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Zündaussetzer TC88

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Zündaussetzer TC88

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 28.04.2022 13:49
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Die Kerze war zu lange im Einsatz.
Billige Nickelelektroden verschleißen halt nun mal schneller.

Wenn die Gemischfrage geklärt ist, können Iridium-Kerzen sehr lange für nen guten Funken sorgen.

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 28.04.2022 13:53
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Das gemisch kann ich ja dann über meinen powercommander anpassen. Der stage 1 lufi sollte es eher mager halten. 

Hole mir in einer stunde neue kerzen und dann hoffe ich es ist gegessen smile

Casimir ist offline Casimir · 963 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 28.04.2022 13:55
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Bin gespannt...

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 28.04.2022 15:36
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Natürlich hat es nichts gebracht großes Grinsen

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXFBS
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Neuer Beitrag 28.04.2022 18:17
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Nach 5 min laufen lassen, sehen die neuen kerzen aus als wäre die maschine nie angewesen...
Attachment 386146
Attachment 386147

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4712 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
Nach 5 min laufen lassen, sehen die neuen kerzen aus als wäre die maschine nie angewesen...

Das ist völlig normal!

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Casimir ist offline Casimir · 963 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:05
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Hat sich am Motorlauf denn nichts geändert?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
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fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hat sich am Motorlauf denn nichts geändert?

leider gar nicht....

Ich habe noch einmal den tps sensor bei laufendem motor abgezogen. Da hat sich nichts getan. dann habe ich den iac noch einmal abgesteckt. Da hat die maschine circa 5 Sekunden etwa 1000rpm höher gedreht, ist danach allerdings wieder in das alte mister unruhiger leerlauf und zündaussetzer verfallen.

überlege den power commander wieder einzubauen, da die kerzen so extrem sauber sind. Nicht dass sie jetzt viel zu mager läuft und deswegen aussetzt?

Icj hatte zwischenzeitlich meinen komplett verdreckten stage 1 lufi gereinigt und habe ja eine katlose offene anlage montiert

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXFBS
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fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
Nach 5 min laufen lassen, sehen die neuen kerzen aus als wäre die maschine nie angewesen...

Das ist völlig normal!

ah hatte ich übersehen... dann lasse ich das mit dem pc3 erstmal und schaue dass ich an anderer Stelle noch was finde.
Vielleicht hat die batterie einen weg und ich starte sie mal mit angeschlossenem ladekabel.
Ansonsten wurde mein tank ja lackiert. Der war zwar sehr sauber von innen danach, aber vielleicht hat sich ja irgendwo was gelöst an lack und verstopft den filter zeitweise...

Crz ist offline Crz · 137 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 29.04.2022 13:16
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Bei eingeschalteter zündung bekomme ich am plus ders kabel was an die zündspule geht nur 4,5v... sollten das nicht 12v sein?

Masse des multimeter geht an den motorblock...
Attachment 386169

Schimmy ist offline Schimmy · 10719 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.04.2022 14:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
Bei eingeschalteter zündung bekomme ich am plus ders kabel was an die zündspule geht nur 4,5v... sollten das nicht 12v sein?

An welchem Anschluss (Kabelfarbe) misst Du denn ? Wenn GELB/GRÜN, sollte da nach dem Einschalten der
Zündung nur ein paar Sekunden lang (nämlich genauso lange, wie die Benzinpumpe läuft) Batterie-Spannung
zu messen sein.....

Greetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

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Neuer Beitrag 29.04.2022 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
Bei eingeschalteter zündung bekomme ich am plus ders kabel was an die zündspule geht nur 4,5v... sollten das nicht 12v sein?

An welchem Anschluss (Kabelfarbe) misst Du denn ? Wenn GELB/GRÜN, sollte da nach dem Einschalten der
Zündung nur ein paar Sekunden lang (nämlich genauso lange, wie die Benzinpumpe läuft) Batterie-Spannung
zu messen sein.....

Greetz  Jo

ich habe gelb grün gemessen ja. Dann messe ich nochmal direkt bei einschalten zündung. Dauerhaft hatte ich 4,5v

Schimmy ist offline Schimmy · 10719 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.04.2022 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
ich habe gelb grün gemessen ja. Dann messe ich nochmal direkt bei einschalten zündung. Dauerhaft hatte ich 4,5v

So lange der Motor NICHT gestartet wird oder schon läuft, sollte auf GELB/GRÜN überhaupt keine Spannung zu messen
sein, außer halt die 2 bis 3 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung (eben so lange, wie die Kraftstoffpumpe läuft.)

Das Ganze wird über das System-Relais geschaltet, welches wiederum vom ECM gesteuert wird. Und das Relais "kennt"
nur zwei Zustände..... entweder AN, oder AUS, so dass die von Dir gemessenen 4,5V an GELB/GRÜN doch schon etwas
"ungewöhnlich" sind.....

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 29.04.2022 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
ich habe gelb grün gemessen ja. Dann messe ich nochmal direkt bei einschalten zündung. Dauerhaft hatte ich 4,5v

So lange der Motor NICHT gestartet wird oder schon läuft, sollte auf GELB/GRÜN überhaupt keine Spannung zu messen
sein, außer halt die 2 bis 3 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung (eben so lange, wie die Kraftstoffpumpe läuft.)

Das Ganze wird über das System-Relais geschaltet, welches wiederum vom ECM gesteuert wird. Und das Relais "kennt"
nur zwei Zustände..... entweder AN, oder AUS, so dass die von Dir gemessenen 4,5V an GELB/GRÜN doch schon etwas
"ungewöhnlich" sind.....

GReetz  Jo

ist leider die Frage was ich daraus schließen soll...

Schimmy ist offline Schimmy · 10719 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.04.2022 19:52
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Tja... Das kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich beantworten. Messfehler ausgeschlossen ?
Ziehe mal das Systemrelais. Spätestens dann dürfte keine Spannung mehr auf der Leitung sein.
Du kannst auch einmal Anlasser- und Systemrelais gegeneinander tauschen, ob sich dann - was ich bezweifle - etwas ändert.

Greetz. Jo

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