Hallo Zusammen,
ich bin Bernhard und fahre eine 2000er Fatboy.
Zuvor hatte ich zwei Electra Glides, grauenhafte Abbilder US-Amerikanischer Qualitätssicherung. An den Teilen hat immer etwas nicht funktionniert oder ist abgefallen.
Die Fatboy kam mir gerade recht. Wendig, einfach und sieht gut aus. 2000 habe ich bei den letzten Vergasermodellen zu geschlagen (ich habe den Einsritzungen damals nicht über den Weg getraut).
Ich fahre das Motorrad seit jetzt 16 Jahren das ganze Jahr über. Minustemperaturen, Regen oder Schnee schrecken mich nicht. Einzig Galteis ist nicht mein Freund.
Über die Jahre habe ich unzählige Tachos ersetzen müssen. Aus unerfindlichen Gründen sind sie auf einmal tot. Keine Ahnung warum. Wenn ich alle Tachos zusammenzähle komme ich auf eine geschätzte Gesammtlaufleistung von etwas über 300.000km, und sie läuft und läuft und läuft. Der Vorteil einer Verarbeitung von Stahl statt asiatischem Kunstoff liegt auf der Hand.
Trotz des Alters und der Laufleistung hält sich der Belt wie ein Fels in der Brandung. Ich hätte gedacht, dass nach 80-100.000km ein Neuer fällig wäre. Aber nein. Der Belt ist eine absolut geniale Erfindung! Ich bin begeistert!
Ich habe am Bike ausser einer schwarzen Scheinwerferabdeckung nichts geändert. Erst dieses Jahr habe ich mich dazu durchgerungen für längere Touren eine Handyhalterung (made in China) am Lenker zu befestigen. Es sieht sch**** aus. Ich war in den letzten Jahren der Einzige, der auf dem Ratsplatz Papierkartenmaterial rausgeholt hat.
Meine nächsten Projekte:
- neue Sitzbank. Die jetzige ist nach 22 Jahren schlicht fertig. Die Lederlappen an der Seite sind hart und brechen und die Sitzfläche ist bis zum Öltank durchgesessen. Meine Frau hat den Soziussitzt auch ziemlich beansprucht.
- Taschen/Koffer. Einige Länder verlangen 1-2 Warnwesten, Verbandskasten, etc. Bis jetz habe ich den Kram immer im normalen Gepäck gehabt, aber ich habe keine Lust mehr bei einer Kontrolle alles auspacken zu müssen.
Ich bin offen für Vorschläge für eine Sitzbank und Taschen/Koffer.
Meine Fatboy ist das absolut beste Motorrad, was ich bis jetzt gehabt habe. Es ist robust, absolut alltagstauglich (im Gesegensatz zu den EGs, die ich davor hatte). Ich liebe sie und möchte sie bis zur letzten meiner Minuten fahren. Wenn es möglich ist, möchte ich sie als Grabbeigabe haben wollen.
Bei meiner Fatboy hat Harley einen ultimativ tollen Job gemacht!
Viele Grüße aus dem sonnigen Südhessen
Bernhard