Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: "Runderneuert"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RA1250S: "Runderneuert"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 19.04.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Karsamstag habe ich nun nach dem Winter meine PAS wieder vom Dealer abgeholt. War zwar schon lange fertig, aber wegen aktueller Platzprobleme (Hausumbau) ging das nicht früher....

Was wurde gemacht: Alle Updates, QS (für '21 EZ), Riser, kurze (schwarze) Scheibe.

Dann Ostersonntag die erste ausgedehnte Fahrt.
Riser: Ein wesentlich angenehmeres Fahren für mich - aufrechter Sitzen, die verkrampfte Körperhaltung ist weg. Vom Fahrverhalten null Unterschied zu vorher, will sagen das Teil fährt sich nach wie vor erste Sahne. Für mich volle Punktzahl erreicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
QS: Ich wollte den ja unbedingt haben (Handprobleme links bei längeren Strecken mit extrem viel Kupplungseinsatz). Ja der QS für 21 Modelle funktioniert (wie der Einbau geht habe ich separat geschrieben) für mich sensationell. Hoch - und runterschalten geht einwandfrei. Kupplung wird wirklich nur noch zum anhalten und langsam(st) fahren benötigt. Ja, man muss sich wirklich erst dran gewöhnen , aber dann will man den nicht mehr missen. Serpentine, kurz anbremsen, 2x runter fertig. Für mich persönlich ein absolutes Plus beim fahren.
Updates: Wie an verschiedenen Stellen im Netz beschrieben, die Widgets im Display sind etwas größer und somit besser lesbar, und vor allen Dingen die Hill-Hold-Funktion ist auf "unendlich erweitert. Die unsäglichen 10-15 Sekunden waren ultranervig. Ansonsten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Fehlercodes.
Scheibe: Aus optischen Gründen habe ich mir einfach mal die kurze schwarze Scheibe geholt (im Hinblick auf die Tour in den Süden). Hauptgrund war allerdings das die Originalscheibe zwar super bequem zu fahren ist, man aber nahezu komplett vom Wind weg ist /war. Und das hat mich letztes Jahr auf unserer Balkantour (tlw. bis zu 33°) sehr gestört. Mit der neuen Scheibe sitzt man jetzt mehr oder weniger voll im Wind, aber ohne lästiges "Wummern" -ähnlich Naked Bike. Wenn ich die dann in die hohe Stellung bringe, ist das für mich fahrtechnisch ok, und bekomme immer noch genug Fahrtwind ab. (Wenn es halt kalt ist, ist das natürlich suboptimal. Aber mit vier Schrauben sind die Scheiben auch schnell getauscht.
Im Winter habe ich dann noch den Sitz modifizieren lassen. Trotz ARH hat mir immer ein wenig sicherer Bodenkontakt gefehlt. Und der Reach Sitz war 1. mit 328€ zu teuer und 2. hat der nicht das gebracht was ich mir erhofft habe. Also hat der Sattler oben und an den Seiten je 1cm weggenommen und dadurch stehe ich sicherer. 

Es sind die (durchaus teureren) Kleinigkeiten die ein gutes Moped perfekt machen.

Jetzt muss ich nur noch die A1 Heel guards einbauen, dann bin ich erst mal wieder fertig....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

sigi74 ist offline sigi74 · 3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3662 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.04.2022 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Hill-Hold-Funktion ist auf "unendlich erweitert

angeblich auf 5 Minuten und dann löst die Bremse. Check das mal bevor du dich darauf verlässt und plötzlich doch die Bremse löst.
wobei 5' ja schon sehr lange sind.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

boerge ist offline boerge · 30 Posts seit 27.08.2013
aus Reinbek
fährt: Pan American
boerge ist offline boerge
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.08.2013 aus Reinbek

fährt: Pan American
Neuer Beitrag 11.07.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

der QS klingt interessant, ich hatte bisher nur die Info dass er ab 2022 funktioniert. Ist das ein anderes Modell als das Screamin Eagle oder funktioniert der trotzdem an der 2021?

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1096 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 11.07.2022 10:24
Zum Anfang der Seite springen

 @boerge guck mal hier QS. Und ja, auch bei der 2021er ist der QS möglich....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.07.2022 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Den QS kannst vorab knicken, mit der aktuellen Softwareansteuerung sehr unzuverlässiges Verhalten (IMO nicht empfehlenswert und tlw. auch nicht notwendig , da die PanAm sich eigentlich easy schalten lässt)
tlw. schaltet er soft, tlw knallt er den Gang mit falschem Timing rein - hier dürfte die Anpassung an den aktuellen Fahrzustand in Abhängigkeit von Drehzahl/Gang/TBW und Drosselklappenposition/Zündunterbrechung nach dem Zufallsprinzip funktionieren ...
Mann kann sich nicht wirklich auf etwas einstellen - hier dürften Nuancen entscheiden wie er sich beim Schaltvorgang verhält - und tlw. tun einem die harten Schaltvorgängen dann richtig weh ...

Schlitzer ist offline Schlitzer · 668 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 11.07.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den ganzen Bohei um den QS nicht. Ist so ziemlich das letzte was ich nachrüsten würde. Die Gänge lassen sich auch ohne QS sehr gut und präzise einlegen. Das brauchts noch etwas Zeit für die  Entwickelung der vernünftigen  Ansteuerung über den QS.

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.07.2022 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Ich verstehe den ganzen Bohei um den QS nicht. Ist so ziemlich das letzte was ich nachrüsten würde. Die Gänge lassen sich auch ohne QS sehr gut und präzise einlegen. Das brauchts noch etwas Zeit für die  Entwickelung der vernünftigen  Ansteuerung über den QS.

Sehe ich mittlerweile genauso,
ich hatte nie derartiges, dann kam die PanAm - alle haben nach einem QS geschrien, ich dachte mir lediglich - OK, kostet kein Vermögen, muss ne klasse Sache sein wenn von allen begehrt.
Nach mittlerweile 2000km die pure Ernüchterung böse, in der aktuellen Version eigentlich nicht wirklich verwendbar - da kein konstantes Verhalten feststellbar ... unglücklich

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 12.07.2022 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Wer es, wenns denn dann funktioniert, kennt und länger damit gefahren ist, der wird den QS sehr vermissen wenn er fehlt.

Kommentare, wie z.B. brauche ich nicht und kann auch gut so wie es ist schalten, haben diese Schaltalternative eben nicht in der Praxis erlebt.

Bei meiner GS möchte ich den QS nicht vermissen und benutze ihn bei ca 70% aller Schaltvorgänge.

Vgheiko

Schlitzer ist offline Schlitzer · 668 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 12.07.2022 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Von nicht brauchen war nicht die Rede. Ich verstehe jeder der sich das Goody gönnt ich brauchs halt nicht. Jedem das seine und mir das meiste.....Augenzwinkern

__________________
No Fear..... Baby

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1036816
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114854
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
888
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen