
von xuevalue
Zum letzten Beitrag gehen