Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

nächste »

RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 24.04.2022 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hier auch mein erster Senf zur S. 
Gestern habe ich sie bei HD in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Eigenartig: der Verkäufer meinte, Einfahren sei nicht nötig, die Motoren würden im Werk eingefahren. Das schlucke ich so mal nicht, fahre sie, wie man das eben macht, über einige 100km mit steigender Drehzahl und Last ein. Kann nicht schaden. Weiter eigenartig: der Verkäufer meinte auch, die Fahrmodi machten auch das Fahrwerk "härter oder weicher". Mumpitz.
Zurück zum ersten Fahren mit meiner eigenen S: vom Händler zu mir nach Hause sind es ca. 50km. Anschließend nochmal ne Runde gedreht, alles in allem knapp 170 km. Dabei üble, geflickte Ortsträßchen, gut ausgebaute 100kmh-Stücke und auch schöne Kurven und Serpentinen.
Das erste (und eigentlich einzige) Negative: wie es aussieht, säuft die S. Nach dem Abstellen und kurz wieder Anlassen: "Tank leer", dann wieder "Restreichweite 40km", trotz nie Vollgas und nie Drehzahl über 4500. Mal schauen, wie sich das entwickelt, z.B. nach dem ersten Ölwechsel. 
Zum Fahrwerk: die Gabel spricht supersämig an, gibt Rückmeldung und trotzdem Komfort, auch auf übel aufgebrochenem Straßenbelag. Das Federbein hinten ist schon hart, ich wusste das noch von der Probefahrt. Aber es ist wirklich im Rahmen, das geht schon klar. Es ist keine Reiseenduro. Überrascht hat mich die Kurvenwilligkeit: die S ist handlich - ist sie mal in Schräglage, geht´s immer tiefer runter. Hängt vielleicht mit der spitzen Kontur des Vorderreifens zusammen. So manches "normale" Nakedbike, das ich gefahren habe, ist hierbei zäher und unwilliger. 
Die Bremse: Hammer. Mit dem Zeigefingerchen zu bedienen, genial dosierbar. Wie gut sie im Extremfall beißt, musste ich nicht testen.
Der Motor: wie erwähnt, bislang nicht über 4500 gedreht, und nicht den Hahn bis zum Anschlag gespannt. Trotzdem: zieht einem auf Wunsch schon die Arme lang. Nimmt ab etwas über 2000 super das Gas an, ohne sich zu schütteln und gibt keine nennenswerten Vibrationen ins Motorrad. Sound finde ich ok, bisschen wie ne KTM oder Aprilia. Falls es mal einen bezahlbaren Endtopf gibt, überlege ich mir das. 
Die Sitzposition: ich finde die Sitzbank recht bequem, wenn man bedenkt, was für ein kleines Brötchen das ist. Keine Schmerzen am Gesäß nach der Fahrt. Die Sitzposition an sich ist etwas klappmesserartig. Irgendwann gibt´s vielleicht mal einen Beachbarlenker. Auch über die Midmounts denke ich nach - evtl. hat hierzu schon jemand Erfahrungen ?
Alles in allem bin ich zwar vom Händler eher nicht so begeistert. Ich muss noch mehrfach darüber schlafen, ob ich evtl. mal einen Bericht über den Ablauf des Kaufs mit all seinen Facetten verfassen werde. Vom Motorrad dafür umso mehr: sieht unfassbar gut aus, fährt anders - aber geil. Ich finde, die S ist etwas ganz besonderes. Möglicherweise trägt mein Besitzerstolz zu dieser Einschätzung etwas bei...

Grüße
Thomas

__________________
awake not woke

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.04.2022 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Kann deine Erfahrungen bestätigen, auch wenn ich sie nur ne knappe Stunde gefahren bin - habe ich aber eh schon gepostet, das Teil hat etwas. Für die schnelle Runde absolut Top. Freude
Allerdings entspricht sie nicht meinem Fahrprofil, deswegen mein Griff zu PanAm Augenzwinkern

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 24.04.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau nennt die beiden "ihre Nebenbuhlerinnen":  großes Grinsen
Attachment 385926

__________________
awake not woke

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 24.04.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
Eigenartig: der Verkäufer meinte, Einfahren sei nicht nötig, die Motoren würden im Werk eingefahren. Das schlucke ich so mal nicht, fahre sie, wie man das eben macht, über einige 100km mit steigender Drehzahl und Last ein. Kann nicht schaden. Weiter eigenartig: der Verkäufer meinte auch, die Fahrmodi machten auch das Fahrwerk "härter oder weicher". Mumpitz.

Viel Mumpitz! Habe meine jetzt 2000 km gefahren, geile Rakete, toy! Viel Spass mit ihr, aber die Kommentare des Verkäufers sind zum Totlachen oder brechen. Selten unqualifiziert oder der hat eine art Humor die ich nicht kapiere.

Grüße von einem der die Sporster S auch liebt.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 24.04.2022 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Sorry vergesen. Verbrauch. Wie bei die RKS auf 2000km durchschnitt 5,2L/100km

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 25.04.2022 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

dann warte mal ab, wenn Du sie richtig über die Piste jagst. 130km eine Tankfüllung sind dann kein Problem. Und ich habe sie noch nicht komplett gequält wie meine alte Fireblade. Bin ja noch am einfahren, aber jetzt nach knapp 700km nicht mehr so zaghaft wie zu Beginn. Jetzt liegen die Drehzahlen schonmal bei 6000 Touren. Hauptsächlich viel beschleunigt aber kein Dauervollgas, schnelles Schalten und ordentlich ziehen. Lückenspringen und Kolonnen überholen sind ein Kinderspiel. Das Grinsen wurde immer breiter. Mit der verbauten Bremsanlage ist solch ein Fahrstil auch absolut machbar. Tatsächlich nur 2 Finger notwendig, wie bei einem Reiskocher, schön einfach und bissig.

Du wirst sehen, wie schnell Du auf Kante am Hinterrad bist. Vor allem, man merkt es kaum, weil so spielend leicht. Ein absolutes Spassgerät.

Bisheriges Fazit: die richtige Entscheidung.

Und nein, das ist keine Anleitung zum Heizen, das muss jeder selbst wissen.

Viele Grüße

Werbung
SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 09.05.2022 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
kurzes Update...bin immer noch in der Einfahrphase...denn die gibt es laut mittlerweile (teilweise) gelesenem Handbuch sehr wohl: bis 80km unter 5000upm bleiben, danach bis 800km unter 7000upm bleiben, dabei nie Volllast geben. Aber zurück: bin jetzt bei ca. 450km. Renovierungsmaßnahmen meines "Herrenzimmers" haben mich letzte Woche davon abgehalten, mehr zu fahren.
Trotzdem neue Eindrücke:
- das Sitzbrötchen ruft nach ca. 120km "mach doch ne kleine Pause, bisschen die Backen massieren". 
- die 3 vorgegebenen Fahrmodi unterscheiden sich extrem: bei Rain fehlt gefühlt 1/2 Liter Hubraum, bei Road ist die Gasannahme wie bei einem schlecht eingestellten Vergaser etwas verzögert (Softwareupdate?), aber die Power würde mir eigentlich reichen. Bei Sport: heftig. Man denkt nur "Gas" und die S schießt dich in die Umlaufbahn. Dabei war die Drehzahl noch nie über 7000...
- der Schalthebel sitzt etwas hoch über der Fußraste. Muss man sich dran gewöhnen, geht mittlerweile aber. Geht das einzustellen ? 
- der Blinkerschalter sowie sein Position sind Mist. 
Verbrauch bei um die 5l. Geht ok. Verbinden des Handys per Bluetooth: idiotensicher, funktioniert prima. Fahrverhalten geil, über 130kmh wirds wegen der Sitzhaltung aber unkommod. Aber damit bin ich völlig ok, hätte für das Geld auch nen Tourendampfer kaufen können...aber wer will das schon...
Aktueller Emotionsstatus: ich liebe die S. Trotz - oder wegen ihrer kleinen Unzulänglichkeiten ?
Ich mach mal einen Vergleich - die Damen mögen mir das verzeihen: Heidi Klum ist langweilig. Und sobald sie den Mund aufmacht, nervig. Hätte Heidi Klum von einer Schlägerei eine kleine Narbe über der Augenbraue, eine tiefere Whisky-Zigarillo-Stimme und man würde sie statt mit Kleidchen und  Schampusglas mit ner Pilsflasche, in Jeans, Bandshirt und einem Pferdeschwanz sehen, würde die Sache schon anders aussehen...
Zu meiner Erfahrung mit dem HD Händler beim Kauf: das beschäftigt mich immer noch. Ich warte mal ab, wie der erste Kundendienst laufen wird. Wie sind die Meinungen hierzu: darüber berichten ?

To be continued...

Grüße
Thomas

__________________
awake not woke

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 09.05.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
Hallo zusammen,
kurzes Update...bin immer noch in der Einfahrphase...denn die gibt es laut mittlerweile (teilweise) gelesenem Handbuch sehr wohl: bis 80km unter 5000upm bleiben, danach bis 800km unter 7000upm bleiben, dabei nie Volllast geben. Aber zurück: bin jetzt bei ca. 450km. Renovierungsmaßnahmen meines "Herrenzimmers" haben mich letzte Woche davon abgehalten, mehr zu fahren.
Trotzdem neue Eindrücke:
- das Sitzbrötchen ruft nach ca. 120km "mach doch ne kleine Pause, bisschen die Backen massieren". 
- die 3 vorgegebenen Fahrmodi unterscheiden sich extrem: bei Rain fehlt gefühlt 1/2 Liter Hubraum, bei Road ist die Gasannahme wie bei einem schlecht eingestellten Vergaser etwas verzögert (Softwareupdate?), aber die Power würde mir eigentlich reichen. Bei Sport: heftig. Man denkt nur "Gas" und die S schießt dich in die Umlaufbahn. Dabei war die Drehzahl noch nie über 7000...
- der Schalthebel sitzt etwas hoch über der Fußraste. Muss man sich dran gewöhnen, geht mittlerweile aber. Geht das einzustellen ? 
- der Blinkerschalter sowie sein Position sind Mist. 
Verbrauch bei um die 5l. Geht ok. Verbinden des Handys per Bluetooth: idiotensicher, funktioniert prima. Fahrverhalten geil, über 130kmh wirds wegen der Sitzhaltung aber unkommod. Aber damit bin ich völlig ok, hätte für das Geld auch nen Tourendampfer kaufen können...aber wer will das schon...
Aktueller Emotionsstatus: ich liebe die S. Trotz - oder wegen ihrer kleinen Unzulänglichkeiten ?
Ich mach mal einen Vergleich - die Damen mögen mir das verzeihen: Heidi Klum ist langweilig. Und sobald sie den Mund aufmacht, nervig. Hätte Heidi Klum von einer Schlägerei eine kleine Narbe über der Augenbraue, eine tiefere Whisky-Zigarillo-Stimme und man würde sie statt mit Kleidchen und  Schampusglas mit ner Pilsflasche, in Jeans, Bandshirt und einem Pferdeschwanz sehen, würde die Sache schon anders aussehen...
Zu meiner Erfahrung mit dem HD Händler beim Kauf: das beschäftigt mich immer noch. Ich warte mal ab, wie der erste Kundendienst laufen wird. Wie sind die Meinungen hierzu: darüber berichten ?

To be continued...

Grüße
Thomas

Freilich, jetzt hast deinen Bericht so schön fortgesetzt. Ja die Sportster S ist schon ein Spaßgerät. Bei der Probefahrt hab ich auch ein Auto nach der Ortschaft überholt und der Tacho hat gleich mal 160 angezeigt.Teilweise schon gefährlich für den Lappen... und den Führerschein. Wollte aber etwas vielseitiges, daher ists dann doch die Sport Glide geworden. Immer her mit deinen Erfahrungen 👍

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 09.05.2022 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Sport Glide...ich hatte HD früher so gar nicht auf dem Schirm...aber mittlerweile...die Sport Glide ist schon auch wirklich cool.

__________________
awake not woke

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 09.05.2022 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
der Schalthebel sitzt etwas hoch über der Fußraste. Muss man sich dran gewöhnen, geht mittlerweile aber. Geht das einzustellen ?
- der Blinkerschalter sowie sein Position sind Mist.

Hallo Schalthebel ist sehr einfach in der Höhe einzustellen das es zu dir passt. Hat bei mir der freundliche Gemacht.
Der Blinkerschalter, Hupschalter und Sitzbrötchen sind suboptimal.
Das kann der Tourer einfach besser.

Grüße

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 30.05.2022 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, hello again...die Einfahrphase ist rum, 850km auf dem Zähler. 1x kurz bis 8000 gedreht...irre. Brauch ich eigentlich gar nicht...ist aber leider geil.
Ansonsten: der Schalthebel ist immer noch etwas zu hoch, das muss ich ändern. So wie es ist, geht der 2.Gang beim Hochschalten etwas mühsam rein, besonders, wenn die S noch kalt ist, der Winkel ist einfach bisschen blöde. 
Seit heute: kaltes Motorrad - mit leicht angelegter Bremse ausrollen - Bremse quietscht. Allerdings seeehhhr leicht bzw. leise. Bei der Bremsmontage mit Kupferpaste gespart ?
Sobald die S warm ist, verschwindet das komplett. Mal beobachten.
Zum Verbrauch: eine Tankfüllung musste ich im Stadtverkehr verfahren. Dabei hat die S 6,0l je 100km genommen. Das ist im Rahmen, wie ich finde. Landstraße sind immer knapp über 5 Liter. Der Tank ist schon klein, die Reichweite also eher nicht sooo riesig...aber: bei jedem Tanken hat man die Gelegenheit, dieses unfassbar schöne Moped, das einem auch noch selber gehört, zu bewundern. Wie geil. cool
Fahrwerk: ich habe den Eindruck, dass Querrillen bis zu einem bestimmten Maß auch vom hinteren Federbein recht cremig geschluckt werden. Wird das Maß überschritten, wird´s auf einmal hart. Ich kann das mittlerweile ganz gut einschätzen: seh ich ne Brücken-Dehnfuge, weiß ich gleich, ob ich den Hintern etwas anheben muss, um keinen Schlag ins Kreuz zu kriegen. Wir beide gewöhnen uns mehr und mehr aneinander. 

Unser Beziehungsstatus (S und ich): Schockverliebtheit geht in tiefe Zuneigung über großes Grinsen
Pläne: zusammen ein Haus bauen und Kinder kriegen...quatsch, besser wäre:
- Heute Abend mal nach dem Ölstand schauen. Nur um es getan zu haben.
- Demnächst Schalthebel einstellen: die erste Inspektion soll spätestens nach 1600km erfolgen. Solange will ich nicht warten, um das vom Freundlichen machen zu lassen, also selber.
- mit der Fahrwerkseinstellung etwas experimentieren, insbesondere hinten. Das Handbuch ist hierzu recht gut aufgestellt: ich hatte mal ne 12er Bandit mit einem voll einstellbaren Öhlins-Federbein ausgerüstet. Dessen Einstellanleitung war nicht viel besser. Mal sehen, was da noch geht.
- Im Herbst dann: mal schauen, ob sich die Auspuffblende (aus VA ?) abbauen und lackieren lässt. Die Bilder auf der Seite von Rick´s zeigen die S mit Originaltopf - dieser ist dort aber komplett schwarz. Gefällt mir besser. Ich frag´das mal im Auspuff-Thread...

Viele Grüße aus Hohenlohe,
Tom

__________________
awake not woke

Hoeli ist online Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 18.06.2022 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Am Mittwoch hatte ich Gelegenheit, sie mal 2 Stunden zu fahren! Mein Fazit, ein Spaßmotorrad das viel Geld kostet. Der Motor ist herrlich elastisch und geht oben rum sehrgut! Nach 40 min. schmerzt der Hintern und jeder Fehler im Straßenbelag haut voll aufs Kreuz! Reichweite keine 200 km. Die Voderradbremse ist gut, hinten Harley halt. Also nichts für Touren aber mal ne Stunde um die Ecke flitzen ist sie gut.
War froh, als ich meine Sport Glide wieder hatte, die hat halt unten rum mehr Wumms und meine Wirbelsäule freut sich auch!
So ist es halt, jedem das seine und das ist auch gut so!

Gruß Walter

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 18.06.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Am Mittwoch hatte ich Gelegenheit, sie mal 2 Stunden zu fahren! Mein Fazit, ein Spaßmotorrad das viel Geld kostet. Der Motor ist herrlich elastisch und geht oben rum sehrgut! Nach 40 min. schmerzt der Hintern und jeder Fehler im Straßenbelag haut voll aufs Kreuz! Reichweite keine 200 km. Die Voderradbremse ist gut, hinten Harley halt. Also nichts für Touren aber mal ne Stunde um die Ecke flitzen ist sie gut.
War froh, als ich meine Sport Glide wieder hatte, die hat halt unten rum mehr Wumms und meine Wirbelsäule freut sich auch!
So ist es halt, jedem das seine und das ist auch gut so!

Gruß Walter

Hallo Walter, ja, das trifft es ziemlich exakt. Nach Kroatien oder Südfrankreich werde ich wohl nicht damit fahren wollen. Einen Tag lang fahren geht - mit paar Min. Pause nach jeder guten Stunde. Bei jeder Pause den Rücken durchstrecken und die A....backen massieren, bei jeder 3. oder 4. Pause tanken. Aber auch bei jeder einzelnen Pause dieses unzweckmäßige, aber unfassbar geile Moped bewundern. Ich teile deine Einschätzung zu 100% - und bin unfassbar glücklich über den Kauf der S.
Ich bemühe den Vergleich nochmal: auch Frauen, die einem nicht gut tun, sind oft die heißesten großes Grinsen

__________________
awake not woke

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 18.06.2022 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Mein original CX Sitz ist auch nur für max 1 Stunde gut. Gibts nichts passendes von Mustang? Mit dem Teil fahre ich den ganzen Tag und halte bur zum Tanken oder was essen.

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 19.06.2022 22:21
Zum Anfang der Seite springen

ich bemühe den Vergleich nochmal: auch Frauen, die einem nicht gut tun, sind oft die heißesten  großes Grinsen[/quote]
Zitat von SHA TOM. Irgendwie ist mir dabei der Rechner abgestürtzt.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26230
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1848
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
21632
10.01.2023 13:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen