Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250: Probleme

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250: Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 27.08.2022 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Danach lief die Maschine einwandfrei aber mein persönliches Vertrauen in die Pan America war dahin. Schade drum, das Motorrad hat echtes Potential. Ich brauche aber funktionierende  Technik und eine Werkstatt die das ähnlich sieht wie ich. An der Stelle wurde mir seitens des Händlers zu viel schön geredet.
habe mich grundsätzlich erstmal von HD nach 15 Jahren getrennt. Die momentane modellpalette sagt mir in kleinster Weise zu. Fahre jetzt vorerst einmal BMW GSA.
wenn da am MoCo Horizont mal etwas für mich auftaucht dann werde ich es nochmals probieren.

__________________
No Fear..... Baby

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 27.08.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
…..
Die momentane modellpalette sagt mir in kleinster Weise zu. Fahre jetzt vorerst einmal BMW GSA.
…..

Da wird Schlitzer bei weitem nicht der einzige sein. Solche Entscheidungen müssten doch der Geschäftsführung von Harley Davidson zu denken geben (wenn sie sie denn kennen würden) …. Augen rollen

shovelix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shovelix am 27.08.2022 12:24.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.08.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Früher oder später werden die sich in den Zahlen widerspiegeln …

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 27.08.2022 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Probleme haben sie überall. BMW liefert die GS mit Kurvenfahrlicht mit Halogenfunzeln aus, weil der Systemlieferant LED  nicht liefern  kann

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfiwolf
Probleme haben sie überall. BMW liefert die GS mit Kurvenfahrlicht mit Halogenfunzeln aus, weil der Systemlieferant LED  nicht liefern  kann

Mit diesem „Problem" könnte ich sehr gut leben, weil  diese „alte“ Technik funktioniert und sich bewährt hat! Bei einem Defekt bekommt man Ersatzbirnchen an jeder Hinterhoftanke. Bei LED wird direkt die ganze Leuchteinheit getauscht. Stelle mir gerade einen Motorradurlaub vor, mit defektem LED-Abblendlicht und dem dann resultierenden Fratzenschneiden Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 27.08.2022 16:49.

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 27.08.2022 15:53
Zum Anfang der Seite springen

An meiner ex-GS ging nahezu auf jeder größeren Tour „FLAMP“ (FrontLamp) kaputt. Meine Mitreisenden LED-Bikes hatten das Problem nicht. Ich s telle mir gerade vor, wie an der 23er-GS beim Kurvenfahren das LED -Fahrlicht um das Glühbirnen-Kurvenfahrlicht mehrstufig angedimmt wird…😁

Werbung
Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 27.08.2022 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfiwolf
An meiner ex-GS ging nahezu auf jeder größeren Tour „FLAMP“ (FrontLamp) kaputt. Meine Mitreisenden LED-Bikes hatten das Problem nicht. Ich s telle mir gerade vor, wie an der 23er-GS beim Kurvenfahren das LED -Fahrlicht um das Glühbirnen-Kurvenfahrlicht mehrstufig angedimmt wird…😁

Was auf jeder grösseren Tour, dann hast die Birnen immer falsch eingebaut oder am Kolben angefasst, ich hatte einige GSen und da war nie nur irgendeine Lampe kaputt.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.08.2022 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner GS seit 98 auf 93 Tkm die selbe Glühbirne vorne drin  großes Grinsen

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 29.08.2022 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Immer korrekt eingebaut. Nur Fassung angefasst. Bei meinem anderen Motorrad ist die Birne seit 12 Jahren dieselbe. Scheint also nicht an der Birne oder mir zu liegen…

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 14.09.2022 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
hier wurde ziemlich viel zum Thema „Probleme mit der PanAm“ berichtet .Von „nicht mehr angesprungen“ bis „Navi geht nicht, stürzt ab“ usw. Ich vermute auch, dass überwiegend die schreiben, die die Probleme haben. Man will es sich von der Seele schreiben und erhofft sich Tips und Hilfe.

Seit heute bin ich der Meinung, dass ich eine qualifizierte Aussage zum Thema „Zuverlässigkeit“ beisteuern kann.
Ich habe die RA1250S seit 4. Juli 2022, bin Anfang September, nach der 1600er-Inspektion (bei 1800), vom Süden Deutschlands über die Schweiz (San Bernardino) nach Italien gefahren, um von dort mit der Fähre nach Korsika überzusetzen.
Dort bin ich ca 3.500km (insgesamt 4.500 mit An- und Heimreise über die Dolomiten) auf 50% drittklassigen Straßen (Dxxx, wer sich auskennt) und ungefähr 45% auf zweitklassigen (Dxx) und demnach 5% auf Txx gefahren(wie ne super gut ausgebaute, zum Teil dreispurige Landstrasse). Ich bin sportlich unterwegs gewesen und bin in der oben beschriebenen Struktur am Tag im Schnitt 260 km (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 50km/h) gefahren. Die Erfahrenen unter uns wissen, das sind z. T. Straßen, bei denen du über den 3. Gang nicht hinauskommst. Und wer schon mal in Korsika war, weiß, dass die in der Regel keine geraden Straßen bauen können ;-). Eine mitfahrende GS hat an einem Tag bei 264 km und 6 reinen Fahrstunden 10240 Schaltvorgänge und ca. 7.000 Richtungsänderungen (Kurven) registriert.

Langer Rede, kurzer Sinn:
-die PanAm kann locker mithalten, auch bin ich nicht erschöpfter nach einem solchen Fahrtag, als mit meinem EX-Bike (GS)
-Spritverbrauch ist ca. 1 Liter mehr auf 100km wie bei der mitgefahrenen (aktuellen) Standard-GS
-Auswahl der Fahrmodi funktionieren (im Gegensatz zur GS) auch während der Fahrt und lassen sich dem jeweiligen Fahrbahnbelag perfekt anpassen
-heute Vormittag um 8.00 Uhr in den Dolomiten (Arabba) losgefahren und ab Brixen Autobahn und nach 467 km und 4.45 Stunden Fahrzeit (mit 50km Dauerregen) sicher zuhause angekommen. 
-keine Probleme mit dem Motorrad, keine Fehlercodes, auch sprang sie immer an (sollte man eigentlich als normal empfinden)

Das einzig Negative: Das Navi. Es ist, vorsichtig formuliert, eine Unverschämtheit, so etwas dem Kunden in ein ansonsten fertiges Motorrad zu präsentieren. Von Tourabbrüchen über Totalabstürzen der App bis hin zu fehlender Kartendarstellung bei schlechtem Empfang trotz der aufs Handy heruntergeladenen Karten war alles dabei. Täglich. Das Ding wird zwar nur minimal besser von update zu update, aber es reicht nicht. Fazit für mich: es wird ein externes Gerät angebaut(Tips hierzu werden gerne entgegengenommen, bitte alle ausser Garmin, ich hasse Basecamp).

Ich würde nach dieser Tour das Motorrad uneingeschränkt empfehlen (bis auf das Shice-Navi ;-) ),

Grüße, 

Wolfiwolf

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.09.2022 19:07
Zum Anfang der Seite springen

 @Wolfiwolf 
Danke für deinen Fahrbericht.
Zur HD-Navi App: Einmal komplett löschen und neu installieren. Hat bei mir „Wunder“ bewirkt. Die App ist zwar weit weg von perfekt, aber es wird merklich besser.
Hauptsächlich nutze ich für Tourenfahrten seit Jahr und Tag die Navi App „Calimoto“ mit großer Zufriedenheit und einem vernünftigen Haltesystem fürs Smartphone von SP-Connect. 
Aber bei diesem Thema scheiden  sich sowieso die Geister und jeder vertritt seine eigenen Philosophien.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 15.09.2022 04:58.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2022 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfiwolf
...

Das einzig Negative: Das Navi. Es ist, vorsichtig formuliert, eine Unverschämtheit, so etwas dem Kunden in ein ansonsten fertiges Motorrad zu präsentieren. Von Tourabbrüchen über Totalabstürzen der App bis hin zu fehlender Kartendarstellung bei schlechtem Empfang trotz der aufs Handy heruntergeladenen Karten war alles dabei. Täglich. Das Ding wird zwar nur minimal besser von update zu update, aber es reicht nicht. Fazit für mich: es wird ein externes Gerät angebaut(Tips hierzu werden gerne entgegengenommen, bitte alle ausser Garmin, ich hasse Basecamp).

Ich würde nach dieser Tour das Motorrad uneingeschränkt empfehlen (bis auf das Shice-Navi ;-) ),

Grüße, 

Wolfiwolf

fröhlich
ich schätze Basecamp Freude wenn man sich damit etwas auseinandersetzt lässt es keine Wünsche offen Augenzwinkern
damit decke ich die FLTRK mit BoomBox GTS, die PA mit ZümoXT und auch noch das TomTom eines Freundes ab ...
wie gesagt, an meiner PA werkelt ein Garmin  ZümoXT - da ich die Original HD Lösung ebenfalls zum Baby finde.
Attachment 394459

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 14.09.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfiwolf
...

Das einzig Negative: Das Navi. Es ist, vorsichtig formuliert, eine Unverschämtheit, so etwas dem Kunden in ein ansonsten fertiges Motorrad zu präsentieren. Von Tourabbrüchen über Totalabstürzen der App bis hin zu fehlender Kartendarstellung bei schlechtem Empfang trotz der aufs Handy heruntergeladenen Karten war alles dabei. Täglich. Das Ding wird zwar nur minimal besser von update zu update, aber es reicht nicht. Fazit für mich: es wird ein externes Gerät angebaut(Tips hierzu werden gerne entgegengenommen, bitte alle ausser Garmin, ich hasse Basecamp).

Ich würde nach dieser Tour das Motorrad uneingeschränkt empfehlen (bis auf das Shice-Navi ;-) ),

Grüße, 

Wolfiwolf

fröhlich
ich schätze Basecamp Freude wenn man sich damit etwas auseinandersetzt lässt es keine Wünsche offen Augenzwinkern
damit decke ich die FLTRK mit BoomBox GTS, die PA mit ZümoXT und auch noch das TomTom eines Freundes ab ...
wie gesagt, an meiner PA werkelt ein Garmin  ZümoXT - da ich die Original HD Lösung ebenfalls zum Baby finde.

Wobei das Zumo XT totaler Schrott ist, was die Software betrifft. Hat mich bisher jedes Mal im Stich gelassen. Beiträge zu den Fehlern findest du mit einem Klick im Garmin-Forum. Ich nutze es in Kombination mit der guten alten Landkarte, anders geht's mit dem Teil bei meinem Gerät leider nicht.

Sorry für OT

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2022 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?

Wobei das Zumo XT totaler Schrott ist, was die Software betrifft. Hat mich bisher jedes Mal im Stich gelassen. Beiträge zu den Fehlern findest du mit einem Klick im Garmin-Forum. Ich nutze es in Kombination mit der guten alten Landkarte, anders geht's mit dem Teil bei meinem Gerät leider nicht.

Sorry für OT

Hier muss ich tlw leider beipflichten, speziell was rel 6.5 betrifft, mit älteren Versionen hatte ich kaum Probleme. Hierzu habe ich auch Garmin kontaktiert, aktuell nur mit div. Workarounds nutzbar. Garmin verweigert allerdings eine Lösung für ein Downgrade...
Hier kann man nur auf ein Bugfixing mit neuen Releases hoffen. 
Dennoch noch immer besser als die HD Lösung für die PA  Augen rollen

Detto Sorry für  OT

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 14.09.2022 22:01
Zum Anfang der Seite springen

 @Wolfiwolf 
Das deine PanAm so schön fährt, freut mich sehr! Besonders auf so einer schönen langen Tour. Gibt vielleicht gewisse Chargen, die einen Knacks weg haben. Und mit dem Navi sehe ich das auch als so lange alternativ lösbares Problem, bis die Software auf Stand ist.

Was mich wundert, ist Deine Aussage.  
Auswahl der Fahrmodi funktionieren (im Gegensatz zur GS) auch während der Fahrt und lassen sich dem jeweiligen Fahrbahnbelag perfekt anpassen

Ich fahre eine GS 1200 lc aus 2016, bei der lassen sich sowohl Fahrmodi (Road, Dynamic, Rain, Enduro, Enduro pro ohne hinteres ABS) sowie die Fahrwerkshärte (Normal, Hart, Soft) während der Fahrt einstellen.
Bei den Fahrmodi muss nur nach der Auswahl einmal die Kupplung gezogen werden, dann springen die Modi um und sind auch spürbar. 
Nicht wirklich wichtig,  wollte wollte ich nur anmerken.

Gruß,  Sven
Attachment 394463

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4931
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12538
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5449
22.08.2022 05:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen